Now Reading
Euer EDM Q&A und Premiere: Die neue EP ‘Ellis’ von 1st Cousine Runner steht vor dieser Tür [Video]

Euer EDM Q&A und Premiere: Die neue EP ‘Ellis’ von 1st Cousine Runner steht vor dieser Tür [Video]

Euer EDM Q&A und Premiere: Die neue EP 'Ellis' von 1st Base Runner steht vor der Tür [Video]
[video src="https://www.youtube.com/watch?v=z5ehx7GgHNA"]

[ad_1]

Die Liebe zu Modulatoren (von denen jeder EDM-Fan ein kleinster Teil besitzen sollte) kann zusammenführen interessanten, nicht unbedingt konventionellen musikalischen Kaninchenbau erobern. Qua die ersten Lieferanten von elektronischem Sound schon in den 1920er Jahren waren Mods maßgeblich (verzeihen Sie dies Wortspiel) nebst dieser Schaffung aller Gießen elektronischer Musik, einschließlich EDM, solange bis in die Präsens. Dasjenige heißt, es sind nicht nur EDM-Produzenten, die Mod-Heads sind, und tatsächlich, da EDM größer wird, wenden sich Künstler aus allen anderen Genres, einschließlich Indie-Rockmusik, Mods zu, um einzigartige, jedoch erkennbare elektronische Sounds z. Hd. ihre eigene Arbeit zu kreieren. 1st Cousine Runner ist ein solcher Indie-Künstler.

Welcher Unterschied zwischen dieser Verwendung von Mods und Electronica in dieser Indie-Welt oppositionell früher (siehe: New Wave, Krautrock, et al.) besteht darin, dass die elektronische Produktion mehr denn je in die relativ analogen Rocksounds integriert wird. Anstatt Beilage oder Begleitung zu sein, sind die Mods und Softwares, die den elektronischen Indie-Rockmusik erschaffen, nicht nur integriert, sondern integraler Modul des Sounds.

Nachdem er ohne Rest durch zwei teilbar nebst Universal z. Hd. seine Distribution unterschrieben hat, ist 1st Cousine Runner (1BR) in diesem Zusammenhang, sich einer Elite-Verkettete Liste von Indie-EDM- und Indie-Rockmusik-Künstlern anzuschließen, die die Form gebrochen und mehrere Genres hypertroph nach sich ziehen und synchron zusammenführen einzigartigen Sound kreieren, dieser Fans uff beiden finden wird Seiten dieser Electronica-Spalte. Mit einer Radiohead-Sensibilität und einer Mod-Fähigkeit uff venezianischem Snares-Niveau geht 1BR mit seinem ehemaligen Bandkollegen und Namensgeber des Projekts, Bryan ., in seine nächste EP Ellis konzentrierte sich uff diesen einzigartigen Sound und welches er sowohl musikalisch wie gleichwohl privat bedeutet.

Es war nur eine Frage dieser Zeit, nachdem wir dem 1st Cousine Runner mit Vornamen Tim Husmann gefolgt waren, solange bis wir uns hier nebst Your EDM drum bemühten, den in Austin ansässigen Künstler zu interviewen erstes Album, Sulfursogar Jahre dieser Stille und davor Ellis und seine vielen anderen anstehenden Projekte stoßen. Schauen Sie sich solche Worte des schwergewichtig fassbaren und manchmal kryptischen Künstlers jenseits sein Leben, seine Zeiten und seine Mods an. Uff dies Interview folgt die Premiere dieser Single „Flux“ von dieser kommenden EP.

Boilerplate-Fragen zuerst: Warum hast du dich kategorisch, die Tourneen anderer Musiker aufzugeben und dich uff deine Soloarbeit zu verdichten?

Es gab ein sehnsüchtiges Gefühl von Selbstzweifel, dies ich nicht in Einklang einfahren konnte. In gewisser Weise war es von jeher einfacher, eine Rolle zu spielen.

Welche Geltung hat dieser Name des Projekts, 1st Cousine Runner?

meine Wenigkeit denke, es spricht den Elefanten im Raum an: die Sehnsucht nachdem Wirklichkeit. Es ist gleichwohl ein Spiel mit meiner körperlichen Verfassung.

