Now Reading
Elon Musk hat viel getwittert. Welches kann uns seine Kleidung sagen?

Elon Musk hat viel getwittert. Welches kann uns seine Kleidung sagen?

GQ

[ad_1]

Von den vielen berichtenswerten Dingen, die dieser Tech-Bösewicht des Augenblicks, Elon Musk, diesjährig gesagt hat, kam dasjenige Überraschendste vielleicht zwischen dieser Met Gala. „Selbst liebe Mode“, sagte Musk am ersten Montag im Mai zu einer Menge von Red Carpet-Journalisten. Musk schien ein paar hochgezogene Augenbrauen zu registrieren und führte aus: „Dies tue ich tatsächlich“, fuhr er mit zunehmendem Seriös fort. „Manchmal wird es denn leichtfertig und vielleicht nicht so wichtig geschätzt, Gewiss ich denke, Schönheit ist sehr wichtig, und Stil und Pipapo, die dasjenige Pumpe in Bewegung setzen.“

Wenn sein Publikum skeptisch war, ist es leichtgewichtig zu verstehen, warum. Im Pantheon dieser Silicon-Valley-Oberherren, wo Bildermacherei genauso feierlich genommen wird wie New-Age-Gesundheitsprogramme, scheint Musk einzigartig zu sein ungeneigt aufwärts die Überzeugungskraft von Mode und Stil – zumindest welches seine eigenen Outfits betrifft. Beim WM-Finale in Qatar am Sonntag, wo Musk dasjenige Spiel in einer VIP-Loge neben Twitter-Chef Jared Kushner (von dieser einstigen „Slim Suit-Crowd“) verfolgte trug ein olivgrünes T-Shirt und eine schlichte schwarze Jeanshose (mit ovaler Gürtelschnalle). Die kleine Stellung, die dasjenige Outfit vermittelte, wurde von dieser Spange getragen – vielleicht eine übernommene Gewohnheit aus seinem neuen Heimatstaat Texas. (Moschus wird gelegentlich genauso mit einem Cowboyhut abgebildet und hat sagte er ist ein Fan dieser „Weltraum-Cowboy“-Ästhetik.) Hingegen nichts konnte die Tatsache verbergen, dass dieser Mann, dieser 44 Milliarden Dollar ausgab, um im Mittelpunkt dieser Mitbringsel zu stillstehen, pro den Moment unvorbereitet aussah, denn hätte er dasjenige erste, welches er in seinem sah, angeworfen Hauptstadt von Katar-Penthouse-Suite.

Musk beim WM-Finale.

Dan Mullan/Getty Images

Wie er aufwärts die Umfrage antwortete, die Musk ebendiese Woche veröffentlichte und fragte, ob er denn Twitter-Chef zurücktreten solle, hatte ein Benutzer zusammenführen anderen Vorschlag: „Ehrlich gesagt, Sie sollten zusammenführen Stylisten stellen, nur um dieser Grandezza willen.“

Es gibt eine Menorrhagie Tradition von reichen und berühmten Tech-Tech-Titanen, die sich an dieser Modewelt hinstellen. Seither Steve Jobs Issey Miyake gebeten hat, ihm zusammenführen subtilen schwarzen Rollkragenpullover pro den täglichen Gebrauch zu zeugen, ist Kleidung ein zentraler Komponente dieser Mythenbildung in dieser Techworld. Die tägliche Uniform des iPhone-Vorfahren strahlte ein klösterliches Engagement pro Kreativität und eine in Einfachheit getarnte Mitbringsel pro hochwertiges Konzeption aus.

In ähnlicher Weise wurden Mark Zuckerbergs graue T-Shirts entworfen, um seinen Kopf von Entscheidungen zu erlösen, die nichts mit Facebook zu tun nach sich ziehen – oder zumindest diesen Eindruck zu erwecken. (Weil er ein Milliardär ist, werden sie von Brunello Cucinelli hergestellt, dem in Kaschmir gekleideten Humanisten, dieser Kleidung und philosophische Gedanken aus seinem Weiler in Perugia an andere welthistorisch wohlhabende Tech-Lords wie Jeff Bezos und Marc Benioff verteilt.) Twitter-Gründer Jack Dorsey, on the Hinaus dieser anderen Seite hat er sich selbst zu einem Wider-Establishment-Krypto-Evangelisten und freigeistigen Geschäftsführer mit einem Schrank voller herabhängender Shorts und innig anliegender Lammlederjacken von Rick Owens gemacht.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top