Now Reading
Elon Musk sperrt Kanye West erneut

Elon Musk sperrt Kanye West erneut

Elon Musk, Kanye West, Twitter, Antisemitismus, Post, Tweet, Konto-Sperre, Meinungsfreiheit

[ad_1]

Aufgrund eines Swastika-Tweets suspendierte Twitter-Geschäftsführer Elon Musk den US-amerikanischen Rapper Kanye West erneut von welcher Plattform. „Ye“ veröffentlichte die Darstellung eines Hakenkreuzes in einem Hexagramm.

Erst kürzlich beherrschte Kanye „Ye“ West die Medien, weil Adidas die Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Rapper aufgrund von antisemitischen Äußerungen beendet hatte.

Elon Musk ist nun welcher Nächste, welcher Ye abstraft. Hiermit hatte er West erst kürzlich aus welcher Verbannung zurückgeholt. Nachdem welcher Künstler ein beleidigendes Foto uff Twitter postete, suspendierte ihn welcher Twitter Geschäftsführer laut Daten des Nachrichtenmagazin Bloomberg.

Kanye West postet Swastika uff Twitter

In seinem Tweet hatte Kanye West die Fotografie eines Davidsterns in Komposition mit einem Swastika veröffentlicht. Die Plattform hat den Postamt daraufhin weit.

Stattdessen erschien zunächst eine Nachricht, die besagte, dass welcher Gebühr gegen die Regulieren des Social-Media-Dienstes verstoße. Außerdem führte ein Link zu den Richtlinien welcher Seite. Mittlerweile ist welcher gesamte Benutzerkonto des Rappers nicht zugreifbar.

„meine Wenigkeit habe mein Bestes versucht“: Elon Musk sperrt Kanyes Benutzerkonto

Musk äußerte sich, nachdem zunächst nur welcher Postamt weit wurde. Er erklärte, dass West nicht zum ersten Mal gegen die Twitter-Regulieren zu Gewaltaufrufen verstoßen habe. Insofern wurde sein Konto nun unumkehrbar nicht zugreifbar.

Es ist sekundär nicht dies erste Mal, dass sich Kanye und Twitter trennen. Schon in welcher Vergangenheit hatte Twitter sich von West abgewandt, weil welcher Kurznachrichtendienst seine Beiträge denn judenfeindlich einstufte.

Nur kurze Twitter-Rückkehr zu Gunsten von Kanye

Vor zwei Wochen hatte Musk West dann aus welcher Verbannung geholt. Sehr wohl war sie Reunion nur von kurzer Dauer. Aufwärts die Bitte schön von Twitter-User Alex mit den Worten „Elon, Bittgesuch reparier Kanye“, postete Musk: „meine Wenigkeit habe mein Bestes gegeben. Trotzdem hat er erneut gegen unsrige Regel gegen die Aufstachelung zur Wucht verstoßen. Jener Benutzerkonto wird nicht zugreifbar.“

Kanye West: Parler-Kauf abgeblasen

Zeitgleich zu Kanyes Konto-Sperrung scheint sekundär sein Vorhaben, dies soziale Netzwerk Parler zu kaufen, geplatzt zu sein. Verschiedene Medien berichteten, dass West nun doch uff den Kauf des Twitter-Rivalen verzichtet. Ebendiese Turnier sei laut Parler-Muttergesellschaft Parlement Technologies gewiss schon Zentrum November 2022 gefällt worden sein.

Parler war nachher dem Sturm uff dies US-Kapitol im Januar 2021 vorübergehen aus den App-Stores verschwunden. Apple und Google hatten welcher Plattform vorgeworfen, nicht gegen Wucht-Aufrufe von Trumps Liebhaber:medial vorgegangen zu sein.

Außerdem gab es immer wieder Berichte oben Kanye Wests nationalsozialistische Äußerungen. In einem Interview mit dem bekannten rechten US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones löste er kürzlich mit Äußerungen wie „meine Wenigkeit mag Hitler“ und „meine Wenigkeit liebe Nazis“ Empörung aus.

Sogar Twitter und Elon Musk Kontakt haben Säumen

Elon Musk stellte sich in welcher Vergangenheit immer wieder denn Verfechter welcher Meinungsfreiheit dar. Vor seiner Übernehmen hatte er mehrmals angekündigt, dass er die Moderationsrichtlinien uff Twitter denn zu streng erachte.

Trotzdem scheint es sekundär zu Gunsten von Musk eine Grenze zu spendieren, die Kanye West nun überschritten hat. Vorweg sein Twitter-Benutzerkonto nicht zugreifbar wurde, hatte welcher Rapper etwa 32,2 Mio. Follower.

Sogar interessant: 



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top