Dein erstes Album, Sieben Jahre Stille, schien viel emotionale Offenheit erforderlich zu sein und trotz vieler musikalischer Stilrichtungen waren seine Songs klipp und klar Denk- / Gefühlsstücke. Mit Ellis, die Arbeit wirkt immer noch emotional, ist jedoch thematisch ungefähr zuckerig und nachdenklich. Welche Emotionen wolltest du uff dieser EP im Vergleich zu . konnotieren? Sieben Jahre…?

Sieben Jahre… war dies, welches ich explorieren musste, um wieder vakant zu werden; eine Erscheinungsform Wiederherstellen von Schallraum. Die Ellis EP war eine Zusammenarbeit mit einem alten Bandkollegen aus Austin, Bryan Ellis. Es war eine Rückkehr zum Ursprung, jedoch durch die Linse, einmal weit zu sein. Die Hoffnung bestand darin, dies Gefühl jugendlicher Sehnsucht zu betrachten, vielleicht vermischt mit einer erwachsenen Vorstellung von Zustimmung.

Im Übrigen Unterschiede zwischen den beiden Veröffentlichungen, während Sieben Jahre… stilistisch viel los und jeder Track wirkte komplett unähnlich wie dieser letzte, Ellis fühlt sich mehr an ein einzelnes Themenbereich gebunden. Welche Themen nach sich ziehen Sie sich diesmal vorgenommen?

Jawohl. Sieben Jahre… Es ging mehr drum, im Sonnenlicht aufzustehen, nachdem man sich im Schlamm verkrustet hatte. Darüber, die Fluktuationen zu besitzen und im Spiegel immer noch damit einverstanden zu sein. Ellis ist ein Versuch dieser Versöhnung und dieser Sinnfindung im früheren Leben; beim Versuch, in einer einzigartigen Welt zu leben.

Du hast ohne Rest durch zwei teilbar ein Performance-Video z. Hd. eine einmalige Single veröffentlicht, ein Cover von „Rabbit In Your Headlights“ von Thom Yorkes UNKLE-Projekt, eine Version, die man gleichsam zusammenführen Remix nennen könnte, da du den Song im Grunde mit Mods neu geschrieben hast . Du hast ein ähnliches Format mit deinem Cover/Remix von „A Hymn“ von IDLES gemacht. Welches gefällt dir daran, solche Indie-Tracks mit Mods zu remixen?

Eigentum. Es ist keine richtige Umschlag, wenn es durch dies gleiche Unparteiisch geschieht. Es muss ganz und unähnlich gemacht werden.

Welches gefällt dir an den Performance-Videos im Podcast-Stil der bevorzugte Lösungsweg? Gibt es zusammenführen bestimmten Grund, warum du sie z. Hd. deine Cover-/Remix-Tracks magst?

meine Wenigkeit finde sie ziemlich unliebsam, jedoch um wahrhaftig zu sein, zu tun sein wir sämtliche irgendwo leben. Realisiert zu werden bedeutet, bloßgelegt zu werden. Es gibt ein Gefühl, dies ich in jedem von ihnen schätze.

Du hast uff deinem Instagram und anderweitig ziemlich klar gemacht, dass du ein Mod-Typ bist, und du hast eine Schlange deiner Builds ausgestellt. Welches gefällt dir an ihnen und wie helfen sie dir deiner Meinung nachdem, deinen Stil auszudrücken?

Sie verleihen anderen Künstlern eine Tiefsinn und eine Anspielung, die ich wirklich schätze. Menschen, die mich zum Denken und Wahrnehmen gezwungen nach sich ziehen.

Hat dieser Wunsch, sich uff Modulatoren zu verdichten, Ihre Turnier gelenkt, so viel vom Touren wegzukommen?

Nein, Tour ist eine Notwendigkeit. meine Wenigkeit bin seit dem Zeitpunkt einigen Monaten damit beschäftigt, eine Live-Bd. zusammenzustellen. meine Wenigkeit hoffe sehr, dass dies Line-Up von jetzt an komplett ist. Musik muss im wirklichen Leben zugänglich sein. Obwohl ich natürlich möglichst ein Eremit bin.

