Now Reading
Experten befürchten, dass Reich der Mitte mit einer Entgegennahme durch Taiwan die Prüfung verbleibend TSMC im Oculus behält

Experten befürchten, dass Reich der Mitte mit einer Entgegennahme durch Taiwan die Prüfung verbleibend TSMC im Oculus behält

Experten befürchten, dass China mit einer Übernahme durch Taiwan die Kontrolle über TSMC im Auge behält

Welches Unternehmen könnte die Welt in Unordnung erwirtschaften, wenn es seine Unabhängigkeit verlieren und im aktuellen geopolitischen Schachspiel wie Schachfigur enden würde? Nein ist es nicht Apple, obwohl es ein Unternehmen ist, dies Apple wie seinen Kunden Nummer eins zählt. Dieser letzte Index könnte es verraten nach sich ziehen.

Die Auflösung ist Taiwan Semiconductor Manufacturing Company LTD, besser berühmt wie TSMC. Die Foundry stellt Kartoffelchips zum Besten von manche jener größten und wichtigsten Namen jener Technologiebranche her, darunter Apple, AMD, Intel, NVIDIA, MediaTek, Qualcomm und mehr. Wir nach sich ziehen schon gesehen, welches passiert, wenn es weltweit zu einem Chipmangel kommt. Sie können sich dementsprechend vorstellen, welches vorbeigehen könnte, wenn die Chinesen versuchen, Taiwan zu übernehmen und am Finale die größte Gießerei jener Welt kontrollieren.

Welches würde mit jener Wirtschaft der Welt vorbeigehen, wenn Reich der Mitte die Prüfung verbleibend TSMC übernehmen könnte?

Taiwan produzierte 2019 63 % jener weltweiten Halbleiter, verglichen mit 12 % jener USA. Im vergangenen Jahr lieferte Reich der Mitte 16 % jener weltweiten Halbleiter.

In Bezug auf Fox News, Experten sind sorgsam darüber, welches Reich der Mitte tun könnte, wenn es in jener Stellung wäre, die Prüfung verbleibend TSMC und tatsächlich vereinen Hauptanteil jener globalen Halbleiterindustrie zu übernehmen. Die größte Befürchtung unter den US-Gesetzgebern ist, dass die kommunistische chinesische Regierung Kraft uff die Länder nach sich ziehen könnte, mit denen sie Geschäfte macht.

Mitglied des Repräsentantenhauses zum Besten von auswärtige Angelegenheiten, Michael McCaul, Texas-(R), sagte Fox News: „Wenn Sie jener Kommunistischen politische Kraft Chinas die Prüfung verbleibend große Teile jener Halbleiterindustrie veräußern, werden sie vereinen erheblichen Kraft uff ihre Vertragspartner nach sich ziehen, und sie werden diesen Kraft nutzen. Dies nach sich ziehen sie in jener Vergangenheit gezeigt dass, wenn sie eine Stärkemehl nach sich ziehen, sie sie nutzen.”
In Bezug uff die Hebelwirkung sagte Jeremy Furchtgott, Rektor des Beratungsunternehmens Freiherr: „Die Höhe jener Hebelwirkung, die Reich der Mitte durch die Entgegennahme Taiwans verbleibend die Wirtschaft und die Volkswirtschaften anderer Länder Vorteil verschaffen würde, weil [its] kritische Rolle in jener Halbleiter-Logistische Kette … würde ihr effektiv vereinen Trumpf spendieren.” Jede Wesen von Unterbrechung jener Halbleiter-Logistische Kette, die durch eine chinesische Entgegennahme Taiwans aufrechterhalten wird, könnte zu einem Krieg münden.
Laut jener Semiconductor Industry Association (SIA) stieg jener Umsatzvolumen von Halbleitern im Laufe des Jahres von 2019 solange bis 2020 um 6,5 % und stieg dann solange bis zum Finale des Jahres 2021 um weitere 26 % Aktionen rund um Taiwan könnten irgendwie eine militärische Konfrontation zwischen Reich der Mitte und den USA oder notfalls anderen Ländern provozieren”, sagt er, die oben genannten Verkaufszahlen würden Reich der Mitte davon arrangieren, Chipkäufer so schnell abzuschneiden.

Furchtgott stellt wacker: “Die chinesische Wirtschaft hängt von Handelsbeziehungen ab. Ungeachtet, fügte er hinzu: “Amerikas Abhängigkeitserkrankung von Reich der Mitte im Kontext verschiedenen kritischen Gütern gibt Reich der Mitte so irgendetwas wie ein Vetorecht im Kontext bestimmten außenpolitischen Entscheidungen.” Ah ja, Hebelwirkung.

90% jener fortschrittlichsten Kartoffelchips jener Welt stammen von TSMC

Vertreter McCaul erwartet dies Schlimmste von Reich der Mitte, sollte es TSMC in die Hände bekommen. “Sie nach sich ziehen gezeigt, dass sie zur Hand sind, Menschen zu verschwinden, die Referat zum Sich in Schweigen hüllen zu erwirtschaften und Ländern wirtschaftlich zu schaden”, sagte er. “Je mehr Kraft die KPCh (Kommunistische politische Kraft Chinas) hat, umso tendenziell ist sie zur Hand, sie uff kreative Weise zu nutzen.”

Welches manche US-Gesetzgeber nachts wach hält, ist die Statistik, die zeigt, dass 90% aller fortschrittlichen Kartoffelchips jener Welt von TSMC geliefert werden. Stellen Sie sich nun vor, die KPCh hätte die Prüfung verbleibend ebendiese Kartoffelchips. Isaac Stone Fish, Geschäftsführer des uff Reich der Mitte fokussierten Risikounternehmens Strategy Risk sagt: „Ein chinesischer Krieg mit Taiwan, ob siegreich oder gescheitert, wäre sicherlich dies wichtigste Ereignis des 21. Jahrhunderts.

Fish fügte hinzu: „Die Verhinderung des Dritten Weltkriegs, die Verhinderung von Angriffen durch Peking und die Geltendmachung weitaus größerer militärischer Mächtigkeit verbleibend Nippon, Südkorea und die Philippinen, um dies externe Zunahme Chinas zu Knüppel zwischen die Beine werfen. Sphäre ebendiese Zeug scheinen wichtiger zu sein wie Unterbrechungen jener Logistische Kette nur wegen jener Lieferkettenknappheit”, fügte er hinzu. “Es ist die Kehrseite jener nationalen Sicherheit, zu sehr von Taiwan sklavisch zu sein.”

Die KPC hat wiederholt damit gedroht, Taiwan mit dem chinesischen Land wieder zu vereinen. Und Fish sieht dies die Gesamtheit wie Teil einer größeren Strategie. „meine Wenigkeit denke, welches Peking ohne Rest durch zwei teilbar tut, ist zu sehen, wie weit es in Betracht kommen kann, ohne eine Reaktion des US-Militärs zu provozieren. Und es ist unklar, ob es dies tut, weil es in den kommenden Monaten oder zwei Jahren eine umfassende Reaktion plant dies zu tun, um es aus einem anderen Grund zu testen. Ungeachtet ich würde sagen, dass ein Krieg um Taiwan heute wahrscheinlicher ist wie je zuvor in den letzten Jahrzehnten.”
What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top