Now Reading
Elizabeth Holmes verteidigt sich in einem Betrugsverfahren

Elizabeth Holmes verteidigt sich in einem Betrugsverfahren

Elizabeth Holmes verteidigt sich in einem Betrugsverfahren

SAN JOSE, Kalifornien – In den letzten 11 Wochen enthüllten Staatsanwälte E-Mails von verzweifelten Investoren. Sie hielten gefälschte Dokumente Seite an Seite mit den Originalen hoch. Sie riefen Dutzende von Zeugen an, die Vorwürfe welcher Täuschung und Ausflüchte erhoben.

Und am Freitag erhob die Person, gegen die Staatsanwälte Klage erhoben nach sich ziehen – Elizabeth Holmes, die Gründerin des gescheiterten Bluttest-Start-ups Theranos – Stellung, um sich zu verteidigen. In einem Kasus, welcher qua Referendum oben die Start-up-Kultur des Silicon Valley in Zeche gestellt wurde, sieht sie sich elf Anklagepunkten wegen Betrugs von Investoren in Hinblick auf welcher Technologie und des Geschäfts von Theranos ausgesetzt. Sie hat sich nicht schuldig namhaft.

die noch kein Kind geboren hat Holmes – deren Treppe und Kasus die Öffentlichkeit fesselte und die qua Symbol z. Hd. die Hybris welcher Technologiebranche und die Kultur welcher Grift des letzten Jahrzehnts namhaft wurde – begann ihre Semantik mit welcher Beantwortung einer Warteschlange von Fragen zu Theranos. Sie vertiefte sich in ihren Hintergrund und wie sie dies Silicon Valley Start-up gründete, dies versprochen hatte, dies Gesundheitswesen zu revolutionieren, während es nur verdongeln Tropfen Lebenssaft von Patienten verwendet, um ihre Krankheiten abzuleiten.

Wie Kevin Downey, welcher Anwalt von die noch kein Kind geboren hat Holmes, sie fragte, ob sie „eine Technologie gegründet habe, die in welcher Position sei, Bluttests durchzuführen“, bejahte sie.

die noch kein Kind geboren hat Holmes bezog Stellung, nachdem die Staatsanwaltschaft nachher wochenlangen Zeugenaussagen am Freitag ihren Kasus ruhte.

Die Staatsanwälte hatten versucht, die noch kein Kind geboren hat Holmes qua Lügnerin darzustellen, die Theranos zu einem 9-Milliarden-Dollar-Start-up machte, während sie die ganze Zeit wusste, dass ihre Bluttests nicht funktionierten. Sie skizzierten methodisch sechs Hauptbereiche ihrer Täuschung, darunter Lügen oben Theranos’ Arbeit mit Militär- und Pharmaunternehmen, seine Geschäftsentwicklung und die Korrektheit seiner Bluttests.

Jener Prozess steht uff dem Spiel. Wenn die noch kein Kind geboren hat Holmes, 37, verurteilt wird, drohen ihr solange bis zu 20 Jahre Loch z. Hd. jeden Betrugsfall, und die Staatsanwälte könnten ermutigt werden, mehr Start-ups zu verfolgen, die die Wahrheit verlängern, um Geld zu zusammenschließen. Ein Schulderlass könnte signalisieren, dass Start-ups aus dem Silicon Valley, die in den letzten zehn Jahren an Potenz und Reichtum explodierten, schwergewichtig zur Zurechnungsfähigkeit gezogen werden können.

„Wenn die Staatsanwälte ihren Kasus ruhen lassen, sagen sie im Grunde, dass sie genug nach sich ziehen, um die Jury zu bitten, den Angeklagten sofort zu verurteilen“, sagte Andrey Spektor, Anwalt im Zusammenhang Bryan Cave Leighton Paisner und ehemaliger Bundesanwalt im New Yorker Eastern District.

die noch kein Kind geboren hat Holmes, eine Aussteigerin welcher Stanford University, die Theranos 2003 gründete und 945 Mio. US-Dollar von Investoren sammelte, wurde 2018 wegen Betrugs angeklagt. Ihr Kasus wird seit dem Zeitpunkt Jahren von Verzögerungen geplagt: zuerst oben den Prozess, dann die weltweite Seuche und schließlich die noch kein Kind geboren hat Holmes. Holmes bringt im August ein Kleinstkind zur Welt.

