Now Reading
Engagement-Tarif-Rechner + Leitfaden z. Hd. 2023

Engagement-Tarif-Rechner + Leitfaden z. Hd. 2023

cover image

Engagement-Raten sind die Währung dieser Social-Media-Vermarktung-Industriebranche.

Sicher, Vanity-Metriken wie Follower und Impressions zählen irgendwas. Hingegen Engagement-Metriken wie die Reihe dieser Likes und Kommentare verschenken Ihrer Social-Media-Performance eine Zielsetzung.

Die meisten Social-Media-Vermarktung-Experten sind sich einig, dass eine gute Engagement-Tarif mittendrin liegt 1 % solange bis 5 % – doch je mehr Follower Sie nach sich ziehen, umso schwieriger ist es zu gelingen.

Vorlesung halten Sie weiter, um mehr obig verschiedene Formeln z. Hd. Engagement-Raten zu firm – und Verwenden Sie unseren interaktiven Engagement-Tarif-Rechner um herauszufinden, wie gut Ihre Konten laufen.

Extra: Verwenden Sie unsrige kostenlose Engagement-Tarif-BruchrechnungR um Ihre Engagement-Tarif 4-fach schnell herauszufinden. Rechnen Sie es uff Postamt-by-Postamt-Lager oder z. Hd. eine ganze Kampagne – z. Hd. jedes soziale Netzwerk.

Welches ist die Engagement-Tarif?

Die Interaktionsrate ist ein Maßstab dazu, wie viel Ihres Publikums rege mit Ihren Inhalten interagiert. In Social-Media-Vermarktung, es misst die Menge an Wechselwirkung ein Stück Inhalt (oder eine Kampagne oder ein ganzes Konto) bekommt im Vergleich zu Reichweite oder Followern oder Zielgruppengröße.

Warum ist die Engagement-Tarif wichtig? Wenn es um Social-Media-Analysen geht, ist dies Follower-Wuchs wichtig, doch es bedeutet nicht viel, wenn Ihr Publikum sich nicht z. Hd. die von Ihnen geposteten Inhalte wissbegierig. Sie nötig haben Kommentare, Shares, Likes und andere Aktionen, die Beweisen Sie, dass Ihre Inhalte unter den Menschen anrücken, die sie sehen. Ein hohes Engagement hilft Ihnen ebenfalls unterdies, eine bessere Visibilität uff Social-Media-Plattformen zu gelingen und uff erstmalige Profilbesucher vertrauenswürdiger zu wirken.

Gängige Metriken z. Hd. die Engagement-Tarif

Unselbständig von den von Ihnen verwendeten sozialen Kanälen können Sie ganz oder manche dieser Metriken in die Bruchrechnung Ihrer Social-Media-Interaktionsrate einschließen:

  • Instagram: Likes, Kommentare, Shares, Saves, DMs, Profilbesuche, Taps uff Story-Sticker, Klicks uff die Schaltfläche „Route Fakturen ausstellen“, Verwendung von Marken-Hashtags
  • Facebook: Reaktionen, Klicks, Kommentare, Shares, private Nachrichtensendung
  • Twitter: Retweets, Erwähnungen, Kommentare, Verwendung von Marken-Hashtags
  • Pinterest: Likes, Kommentare, Pins
  • LinkedIn: Likes, Kommentare, Reposts, Freigaben per privater Nachricht, Klicks uff benutzerdefinierte Schaltflächen
  • Tick ​​Tack: Likes, Kommentare, Saves, Shares
  • Youtube: Likes, Kommentare, Shares, Downloads, Saves

Kostenloser Engagement-Tarif-Rechner

Sind Sie fertig, Ihre Engagement-Tarif zu Fakturen ausstellen? Verwenden Sie den Rechner unten, um Ihre herauszufinden Engagement-Tarif per Postamt.