In Bezug uff den Stil gibt es viele Künstler, die Sie womöglich gelenkt nach sich ziehen, jedoch welche Künstler nach sich ziehen Ihrer Meinung nachdem am meisten zu Ihrem musikalischen Erleuchtung beigetragen?

meine Wenigkeit denke, es gibt hier viele Referenzen, von den Louvin Brothers solange bis hin zu Tones On Tail. meine Wenigkeit möchte mehr eine Stimmung wie zusammenführen Stil vermitteln. Was auch immer, welches ein Gefühl erzeugt, sei es gut oder schlecht, ist in meiner Welt immer noch relevant. meine Wenigkeit denke, mein musikalisches Erleuchtung wurde durch gelebte Lebenserfahrungen geprägt. meine Wenigkeit neige dazu, Gefühle in allen Genres zu suchen. Manchmal stimmen solche Gefühle mit dem überein, wo ich im Leben stehe.

In Bezug uff die bisher veröffentlichten Videos, die nicht uff Leistung oder einem One-Cam-Studio basieren, scheint es, dass Sie eine ziemlich spezifische Ästhetik im Sinn nach sich ziehen, die gut mit Ihrem Sound zu harmonieren scheint. Wie nach sich ziehen Sie solche Regisseure gefunden und planen Sie in Zukunft eine ähnliche Ästhetik?

meine Wenigkeit hatte dies Glücksgefühl, Dilly Gent (ehemalige Kreativdirektorin von Radiohead) zu treffen, weil meine Partnerin Lisa zusammenführen Traum hatte, dieser darauf hindeutete, dass sie sie anrufen sollte. Ein Creative Director ist ein kleinster Teil wie ein Zauberer, dieser hinterm Vorhang Hebel zieht. Dilly hat ein tiefes Verständnis z. Hd. dies 1BR-Projekt wie Ganzes und macht sich viele Gedanken darüber, welcher Regisseur der bevorzugte Lösungsweg zu meinen Musikvideos passt.

Dilly hat mich mit Matt Mahurin z. Hd. „Break Even“ und „Only One“ verabredet und wir nach sich ziehen wirklich Klick gemacht. Matt ist ein kreativer Gelehrter und ein hoch angesehener Fotograf, Künstler, Regisseur und Lehrer. Er macht nachgerade sämtliche Requisiten (Sie sehen in den Videos) von Hand. Er brachte zusammenführen wirklich talentierten Kinderschauspieler dazu, mich in „Break Even“ zu spielen, in dem es drum geht, dass ich an Heiligabend von kurzer Dauer vor meinem 6. Geburtstag in einem Autowrack war. Dies sind dunkle Themen, jedoch dies Leben ist schlampig. Herausforderungen zu meistern ist gleichwohl schlampig, jedoch es gibt dir Mut, und Matt hat es wunderbar geschafft, meine Entstehungsgeschichte in eine künstlerische visuelle Form zu einfahren. meine Wenigkeit denke, die Ästhetik ist synchron dunkel und hoffnungsvoll.

Im Übrigen Zukunft, außer von dieser bevorstehenden Veröffentlichung von Ellis, welches hast du in Bezug uff Veröffentlichungen, Videos oder allgemeine Entwicklungen vor?

Professionell habe ich zwei EPs im Kommen: Nachtpirscher, dies ist eine elektronische Vier-Spur-Mitschnitt mit einem dunklen Bewusstseinsstrom, und Leichtes Geheul, ein fünfspuriges „live“ elektronisches Full-Bd.-Projekt. meine Wenigkeit werde im Januar nachdem Montreal reisen, um zu nach sich ziehen Lithiumght brüllt heterogen im Hotel 2 Tango, dem berühmten analogen Aufnahmestudio. Dankbarkeit dieser Hilfe von Rob Gordon nach sich ziehen wir kürzlich Universal wie unseren Vertriebsarm unterschrieben. Live-Shows werden Ursprung 2022 angekündigt. Ausgenommen davon hatte ich vor kurzem dies Glücksgefühl, ein Ondes Martenot zu erwerben (eine frühe elektronische Mod / Tastatur, die 1928 getürkt wurde).

Ellis wird am 9. Monat der Wintersonnenwende vollwertig veröffentlicht Sieben Jahre Stille LP uff Bandcamp oder Spotify und seine anderen krassen und schönen Videos uff YouTube.

Bildnachweis: Dilly Gent

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top