Now Reading
Elizabeth Holmes Prozess: Wichtige Erkenntnisse aus Woche 10

Elizabeth Holmes Prozess: Wichtige Erkenntnisse aus Woche 10

Elizabeth Holmes Prozess: Wichtige Erkenntnisse aus Woche 10

Sie Woche waren die Hauptzeugen im Betrugsprozess gegen Elizabeth Holmes, die Gründerin des Bluttest-Start-ups Theranos, ehemalige Labordirektoren, die übrig manche dieser inneren Abläufe des gescheiterten Unternehmens aussagten. Gleichwohl eine andere Frage drängte sich zunehmend aufwärts dies Verfahren aufwärts: Wie lange Zeit wird dieser Prozess gegen die noch kein Kind geboren hat Holmes dauern?

Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse aus den Veranstaltungen dieser Woche.

Zuerst gab es verknüpfen Covid-Schrecken. Dann musste ein Laienrichter zu einer Bestattung reisen. Dann stornierte eine kaputte Wasserleitungsrohr die Zeugenaussage. Und am zweiter Tag der Woche fiel dies Technologiesystem des Gerichts aus, welches dies Verfahren um mehrere Zahlungsfrist aufschieben verzögerte und Anwälte zwang, Exponate aufwärts einem Projektor zu zeigen.

Richter Edward Davila vom US District Court for the Northern District of California, dieser den Kernpunkt beaufsichtigt, entschuldigte sich und sagte, er sei „sehr verlegen“ übrig die technischen Probleme. Dieser Zeugenstand war mit einer Lampe ausgestattet.

Die Verzögerungen, Absagen und andere unerwartete Unterbrechungen nach sich ziehen zu einem wachsenden Zeitdruck für jedes verknüpfen Prozess geführt, dieser ursprünglich Zentrum 2020 beginnen sollte, dann allerdings aufgrund von Verfahrensproblemen, dieser weltweite Seuche und schließlich dieser Schwangerschaft von die noch kein Kind geboren hat Holmes viele Male verschoben wurde .

Qua die Güteklasse dieser Jury im August begann, waren sechs Jahre vergangen, seitdem dies Wall Street Journal enthüllte, dass die Behauptungen von Theranos übrig seine Technologie nicht dies waren, welches sie zu sein schienen. Viele Zeugen nach sich ziehen während dieser Zeugenaussage gesagt, dass ihre Wiedererleben an Ereignisse – manche von vor mehr qua einem Jahrzehnt – nicht kristallklar war.

Die Staatsanwaltschaft hat 10 Wochen gebraucht, um 23 Zeugen von einer verkettete Liste von so gut wie 200 Zeugen zu bekommen, die sie anrufen könnte. Im Spannungsfeld dazu hat dieser Mordprozess gegen Kyle Rittenhouse wegen dieser Schießereien im letzten Jahr in Kenosha, Wisconsin, 26 Zeugen in sechs Tagen gehört.

Viele dieser fettgedruckten Namen aufwärts dieser verkettete Liste dieser Staatsanwaltschaft wie Henry Kissinger, Rupert Murdoch oder David Boies wurden noch nicht genannt. Nachher dem öffentlichen Zeitrechnung von Richter Davila soll dieser Prozess am 10. Monat der Wintersonnenwende enden.

Am Mittwoch sorgte die Staatsanwaltschaft für jedes zeitliche Klarheit. Die Staatsanwälte sagten, dass sie ihr Verfahren gegen die noch kein Kind geboren hat Holmes wahrscheinlich nächste Woche stellen würden. Dann wird ihre Verteidigung qua nächstes dran sein.

Lynette Sawyer, eine Ärztin für jedes öffentliche Gesundheit, die 2014 und 2015 Cobalt-Direktorin von Theranos ‘Laboratorium war, bezeugte die nächtliche Natur des Labors.

Dr. Sawyer sagte zum Denkmuster, sie habe ihn noch nie eintreten. Sie sagte, sie habe nicht gewusst, dass es eigene Tests entwickelt, und hatte noch nie von Edison und miniLab, den Testgeräten von Theranos oder dem Nanotainer, seinen Blutentnahmekartuschen, gehört. Sie habe weder Berichte übrig Laboraktivitäten erhalten, noch habe sie die noch kein Kind geboren hat Holmes getroffen.

Ihre Pensum, bezeugte Dr. Sawyer, bestand darin, Dokumente zu unterschreiben, die sie nicht hauen konnte. Sie sei gegangen, sagte sie, weil sie sich „sehr unwohl fühlte wegen dieser Unklarheit übrig dies Laboratorium“.

Dr. Sawyer arbeitete mit Dr. Sunil Dhawan zusammen, dieser zuvor aussagte, dass er insgesamt fünf solange bis zehn Zahlungsfrist aufschieben mit dieser Arbeit für jedes Theranos verbracht hatte. Dr. Dhawan war Dermatologe ohne Erlebnis in Laborwissenschaften.

See Also
Das ist nötig, um die Entwaldung bis 2030 zu beenden

Dr. Kingshuk Dies, dieser 2016 zum Laborleiter von Theranos ernannt wurde, gab verknüpfen Einblick in die Auswirkungen kritischer Medienberichte übrig dies Unternehmen – und wie die noch kein Kind geboren hat Holmes reagierte.

Von kurzer Dauer nachdem dem Plan des Journals zu Theranos im Herbst 2015 führten die Centers for Medicare and Medicaid Services, die Kuratorium, die Labortests beaufsichtigt, eine Inspektion des Labors des Start-ups durch. Die Geschäftsstelle schickte dann dem Unternehmen eine Mitteilung mit dem Titel „Zustandsmängel – Sofortige Gefährdung“. In ihrem Informationsaustausch legte die Geschäftsstelle dar, dass dies Laboratorium von Theranos nicht den Vorschriften entsprach und sagte, es sei möglich, dass jeder Patiententest, den dies Unternehmen an einem seiner Geräte durchführte, ungenau war.

Qua Dr. Dies die noch kein Kind geboren hat Holmes die Probleme darlegte, schlug sie eine sonstige Erläuterung von Daniel Edlin, einem Mitwirkender von Theranos, vor: Die Theranos-Maschinen waren nicht besonders; es gab simpel ein Problem mit den Qualitätskontrollprozessen.

Dr. Dies widersprach und kam zu dem Schluss, dass Theranos solange bis zu 60.000 Tests zurückweisen sollte, während er den Patienten verknüpfen Informationsaustausch schickte, dieser simpel sagte: „Void“.

Im Kreuzverhör wies Lance Wade, eine Anwältin von die noch kein Kind geboren hat Holmes, darauf hin, dass sie zugestimmt habe, die Tests zu zurückweisen, trotz „einer angemessenen Medienkontrolle“ und „potenziell schwerwiegenden Auswirkungen für jedes dies Unternehmen“. Dr. Dies, dieser die meisten Fragen von Herrn Wade mit einem Wort beantwortete, sagte, er kenne die Absichten von die noch kein Kind geboren hat Holmes nicht. Im Spannungsfeld zu früheren Laborleitern berichtete Dr. Dies schnell an die noch kein Kind geboren hat Holmes.

Letztendlich sagte Dr. Dies aus, dass die Testmaschinen von Theranos, die eine umfassende Blutuntersuchung an einem Blutstropfen versprachen, von Entstehen an eine Fehlfunktion gehabt hatten.

„Selbst fand ebendiese Instrumente für jedes den klinischen Kapitaleinsatz ungenau“, sagte er.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top