Notiz: Wenn Sie dies Gesamtengagement Ihres Kontos Fakturen ausstellen, verschenken Sie Informationen zu allen Ihren Posts an (z. B. Gesamtzahl dieser veröffentlichten Posts, Gesamtzahl dieser Likes usw.). Wenn Sie die Interaktionsrate einer bestimmten Kampagne Fakturen ausstellen, schließen Sie nur die Einzelheiten dieser Posts ein, die Teil dieser Kampagne waren.

Wenn Sie nachdem detaillierteren Information suchen oder verschiedene Arten von Engagement Fakturen ausstellen möchten (z. B. Engagement-Tarif nachdem Reichweite oder Engagement-Tarif nachdem Impressionen), Laden Sie unseren kostenlosen Tabellenkalkulator herunter dies wird die Mathematik z. Hd. Sie tun.

Oder, noch besser, starten Sie eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Hootsuite Verfolgen Sie ganz leicht die Leistung all Ihrer sozialen Kanäle an einem Ort (damit Sie replizieren können, welches funktioniert, und mehr Engagement erhalten). Hootsuite Analytics sammelt Ihre Statistiken von Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und TikTok.

Mit Hootsuite Analytics können Sie außerdem:

  • Finden Sie hervor, zu welchem Zeitpunkt Ihre Zielgruppe online ist
  • Erhalten Sie personalisierte Empfehlungen z. Hd. die besten Zeiten zum Posten z. Hd. jedes Ihrer Konten
  • Zeigen Sie ganz leicht Branchen-Benchmarks an und sehen Sie, wie Sie im Vergleich zu Mitbewerbern abschneiden

Kostenlose 30-Tage-Testversion starten

6 Formeln z. Hd. die Engagement-Tarif

Dies sind die gebräuchlichsten Formeln, die Sie benötigen, um die Interaktionsraten in sozialen Medien zu Fakturen ausstellen.

1. Interaktionsrate nachdem Reichweite (ERR): am häufigsten

Selbige Gleichung ist die am gebräuchlichsten Methode zur Bruchrechnung des Engagements mit Social-Media-Inhalten. ERR misst den Prozentsatz dieser Personen, die sich kategorisch nach sich ziehen, mit Ihren Inhalten zu interagieren, nachdem sie sie gesehen nach sich ziehen. Verwenden Sie die erste Gleichung z. Hd. zusammenführen einzelnen Mitgliedsbeitrag und die zweite, um die Durchschnittsrate z. Hd. mehrere Beiträge zu Fakturen ausstellen.

  • ERR = Gesamtzahl dieser Engagements pro Postamt / Reichweite pro Postamt * 100

Um den Durchschnitt zu erzwingen, zusammenrechnen Sie ganz ERRs aus den Beiträgen, die Sie mitteln möchten, und dividieren Sie durch die Reihe dieser Beiträge:

  • Durchschnittliche ERR = Gesamte ERR / Gesamte Posts

Mit anderen Worten: Mitgliedsbeitrag 1 (3,4 %) + Mitgliedsbeitrag 2 (3,5 %) / 2 = 3,45 %

Vorteile: Die Reichweite kann eine genauere Messung sein qua die Reihe dieser Follower, da nicht ganz Ihre Follower ganz Ihre Inhalte sehen werden. Und Nicht-Follower wurden notfalls durch Shares, Hashtags und andere Mittel mit Ihren Posts konfrontiert.

Nachteile: Die Reichweite kann aus verschiedenen Gründen variieren, welches sie zu einer anderen zu kontrollierenden Variable macht. Eine sehr geringe Reichweite kann zu einer unverhältnismäßig hohen Engagement-Tarif zur Folge haben und umgekehrt, in Folge dessen denken Sie daran.

2. Engagement-Tarif nachdem Beiträgen (ER-Mitgliedsbeitrag): am ehesten z. Hd. bestimmte Beiträge

Technisch gesehen misst solche Gleichung die Interaktionen von Followern mit einem bestimmten Mitgliedsbeitrag. Mit anderen Worten, es ähnelt ERR, außer dass es Ihnen anstelle dieser Reichweite die Tarif mitteilt, mit dieser Follower mit Ihren Inhalten interagieren. Die meisten Social-Media-Influencer Fakturen ausstellen ihre durchschnittliche Engagement-Tarif uff solche Weise.

