Now Reading
Es war noch nie so offensichtlich, dass Sie zwischen Videospielen staubsaugen

Es war noch nie so offensichtlich, dass Sie zwischen Videospielen staubsaugen

Es war noch nie so offensichtlich, dass Sie bei Videospielen saugen

[ad_1]

Am Werden des Jahrtausends erlag ich einem wilden Wahn zusätzlich Superbenzin Smash Bros. Nahkampf: meine Wenigkeit dachte, ich wäre gut. An Wochenenden und unter welcher Woche schnappte ich vom selbstgefälligen Sofa meiner Erziehungsberechtigte aus mit dem kleinen gelben Kohlenstoff-Stick des GameCubes hin und zurück und zerschmetterte meine Gegner. Und qua ebendiese Gegner – zwei konsolenlose Kumpels und mein 7-jähriger Bruderherz – weinten und fluchten und ihnen gesagt wurde, es sei Zeit fürs Heia, dachte ich: „meine Wenigkeit bin in vielen Dingen nicht gut, hinwieder ich bin die Beste in… Dasjenige ist es, welcher Höhepunkt meiner Talente.“ Dasjenige war früher Glücksgefühl.

Denn ein paar ältere Kinder später verprügelt nach sich ziehen mich zwischen einer Installation in GAME, einem britischen GameStop-Gleichwertiger Ersatz, wurde ich gezüchtigt, hinwieder nicht demoralisiert – verschlossene Wunder, sagte ich mir. Dann habe ich eine bescheidene Größe eingegeben Smash Bros Turnier, veranstaltet von einem Jungen aus welcher Schulgebäude. meine Wenigkeit war solange bis ungefähr eine Sekunde nachdem Beginn des ersten Kampfes widerwärtig zuversichtlich, qua Marth meiner Gegnerin hin und zurück zu peitschen begann und weißen Rauch aus ihren Füßen spuckte. Kurze Zeit später – qua mein Jigglypuff wie ein rosa Frisbee durch die Luft schwebte und ich so tat, qua wüsste ich, welches „Wellenrennen“ bedeutete, wurde mir lichtvoll, dass es keine Legenden zusätzlich mich schenken würde, die uff welcher Glockenkurve welcher Spielerfähigkeiten war ich uff dem Glanzleistung in Not. ich war Durchschnitt.

Videospiele nach sich ziehen von jeher Wettbewerbsvergleiche gefördert: Sie sind schließlich Spiele. Dennoch völlige Unkenntnis zusätzlich Ihre Fähigkeiten, wie ich es qua Kind war, konnte nur zu einer Zeit vorbeigehen, in welcher dasjenige WWW nur Hintergrundgeräusche war. Heute, gespeist von Bestenlisten und YouTube-Clips, Kontakt haben wir unsrige kitschige kleine Insel in Wildwechsel, mit seinem traurigen Wildkraut und ziellosen Wegen kann es nicht mit einem weitläufigen Paradies aus stattlichen Villen und Strandorchestern verglichen werden. Wir wissen, dass wir nicht so gut sind Dunkle Seelen Spieler, welcher sich solange bis uff die Unterhose auszieht, ehe er dich pariert. Ihr Kill/Death-Verhältnis ist nicht ideal, und Sie wissen es. Tatsächlich kennt es jeder. Es war noch nie so offensichtlich, wie im Schnitt wir zwischen Spielen sind.

Es gibt hier ein Element welcher Sehnsucht nach Vergangenheit, dasjenige zusätzlich Spiele hinausgeht, nämlich dass welcher Zugang zu Massen von Informationen zusätzlich unsrige Hobbys ebendiese Hobbys weniger mysteriös macht. Gaming-Folklore wie dasjenige Finden des Ice Key in Banjo Kazooie oder Mew in Pokémon Rot verwendet, um durch Mundpropaganda oder Zeitschriften verbreitet zu werden; Jetzt können Sie es uff Ihrem Telefon finden.

Es gibt eine direkte Linie zwischen diesem Wandel und dem wettbewerbsorientierten Konsumgeist, welcher durch dasjenige WWW (und natürlich den darunter liegenden Konsumkapitalismus) angetrieben wird. So wie uns ein schnelles Wellenreiten im WWW mit einer giftigen Mischung aus Neid und Ehrgeiz gerecht werden kann – die Outfits welcher Menschen uff Instagram, ihre Errungenschaften uff Linkedin –, stellen uns bestimmte Spiele in eine rücksichtslose, halböffentliche Performance. In seinem Buch Spielkritik und Entwurf im Zeitalter welcher Gamification, argumentiert welcher Akademiker Partick Jagoda, dass viele moderne Spiele vollwertig „ökonomisiert“ sind. Untersuchen Candy Crush Saga, weist er darauf hin, dass allesamt Erfolge verfolgt und gerankt werden: Den Spielern wird eine numerische Punktzahl zugewiesen, eine Ordnung uff einem Drei-Sterne-System und ihre Leistung wird uff einer mit ihrem Facebook verknüpften Bestenliste aufgezeichnet. In den sozialen Medien kann welcher Spieler zusätzliche Leben verdienen, während er andere Spieler rekrutiert und mit ihnen interagiert. Dasjenige Spiel “bildet Aktivitäten wie die Nutzung sozialer Medien und den Karrierewettbewerb ab”, erklärt er und folgert: Candy Crush Saga „ermutigt die Spieler, ihren eigenen Zahl zu prosperieren und diesen Zahl online mit anderen zu vergleichen.“

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top