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Elon Musk hat sich mit Tim Cook angelegt. Er ist nicht welcher Erste.

Elon Musk hat sich mit Tim Cook angelegt. Er ist nicht welcher Erste.

Elon Musk hat sich mit Tim Cook angelegt.  Er ist nicht der Erste.

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Kommentar

Elon Musk startete jene Woche eine Tirade gegen Apple, nachdem er sagte, welcher Telefonhersteller habe die Werbung gen Twitter größtenteils eingestellt und gedroht, den Social-Media-Riesen aus seinem App Store zu zeitweilig ausschließen.

In gewisser Weise schien welcher Milliardär gen verlorenem Posten zu stillstehen. Dieser Summe, den Apple zum Besten von Werbung gen Twitter ausgibt, und die Regulieren, die es zum Besten von Apps in seinem App Store festlegt, könnten eine große Rolle hierbei spielen, ob Twitter genug Einnahmen generieren kann, um Musks 44-Milliarden-Dollar-Handel zum Kauf welcher Plattform wert zu zeugen.

„Wenn es ein Unternehmen gen welcher Welt gibt, mit dem er keinen Streit einleiten sollte, dann ist es Apple, und er hat ohne Rest durch zwei teilbar den Bären angestupst“, sagte Dan Ives, ein Finanzanalyst im Zusammenhang Wedbush Securities. „Es ist nur ein weiterer Kopfzerbrechen, den Musk geführt hat, seit dem Zeitpunkt er Twitter verfügt.“

In einer Schlange von Tweets kritisierte Musk Apples App Store denn „Monopol“ und sprach an, ob welcher Telefonhersteller Zensur unterstütze. Musk signalisierte zudem in einem Tweet, dass er beabsichtigt, mit Apple „in den Krieg zu ziehen“.

Es ist eine riskante Strategie. Laut Experten übt Apple eine erhebliche Mächtigkeit darüber hinaus Twitter aus, da die Social-Media-Plattform versucht, ihr Werbegeschäft zu diversifizieren und den Abonnementverkauf zu steigern. Zunächst einmal hängt Twitter von Apple ab, um die zig Mio. Menschen zu klappen, die mit Apple-Geräten im Web suchen – ein großer und attraktiver Markt zum Besten von den Social-Media-Giganten.

Dies Urteil des Richters mag den App Store von Apple in Mitleidenschaft ziehen, reicht andererseits nicht aus, um den iPhone-Hersteller denn Monopolisten zu bezeichnen

Taktgesteuert werden die Datenschutzbestimmungen von Apple wahrscheinlich Musks Plänen schaden, dies zielgerichtete Werbegeschäft von Twitter auszubauen. Und die 30-prozentige Gebühr, die Apple aus App-Verkäufen erhebt, könnte Musks Plan, mit Abonnements Geld zu verdienen, vereinen Strich durch die Zeche zeugen.

Musk reiht sich in eine heftige Menstruationsblutung Schlange anderer App-Hersteller und Regulierungsbehörden ein, die bisher ineffektiv versucht nach sich ziehen, die Mächtigkeit von Apple darüber hinaus Social-Media-Plattformen offensichtlich einzuschränken. Facebook hat eine ähnliche ineffektiv gestartet PR-Kampagne gegen Apples Datenschutzregeln, die Facebook Milliarden an entgangenen Werbeverkäufen kosten. Gesetzgeber konnten bisher keine Gesetze verabschieden, die Nutzern die Möglichkeit schenken würden, Apps äußerlich welcher App Stores von Apple und Google herunterzuladen. Und Gerichte in den USA nach sich ziehen Apple bisher nicht dazu gezwungen, die Gebühren, die es gen App-Verkäufe erhebt, wesentlich zu ändern.

Musk sagte am Montag, Apple habe damit gedroht, Twitter aus seinem App Store zu explantieren; Apple muss den Vorwurf noch gegenzeichnen oder dementieren. Wenn Apple Twitter aus seinem App Store zeitweilig ausschließen würde, könnten neue Benutzer die Twitter-App nicht gen ihre iPhones und iPads herunterladen, und bestehende Benutzer könnten nicht gen Updates zupacken – eine Rundblick, die die Fähigkeit von Twitter, seine Benutzerbasis zu vergrößern, zunichte zeugen könnte. Experten sagen.