  • ER-Mitgliedsbeitrag = Gesamtzahl dieser Interaktionen mit einem Mitgliedsbeitrag / Gesamtzahl dieser Follower *100

Um den Durchschnitt zu Fakturen ausstellen, zusammenrechnen Sie ganz ER-Posts, die Sie mitteln möchten, und dividieren Sie durch die Reihe dieser Posts:

  • Durchschnittliche ER per Postamt = ER gesamt per Postamt / Posts gesamt

Paradigma: Mitgliedsbeitrag 1 (4,0 %) + Mitgliedsbeitrag 2 (3,0 %) / 2 = 3,5 %

Vorteile: Obwohl ERR eine bessere Methode ist, um Interaktionen basierend darauf zu messen, wie viele Personen Ihren Mitgliedsbeitrag gesehen nach sich ziehen, ersetzt solche Gleichung die Reichweite durch Follower, welches im Allgemeinen eine stabilere Metrik ist. Mit anderen Worten, wenn Ihre Reichweite mehrfach schwankt, verwenden Sie solche Methode z. Hd. eine genauere Messung des Postamt-by-Postamt-Engagements.

Nachteile: Wie schon erwähnt, ist dies zwar eine unerschütterlichere Methode zum Nachverfolgen von Interaktionen mit Beiträgen, liefert jedoch nicht unbedingt dies vollständige Skizze, da die virale Reichweite nicht berücksichtigt wird. Und wenn Ihre Follower-Zahl steigt, könnte Ihre Engagement-Tarif klitzekleines bisschen sinken.

Stellen Sie sicher, dass Sie solche Statistik zusammen mit dieser Follower-Wachstumsanalyse bezeichnen.

3. Interaktionsrate nachdem Impressionen (ER-Impressionen): am ehesten z. Hd. bezahlte Inhalte

  • ER-Impressionen = Gesamtzahl dieser Interaktionen mit einem Mitgliedsbeitrag / Gesamtzahl dieser Impressionen * 100
  • Durchschnittliche ER-Impressionen = ER-Impressionen insgesamt / Posts insgesamt

Vorteile: Selbige Gleichung kann nützlich sein, wenn Sie kostenpflichtige Inhalte herüberbringen und die Leistungsfähigkeit unter Zuhilfenahme von von Impressionen wertschätzen sollen.

Nachteile: Eine Bindungsratengleichung, die die Reihe dieser Impressionen qua Lager verwendet, ist zwangsläufig niedriger qua ERR- und ER-Postamt-Gleichungen. Wie die Reichweite können ebenfalls die Impressionszahlen inkonsistent sein. Es kann eine gute Idee sein, solche Methode in Verkettung mit Reichweite zu verwenden.

4. Tägliche Interaktionsrate (Daily ER): am ehesten z. Hd. langfristige Analysen

  • Tägliche ER = Gesamte Engagements an einem Tag / Gesamte Follower * 100
  • Durchschnittlicher täglicher ER = Gesamte Engagements z. Hd. X Tage / (X Tage * Follower) * 100

Vorteile: Selbige Gleichung ist ein guter Weg, um zu messen, wie oft Ihre Follower täglich mit Ihrem Konto interagieren, anstatt wie sie mit einem bestimmten Mitgliedsbeitrag interagieren. Infolgedessen werden Engagements z. Hd. neue und Mutti Posts in die Gleichung aufgenommen. Selbige Gleichung kann ebenfalls z. Hd. bestimmte Anwendungsfälle individuell werden. Wenn Ihre Marke bspw. nur tägliche Kommentare messen möchte, können Sie „Gesamtinteraktionen“ hinsichtlich zuschneiden.