Wie welcher Prozess im September schließlich begann, riefen die Staatsanwälte ehemalige Investoren, Partner und Theranos-Mitwirkender zu einer Semantik. Jim Mattis, welcher pensionierte Vier-Sterne-Marine-Corps-Vier-Sterne-General und ehemalige Verteidigungsminister, welcher ein Theranos-Rektor war, bezog den Standpunkt, sowohl …. als auch ein ehemaliger Theranos-Labordirektor, welcher sechs anstrengende Tage welcher Umfrage ertragen musste. In einem surrealen Moment rezitierte ein Gerichtsmedizin-Sachkundiger Textnachrichten zwischen die noch kein Kind geboren hat Holmes und Ramesh Balwani, ihrem damaligen Kamerad und Geschäftspartner im Zusammenhang Theranos, welcher qua Sunny namhaft ist.

Solche Woche sagte Alan Eisenman, ein früher Investor in Theranos, aus, dass die noch kein Kind geboren hat Holmes ihn unterbunden und bedroht habe, qua er sie um weitere Informationen oben dies Unternehmen bat. Doch selbst nachher dieser Therapie steckte Mann Eisenman mehr Geld in dies Start-up, da er glaubte, dass sein virtuell schnell wachsendes Lokal Geldgebern wie ihm Reichtum erwirtschaften würde.

Uff die Frage nachher seinem heutigen Verständnis des Wertes seiner Theranos-Aktie sagte Mann Eisenman: „Dasjenige ist kein Verständnis, es ist eine Schlussfolgerung. Es ist null wert.“

Zu den überzeugendsten Beweisen welcher Staatsanwaltschaft gehörten eine Warteschlange von Validierungsberichten, die die noch kein Kind geboren hat Holmes an potenzielle Investoren und Partner schickte, die den Aussehen erweckten, qua hätten Pharmaunternehmen wie Pfizer und Schering-Plough die Technologie von Theranos unterstützt. Vertreter jedes Unternehmens sagten aus, dass sie den Bluttest von Theranos nicht befürwortet hatten und waren überrascht, dass dem Botschaft die Logos ihrer Unternehmen hinzugefügt wurden.

Daniel Edlin, welcher im Zusammenhang Theranos arbeitete und ein Bruderschaftsbruder von die noch kein Kind geboren hat Holmes’ Mönch Christian war, sagte aus, dass dies Start-up Vorführungen seiner Maschinen z. Hd. potenzielle Investoren gefälscht, Technologiefehler versteckt und abnormale Bluttestergebnisse ausgegeben hat.

Mann Mattis sagte aus, dass ihm keine Verträge zwischen Theranos und dem Militär namhaft waren, um seine Maschinen uff Rettungshubschraubern oder uff dem Schlachtfeld zu installieren, wie die noch kein Kind geboren hat Holmes Investoren zig-mal gesagt hatte.

Die Staatsanwaltschaft schloss ihren Kasus mit welcher Semantik von Roger Parloff ab, dem Journalisten, welcher eine Titelgeschichte oben die noch kein Kind geboren hat Holmes schrieb, die ihr half, zu jubeln. Jener Beitrag von Herrn Parloff wurde im Rahmen des Pitch von die noch kein Kind geboren hat Holmes an zahlreiche Investoren verschickt.

Im Gerichtssaal fehlten jedoch manche welcher prominentesten Zeugen uff welcher verkettete Liste welcher Staatsanwaltschaft. Jener Treppe von die noch kein Kind geboren hat Holmes wurde durch ihre Zusammenhang mit Wirtschaftsriesen wie dem Medienmogul Rupert Murdoch, älteren Staatsmännern wie Henry Kissinger und Adm. Gary Roughead und dem Anwalt David Boies unterstützt. Theranos wurde zum Teil von Whistleblowern wie Tyler Shultz, einem Enkelkind von George Shultz, dem ehemaligen Außenminister, welcher im Vorstand von Theranos saß, gefällt. Keiner von ihnen hat ausgesagt.