Musks öffentliche Kritik an Apple sticht teilweise gleichfalls im Zuge dessen hervor, wie zentral welcher Telefonhersteller zum Besten von dies Werbegeschäft von Twitter war. Im ersten Quartal war Apple welcher Top-Werbetreibende gen Twitter und gab 48 Mio. US-Dollar zum Besten von Darstellen im sozialen Netzwerk aus, wie aus einem von welcher Washington Postamt geprüften Manuskript hervorgeht, dies aus internen Twitter-Information zusammengestellt wurde. Die Ausgaben von Apple machten in diesem Quartal mehr denn 4 von Hundert welcher Einnahmen von Twitter aus, berichtete The Postamt.

Zuvor Musk die Plattform kaufte, wandte sich Apple oft an Twitter, um schillernde Werbeaktionen zum Besten von seine neuen Geräte wie die neueste Version des iPhone zu starten.

Laut Elon Musk hat Apple damit gedroht, Twitter aus dem App Store zu explantieren

„Apple hat Twitter in den Mittelpunkt seiner Produkteinführungsbemühungen gestellt und epische Ereignisse gen Twitter produziert“, sagte Lou Paskalis, ein häufiger Kritiker von Musk und Mitglied des Twitter Influence Council, einer Typ von Werbetreibenden, die dem Unternehmen Feedback schenken. „Selbst würde Blumen, Süßigkeiten und Pralinen an Apple schicken.“

Apple übt gleichfalls erhebliche Mächtigkeit darüber hinaus die Fähigkeit von Twitter aus, die Menge und Weise, wie es Werbeeinnahmen generiert, zu diversifizieren, wodurch es den Löwenanteil seines Geldes verdient. Twitter ist vor allem hierfür familiär, eine Plattform zu sein, an die sich große Unternehmen wenden, um die Popularität ihrer Unternehmen vor einem großen und vielfältigen Publikum durch breit angelegte Markenwerbekampagnen zu steigern.

In jüngerer Zeit hat Twitter jedoch versucht, vereinen Teil des Erfolgs von Facebook-Schraubenmutter Meta nachzuahmen, während es seine Fähigkeit verbessert hat, Vermarktern zu zuteilen, ihre Werbekampagnen gen vereinen intim zugeschnittenen Teil von Benutzern auszurichten, die dies Produkt am ehesten kaufen, nachdem sie die Display gesehen oder darauf geklickt nach sich ziehen — ein Phänomen, dies denn Direct-Response-Vermarktung familiär ist. Twitter sagte in diesem Jahr, dass die Aufteilung welcher Einnahmen zwischen Marken- und Direct-Response-Werbung 85 zu 15 betrug, andererseits dies Unternehmen hat sich bemüht, in Zukunft eine gleichmäßigere Aufteilung zu klappen.

Wohl die Datenschutzbestimmungen, die Apple im vierter Monat des Jahres 2021 auferlegt hat, könnten die Fähigkeit von Twitter schmälern, Vermarktern genügend Information darüber hinaus Benutzer zu schenken, um Darstellen effektiv auszurichten. Apples Regulieren zwangen Apps wie Facebook und Twitter, Benutzer explizit zu fragen, ob sie ihre Aktivitäten im Web verfolgen könnten – eine Ansuchen, die viele Menschen abgelehnt nach sich ziehen. Meta hat geschätzt, dass Apples Regulieren heuer 10 Milliarden US-Dollar gekostet nach sich ziehen, und hat publik argumentiert, dass die Schritte kleinen Unternehmen schaden würden, die nicht viel Geld zum Besten von Vermarktung verteilen können.

„Es ist ein harter Kampf zum Besten von Twitter, Marken an Bord zu holen [and] Laden Sie die Krämer dazu ein, dies gar zu tun“, sagte Andrew Lipsman, Organisator beim Marktanalyseunternehmen Intelligence Insider.

