Now Reading
Extrem viele Corona-Neuinfektionen in Bayern

Extrem viele Corona-Neuinfektionen in Bayern

Extrem viele Corona-Neuinfektionen in Bayern

[ad_1]

Dasjenige Coronavirus breitet sich in Bayern immer weiter aus. Nachher Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) von Mittwochfrüh lagen sieben Landkreise reichlich einer Sieben-Tage-Inzidenz von 800, andere nur notdürftig darunter. Im Landkreis Rottal-Inn waren es sogar 1104,3 Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner innert einer Woche – ein Spitzenwert. Dasjenige geht aus den Zahlen hervor, die dies RKI am Morgiger Tag (Stand 3.12 Uhr) veröffentlichte. Nähere Informationen zu den Werten in dem niederbayerischen Landkreis waren zunächst nicht zu bekommen.

National liegen bayerische Regionen an welcher Spitze unter welcher Sieben-Tage-Inzidenz. Im Landkreis Traunstein lag sie dem RKI in Übereinstimmung mit am Mittwochmorgen unter 948,8, im Landkreis Dingolfing-Landau unter 894,7 Fluid von sechs weiteren Landkreisen des Freistaats. Jener erste nicht-bayerische Landkreis ist Sonneberg in Thüringen, unter dem welcher Zahl unter 787,1 lag.

Bayernweit lag die Sieben-Tage-Inzidenz unter 395,8. Die Gesundheitsämter im Republik meldeten dem RKI intrinsisch eines Tages 10.237 Neuinfektionen und 55 Behörden. Die Krankenhaus-Lichtsignalanlage war am Montag in Bayern hinaus Rot gesprungen: Hinauf den Intensivstationen wurden mehr denn 600 Menschen wegen einer Covid-19-Krankheit behandelt. Insofern gelten im Republik deswegen klar verschärfte Schutzmaßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top