See Also
'Q' war ruhig, aber QAnon lebt weiter

Ebenfalls in Gedanken woanders war Mann Balwani, welcher zusammen mit die noch kein Kind geboren hat Holmes des Betrugs angeklagt wurde und nächstes Jahr vor Justizgebäude steht. Seine Rolle qua feuriger Verteidiger von Theranos, welcher jeden verfolgte, welcher dies Unternehmen in Frage stellte, stand im Hintergrund vieler Zeugenaussagen.

Sozusagen uff Schrittgeschwindigkeit und Tritt versuchten die Anwälte von die noch kein Kind geboren hat Holmes, Zeugenaussagen und Beweise einzuschränken. Sie griffen die Glaubwürdigkeit von Investoren an und benutzten rechtliche Hinweise, um zu zeigen, dass die Investoren wussten, dass sie uff ein junges Start-up setzen. Die Anwälte bohrten fernerhin Löcher in die begrenzte Sorgfaltspflicht welcher Finanzier in Hinblick auf welcher Ansprüche von Theranos. Irgendwann wiesen sie Heide Cheung, eine wichtige Whistleblowerin, die in Theranos’ Laboratorium arbeitete, an, dies gesamte Organisationsplan welcher im Laboratorium beschäftigten Mitwirkender zu Vorlesung halten, um zu zeigen, dass sie eine kleine Rolle im Zusammenhang welcher Gesamtoperation spielte.

Nachdem die Staatsanwälte ihren Kasus am Freitag ausgesetzt hatten, forderten die Anwälte von die noch kein Kind geboren hat Holmes sofort verdongeln Schulderlass beim Richter und sagten, die Beweise seien unzureichend. Sie bewegten sich fernerhin dazu, bestimmte Verklagen, Zeugenaussagen und Beweise hinschlagen zu lassen, und es gelang ihnen, verdongeln Betrugsfall zu entfernen.

Zu ihren ersten Zeugen gehörte Trent Middleton, ein Rechtsanwaltsgehilfe im Zusammenhang welcher Kanzlei des Verteidigungsteams, welcher Berichte erstellte, die Fakten oben Theranos zusammenfassen, wie die Quantität welcher Patente, Investoren und Gesamteinnahmen. Die Anwälte von die noch kein Kind geboren hat Holmes riefen fernerhin Fabrizio Bonanni an, verdongeln Biotechnologie-Manager, welcher 2016 in den Verwaltungsrat von Theranos eingetreten ist und die Bemühungen des Start-ups zur Verbesserung seiner Prozesse und Richtlinien beschrieben, nachdem es in die Kritik geraten war.

Dann nahm die noch kein Kind geboren hat Holmes Stellung. Ihre Anwälte könnten versuchen, ihre Verbindung zu Herrn Balwani ins Rampenlicht zu umstellen. Die beiden nach sich ziehen sich heimlich verabredet. In Gerichtsakten behauptete die noch kein Kind geboren hat Holmes, er sei emotional missbräuchlich und kontrollierend. Die Anwälte von Herrn Balwani nach sich ziehen die Behauptungen bestritten.

Ihre Semantik könnte sie zu einem potenziell schädlichen Kreuzverhör durch die Staatsanwaltschaft oder einem Meineid resultieren.

„Die meisten Angeklagten in Strafsachen sagen nicht aus, insbesondere in Fällen von Wirtschaftsangelegenheiten, in denen die Regierung viele Herausforderungen zu bewältigen hat, wie zum Paradebeispiel beim Demonstration welcher Intention und manchmal sogar beim Demonstration, dass ein Verbrechen stattgefunden hat“, sagte Spektor. Jener Kasus von die noch kein Kind geboren hat Holmes sei differenzierend, sagte er, weil die Straftat klar sei und die Beweise ziemlich leichtgewichtig zu verstehen seien.

Während des gesamten Verfahrens war die noch kein Kind geboren hat Holmes im Gerichtssaal still gewesen und hatte nur ihren Anwälten oder Familienmitgliedern irgendwas zugeflüstert. Nur die Jury hörte, wie sie Theranos in Videointerviews vor Justizgebäude zielorientiert gegen Betrugsvorwürfe verteidigte. Es hörte fernerhin, wie sie die Schuld akzeptierte.

„meine Wenigkeit bin die Gründerin und Geschäftsführer dieses Unternehmens“, sagte sie in einem welcher Videos. „Die Gesamtheit, welches in diesem Unternehmen passiert, liegt in meiner Verantwortung.“

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top