Werbetreibende lassen Twitter hinfallen. Musk kann es sich nicht leisten, noch mehr zu verlieren.

Darüber hinaus könnte Apple die Fähigkeit von Musk erschweren, Einnahmen aus neuen Abonnements zu generieren. Musk erlaubte diesen Monat jedem Benutzer, welcher eine Abonnementgebühr von 8 US-Dollar bezahlte, ein blaues Häkchen-Verifizierungsabzeichen zu erhalten – eine Bezeichnung, die einst Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens vorbehalten war. Dies Sendung wurde später angehalten, nachdem Benutzer begannen, sich denn Unternehmen, politische Lotse, Regierungsbehörden und Prominente auszugeben.

Sogar wenn Musk dies Sendung triumphierend neu startet, könnten die Regulieren von Apple begrenzen, wie viel Geld es vereinen kann. Apple berechnet Entwicklern eine Gebühr von 30 von Hundert gen die meisten Käufe, die intrinsisch von Apps getätigt werden, obwohl Apple manchmal 15 von Hundert zum Besten von kleinere Entwickler berechnet. Jene Gebühr könnte „vereinen erheblichen Macht gen die potenziellen Einnahmen zum Besten von ein Abonnementgeschäft nach sich ziehen“, sagte Lipsman und kürzte nicht mehr da 8 US-Dollar gen nur 5,60 $ gesammelt.

Dieses Problem könnte Musks Verbündete in welcher Tech-Welt Vorteil verschaffen. Tech-Unternehmen wie Spotify und welcher Fortnite-Hersteller Epic Games nach sich ziehen Apple heftige Menstruationsblutung hierfür kritisiert, die Gebühren zu erheben, und vergangenes Jahr entschied ein Bundesrichter in einer von Epic eingereichten Klage, dass Apple App-Entwicklern erlauben muss, Kunden zu alternativen Zahlungsabwicklungsdiensten zu „lenken“. Wohl welcher Richter lehnte es ab, Apples App Store denn Monopol zu exemplifizieren, und Apple sah dies Urteil dessen ungeachtet denn Triumph an.

Epic-Games-Gründer Tim Sweeney nahm Musks Meinungsverschiedenheit mit Apple zum Ursache, seinen Sachverhalt erneut publik vorzutragen.

„Apple ist weltweit eine Gefahr zum Besten von die Ungezwungenheit“, twitterte Sweeney am Montag. „Sie unterhalten ein illegales Monopol zum Besten von die Verbreitung von Apps, sie nutzen es, um den amerikanischen Gedankenaustausch zu kontrollieren, und sie gefährden Demonstranten in Volksrepublik China, während sie sensible Kundendaten in einem staatlichen Rechenzentrum speichern.“

Werbetreibende gen welcher Winkelzug, Lohnarbeiter in Muffe: Willkommen im Zusammenhang Elon Musks Twitter

Wohl es sieht so aus unwahrscheinlich, dass Musks Festhalten an Epics Status vereinen großen Unterschied zeugen wird.

Dieser Gesetzgeber hat bisher wenig unternommen, um Apples Mächtigkeit einzudämmen. Gesetze, die Apple und Google dazu zwingen würden, den Leuten dies Herunterladen von Apps äußerlich ihrer Geschäfte und die Installation alternativer Geschäfte zu erlauben, sind nirgendwo hingegangen, und es wird denn unwahrscheinlich repräsentabel, dass die Gesetzesvorlagen unter republikanischer Spitze im Repräsentantenhaus verabschiedet werden.

Ohne regulatorische Maßnahmen, die Apple zum Handeln zwingen, steht Musk wahrscheinlich vor einem harten Kampf, im Zusammenhang dem Versuch, Apple dazu zu schaffen, günstigere Regulieren einzuführen, sagen Experten.

„Twitter brauchte Apple sicherlich viel mehr denn Apple Twitter brauchte“, sagte Paskalis.

Jeremy Merrill hat zu diesem Report beigetragen.

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