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Facebook führt “Creative App Platform” ein, um die Stories-Funktionsvielfalt zu erweitern

Facebook führt “Creative App Platform” ein, um die Stories-Funktionsvielfalt zu erweitern

Facebook führt "Creative App Platform" ein, um die Stories-Funktionalität zu erweitern

Dies könnte ein hinterhältiges, cleveres Update z. Hd. Facebook sein, da es junge Nutzer zurückgewinnen und die steigende Tatkraft von TikTok denn sozialer App jener Wahl z. Hd. die nächste Generation verlangsamen soll.

Facebook hat heute eine neue „Creative App Platform“ z. Hd. Facebook Stories angekündigt, die es Entwicklern ermöglicht, Stories-bezogene Apps direktemang im Stories-Wildnis zu erstellen und zu bewerben.

Wie Sie hier sehen können, können App-Entwickler, die am Sendung teilnehmen, hoch die neue Plattform von Facebook ihre Tools im Stories Composer-Flow listen lassen, wodurch Benutzer uff mehr kreative Apps z. Hd. ihre Stories zupacken können, ohne sie suchen zu zu tun sein von außen kommend jener Plattform.

Wie von Facebook erklärt:

Wir nach sich ziehen daran gearbeitet, zu verstehen, wie dies Teilen von Geschichten die einzigartigen Bedürfnisse unserer kreativen App-Partner weiter unterstützen kann. Wir nach sich ziehen festgestellt, dass die App-Erkennung ein zentrales Themenbereich ist – in einem wettbewerbsintensiven und schnell wachsenden Markt ist es z. Hd. unsrige Partner teuer und schwierig, die Menschen zu klappen, die weiterhin Freude an ihren Apps nach sich ziehen. Denn Reaktion darauf nach sich ziehen wir die Creative App Platform entwickelt – ein neues Linie, dies es Menschen ermöglicht, kreative Apps direktemang in Facebook Stories zu erspähen.“

Dasjenige Linie ist dem von Snapchat sehr verwandt ‘Minis’-Angebot, welcher ermöglicht es Entwicklern, Mikroversionen ihrer vollständigen Apps intrinsisch von Snapchat zu teilen.

Dasjenige erweitert dies kreative Potenzial von Snaps, während es noch mehr Tools und Add-On-Optionen bereitstellt, die Sie hoch Ihre privaten Snaps, Stories usw. teilen können.

Die Variante von Facebook konzentriert sich speziell uff Stories und kreative Add-Ons, wie jener Name schon sagt, wodurch sich verschiedene Entwickler z. Hd. die erste Winkel einsteigen.

„Zusätzlich zu Partnern wie jener Medienbearbeitungs-App B612 und jener performativen Musik-Erstellungs-App Smule freuen wir uns sehr hoch die Partnerschaft mit VivaVideo und Vita, die nicht mehr da einzigartig reichhaltige und robuste Erlebnisse z. Hd. Story-Ersteller eröffnen. Wir freuen uns untergeordnet, jener Plattform fürderhin neue Partner hinzuzufügen – darunter Picsart, eine jener weltbesten Kreativplattformen, Camera360 und Sweet Selfie.“

Dieser größte Vorteil z. Hd. Facebook ist hier die erweiterte Kreativität, eine jener derzeit wichtigsten Schwachstellen, da die überwiegende Mehrheit seiner Stories-Funktionen zusammen mit Tools z. Hd. Instagram Reels Nachbildungen von Optionen sind, die schon uff TikTok und Snapchat verfügbar sind, welches es übrig lässt spielt ständig Aufholjagd.

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Noch heute kündigte Instagram zwei neue Funktionen z. Hd. Instagram Reels an, in Text-to-Speech-Übersetzung und Sprachänderungsfiltern, die beiderlei seit dieser Zeit nachgerade Jahren uff TikTok verfügbar sind.

Wenn es Facebook und Meta im Allgemeinen wirklich Humorlosigkeit ist, ein jüngeres Publikum zurückzugewinnen, braucht es mehr denn ein paar trendige Tweets und gesponserte Videos von TikTok-Influencern – dies Unternehmen muss sich verpflichten, die nächsten großen Pipapo zu finden, die nächsten großen Tools und Optionen, die beim Publikum eintrudeln und Instagram und Facebook zu den Apps zeugen, die die Menschen z. Hd. die neuesten Trends und Funktionen benötigen.

Meta sollte dies können. Es verfügt hoch weit mehr Ressourcen denn nicht mehr da seine Konkurrenten, während es untergeordnet ein viel größeres kumulatives Publikum hat, welches z. Hd. potenzielle Partner ein wertvoller Köder sein sollte. Zweifellos werden viele Apps die Reichweite von Facebook Stories nutzen, um z. Hd. ihre Tools zu werben – und wenn Facebook indem hoch die nächste große Trendfunktion oder dies nächste Tool straucheln und selbige ohne großen Ausgabe direktemang in Stories einsetzen kann Teil, dies könnte ein großer Preis z. Hd. die Jugendförderung jener Plattform sein.

Ende diesem Grund ist selbige neue Plattform z. Hd. Facebook wahrscheinlich von mehr Zahl denn Minis z. Hd. Snap. Dasjenige Publikum von Snapchat ist viel Vorleger und spezifischer, die Bevölkerungsentwicklung betreffend, welches wahrscheinlich bedeuten wird, dass Facebooks „Creative App Platform“ mehr Motivation wecken wird – und wenn Facebook dann versucht, selbige neuen Funktionen zwischen mehr Nutzern zu bewerben, um die Nutzung von Stories zu steigern , dies Potenzial z. Hd. seine Partner-Apps ist ziemlich.

Es ist nur die Anfangsstadium, mit jener Plattform derzeit in begrenzte Beta, im Gegensatz dazu Facebook hat potenzielle Partner aufgerufen, sich im Hinblick uff die nächste Stufe anzuschließen.

Es mag jetzt nicht viel erscheinen, im Gegensatz dazu dies könnte ein bedeutendes Update z. Hd. Metas Bemühungen sein.



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