Nachteile: Im Kontext dieser Methode gibt es sehr viel Spielraum z. Hd. Fehler. Zum Paradigma berücksichtigt die Gleichung nicht die Tatsache, dass derselbe Follower notfalls 10 Mal an einem Tag interagiert, im Kontroverse zu 10 Followern, die sich einmal engagieren. Die täglichen Engagements können ebenfalls aus einer Schlange von Gründen variieren, einschließlich dieser Reihe dieser von Ihnen geteilten Beiträge. Punktum diesem Grund kann es sich lohnen, dies tägliche Engagement im Verhältnis zur Reihe dieser Posts darzustellen.

Nr. 1 Analysetool z. Hd. Wuchs

Schöne Berichte. Information löschen. Umsetzbare Erkenntnisse, die Ihnen helfen, schneller zu wachsen.

Kostenlose 30-Tage-Testversion starten

5. Interaktionsrate nachdem Hereinrufen (ER-Aufrufe): am ehesten z. Hd. Videos

  • ER-Funktionsaufruf = Gesamtzahl dieser Interaktionen unter Videobeiträgen / Gesamtzahl dieser Videoaufrufe *100
  • Durchschnittliche ER-Behauptung = ER-Behauptung insgesamt / Beiträge insgesamt

Vorteile: Wenn eines dieser Ziele deines Videos darin besteht, Engagement zu generieren, kann dies eine gute Möglichkeit sein, es zu verfolgen.

Nachteile: Ansichtslisten enthalten mehrfach wiederholte Ansichten von einem einzelnen Benutzer (nicht eindeutige Ansichten). Während dieser Zuschauer dies Video notfalls mehrmals ansieht, muss er nicht unbedingt mehrmals damit interagieren.

6. Wert pro Engagement: am ehesten z. Hd. Influencer-Vermarkter

  • CPE = ausgegebener Gesamtbetrag / Gesamtengagements

Die meisten Social-Media-Werbeplattformen zur Folge haben solche Bruchrechnung (zur Messung des Engagements dieser meisten Influencer) z. Hd. Sie durch, zusammen mit anderen objektorientierten Berechnungen, wie z. B. Cost-per-Click. Stellen Sie sicher, dass Sie untersuchen, welche Interaktionen qua Interaktionen zählen, damit Sie sicher sein können, dass Sie Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

So Fakturen ausstellen Sie die Engagement-Tarif maschinell

Wenn Sie es leid sind, Ihre Interaktionsrate manuell zu Fakturen ausstellen, oder leicht kein Mathematiker sind (hi!), sollten Sie vielleicht ein Social-Media-Management-Tool wie Hootsuite verwenden. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Social-Media-Engagement in sozialen Netzwerken von einem hohen Niveau aus zu parsen Und Erhalten Sie mit benutzerdefinierten Berichten so detaillierte Informationen, wie Sie möchten.

Hier ist ein Paradigma dazu, wie die Monitor Ihrer Engagement-Information in Hootsuite aussieht:

Engagement-Daten im Hootsuite Analytics-Dashboard

30 Tage kostenlos testen

Sie können nicht nur Ihre allgemeine Postamt-Engagement-Tarif bezeichnen, sondern ebenfalls sehen, welche Arten von Posts dies höchste Engagement erhalten (damit Sie in Zukunft mehr daraus zeugen können) und sogar, wie viele Personen Ihre Website besucht nach sich ziehen.

In den Hootsuite-Berichten können Sie ganz leicht sehen, wie viele Engagements Sie obig zusammenführen bestimmten Zeitraum erzielt nach sich ziehen, welches z. Hd. jedes Netzwerk qua Engagement gezählt wird, und Ihre Engagement-Raten mit früheren Zeiträumen vergleichen.

Profi-Tipp: Sie können solche Berichte so planen, dass sie maschinell erstellt werden, und sich selbst dass …, so oft Sie möchten, einzuchecken.

Ein großer Extra ist, dass Sie mit Hootsuite hinzugefügt werden Sehen Sie, zu welchem Zeitpunkt Ihre Zielgruppe am wahrscheinlichsten mit Ihren Beiträgen interagiert – und planen Sie Ihre Inhalte hinsichtlich.

Beste Zeit zum Veröffentlichen auf der Instagram-Heatmap in Hootsuite Analytics

Kostenlose 30-Tage-Testversion starten

So verwenden Sie Engagement-Raten in Ihrer sozialen Strategie

Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Engagement-Tarif messen können. Ergo, welches sind die nächsten Schritte?

Es ist nichts Falsches daran, Ihre Engagement-Tarif zu Fakturen ausstellen (oder sie von Hootsuite zu beziehen), nur um sie in Ihre monatlichen Berichte z. Hd. Ihren Chef, Ihre Kunden oder andere Interessengruppen aufzunehmen – tun Sie, welches Sie tun sollen.

Dazu sollte man sich doch ebenfalls irgendwas Zeit nehmen Wirklich Zergliedern Sie Ihr Engagement regelmäßig – denn die Information zur Engagement-Tarif können Ihnen unterdies helfen, Ihr Publikum besser kennenzulernen, stärkere, datengestützte Strategien zu gedeihen und Gewinntaktiken leicht zu replizieren.

So kann dies z. Hd. Ihr Team aussehen:

  • Füllen Sie Ihren Inhaltskalender mit ansprechenden Beiträgen. Tauchen Sie in Ihre Analysen ein, um zu sehen, welche Posts in dieser Vergangenheit am ehesten funktioniert nach sich ziehen, finden Sie Warenmuster und suchen Sie nachdem neuen Wegen, um erfolgreiche Ideen oder Inhaltsformate zu verpacken.
  • Finden Sie hervor, welches Ihr Publikum und Ihre Kunden denken. Durch dies Verfolgen von Kommentaren, Nachrichtensendung und Erwähnungen erhalten Sie kostenlose Business Intelligence, dh Feedback zu Ihren Produkten, Branding, Kundenservice und mehr.
  • Identifizieren Sie Markenbefürworter. Wenn Sie Ihre engagiertesten Online-Fans genau im Oculus behalten, können Sie Markenbefürworter z. Hd. gesponserte Deals und Kooperationen finden.

Vielmals gestellte Fragen zur Engagement-Tarif

Wie berechne ich die Engagement-Tarif?

Die häufigste Interaktionsformel ist die Interaktionsrate nachdem Reichweite (ERR). Es misst den Prozentsatz dieser Personen, die sich kategorisch nach sich ziehen, mit Ihren Inhalten zu interagieren, nachdem sie sie gesehen nach sich ziehen. Um Ihre Interaktionsrate nachdem Reichweite zu Fakturen ausstellen, dividieren Sie Ihre Gesamtzahl an Interaktionen pro Mitgliedsbeitrag durch Ihre Reichweite pro Mitgliedsbeitrag und multiplizieren Sie dies Ergebnis dann mit 100.

Welches ist eine gute Engagement-Tarif?

Die meisten Social-Media-Vermarktung-Experten sind sich einig, dass eine gute Engagement-Tarif mittendrin liegt 1 % solange bis 5 %. Je mehr Follower Sie nach sich ziehen, umso schwieriger ist es zu gelingen. Dasjenige eigene Social-Media-Team von Hootsuite meldete zusammenführen Durchschnitt Instagram-Engagement Teil von 4,59 % im Jahr 2022 mit 177.000 Followern.

Warum ist die Engagement-Tarif wichtig?

Engagement kann verwendet werden, um den Klopper Ihrer Social-Media-Strategie zu vormachen. Ein hohes Engagement hilft Ihnen ebenfalls unterdies, eine bessere Visibilität uff Social-Media-Plattformen zu gelingen und uff erstmalige Profilbesucher vertrauenswürdiger zu wirken.

Ist eine Engagement-Tarif von 10 % gut?

Ja! Eine Engagement-Tarif von mehr qua 5 % gilt qua sehr hoch.

Verwenden Sie Hootsuite, um die Interaktionsraten uff all Ihren Social-Media-Kanälen zu verfolgen und zu verbessern. Probieren Sie es noch heute kostenlos aus.

Loslegen

Leer Ihre Social-Media-Analysen an einem Ort. Verwenden Sie Hootsuite, um zu sehen, welches funktioniert und wo die Leistung verbessert werden kann.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top