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Eingebettete Versicherung: ein kurzer Zusammenfassung | Versicherungsblog

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Eingebettete Versicherung: ein kurzer Überblick |  Versicherungsblog

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Embedded Insurance ist derzeit ein brandaktuelles Themenkreis in dieser Industrie. Es hat viele unserer jüngsten Gespräche penetriert, in denen Kunden einstufen, wie sich Embedded derzeit gen ihre Vertriebspläne auswirkt – oder auswirken könnte. Dies Gefühl dieser Vorzug wird durch Disruptor-Unternehmen wie z Tesla ihren Hut sinnvoll in den Versicherungsring werfen.

Wenige neuere Perspektiven zu eingebetteten Versicherungen nach sich ziehen sich gen die technologischen Anforderungen zum Besten von Netzbetreiber konzentriert, um in diesem Umfeld tätig zu sein, und gen die Baustil, die zur Einbettung ihrer Produkte erforderlich ist. Andere nach sich ziehen eine andere Stagnation. Zum Muster, Umschlag konzentriert sich gen dasjenige Produktdesign denn Schlüssel zum Klopper.

Obwohl sie Fähigkeiten von entscheidender Rang sind, möchten wir uns dem Versprechen von Embedded durch die Linse des oft vergessenen Versicherungsagenten nähern. Wir sind dieser Unterstellung, dass dieser Vermittler in einer eingebetteten Welt weiterhin eine bedeutende Rolle spielt.

Zuerst möchten wir unsrige Definition von Embedded teilen. Wir definieren Embedded Insurance denn jede Versicherung, die im Rahmen dieser kommerziellen Transaktion eines anderen Produkts oder einer anderen Service erworben werden kann. Embedded Insurance ist keine neue Neuerung. Welcher Erledigung einer Lebensversicherung am Flughafen vor einem Flugreise war die „Version 1.0“ von Embedded – ein Schema, dasjenige sich zu einem unglaublich profitablen Lokal entwickelte.

Qua die Verbraucher dann begannen, mehr und immer teurere Geschlechtswort zu kaufen, kamen wir zu „Version 2.0“ von Embedded, wo Kunden nahtlos eine Versicherung hinzufügen konnten, während sie vereinigen physischen Kauf tätigten. Denken Sie an den Autofinanzierungsanbieter im Autohaus, dieser genauso zum Verkauf von Versicherungen lizenziert ist, an die Autovermietungsversicherung, die am Schalter verkauft wird, oder an die Möglichkeit zum Besten von Kunden, beim Kauf eines Geräts eine erweiterte Gewähr zu erwerben.

Mit dieser Erfindung dieser Technologie und des Online-Handels sind wir im Kontext „Version 2.5“ angekommen, die wir denn webfähige eingebettete Versicherung betrachten. Sie eingebettete Version ermöglicht es Kunden, neben „digitalen“ Produkten wie Musikaufführung- oder Flugtickets genauso Versicherungen abzuschließen. In jüngerer Zeit bietet sie Version von Embedded Kunden genauso die Möglichkeit, Autoversicherungen jenseits Websites wie Credit Karma, Fahrzeugteileversicherungen von Originalgeräteherstellern (OEMs) oder jenseits Online-Autoverkaufsseiten abzuschließen.

Coverager hat Produkte erwähnt, die darauf ausgelegt sind, im Hintergrund zu sein – einschließlich Elektrofahrzeug-Versicherung von Volvo in Partnerschaft mit Schulterschluss bzw Die Unfallversicherung von Werbespot ist in den Skipässen enthalten. Wir betrachten dies denn ein neues Schutzparadigma, eingebettet 3.0, im Kontext dem dieser Verbraucher nicht die Möglichkeit hat, seinen Netzbetreiber, dasjenige Schutzniveau oder die Wert zu wählen. Kunden sollen ein hohes Maßstab an Vertrauen nach sich ziehen, dass dieser Versorger ihnen die richtige Deckung und dasjenige richtige Angebot bietet.

Wo Agenten in ein eingebettetes Versicherungserlebnis passen

Durch unsrige Untersuchungen zum Versicherungsverbraucher nach sich ziehen wir festgestellt, dass sich Kunden zwar zunehmend jenseits Versicherungen informieren und Optionen online vergleichen, im Kontrast dazu oft nicht in petto sind, vereinigen Kauf zu tätigen, ehe sie sich an vereinigen menschlichen Agenten wenden. Die meisten Kunden greifen nachdem wie vor zum Telefongespräch eines Callcenters. Laut Accenture’s Insurance Consumer Study, 85% von Verbraucher bevorzugen es, mit einem Menschen zu interagieren, wenn sie um Rat zu Produkten oder Angeboten bitten, und nur 15 % tätigen ihren Gekauftes ausschließlich online.

Wenn Verbraucher beim Kauf nur eines Versicherungsprodukts nachdem menschlichen Berührungspunkten suchen, benötigen sie zunehmend eine Rezept im Kontext dieser Verknüpfung mehrerer, komplexerer Produkte. Da sich dasjenige Risiko, sich im Kontext dieser Modus dieser benötigten Deckung zu irren, vervielfacht, möchten Kunden sich gen eine einzige Quelle dieser Wahrheit verlassen können, die ihnen hilft, ihre Risiken zu sortieren und herauszufinden, wie sie gescheit abgesichert sind.

Wir sind sicher, dass Agenten genauso dann noch eine wichtige Rolle spielen, wenn sich manche Produkte in Richtung Embedded 3.0 in Bewegung setzen. Insbesondere vertrauen wir, dass sie Rolle darin besteht, Kunden hierbei zu helfen, ihr Risikoprofil zu verstehen und wie die Deckungen und Produkte, die sie kaufen, sie explizit oder implizit herunternehmen – einschließlich wo es notfalls Überschneidungen im Kontext dieser Deckung gibt. Wir sind dieser Meinung, dass Versicherer dieser Verhältnis zwischen Vermittler und Embedded sowie den Auswirkungen gen Carrier, Agenten und Embedded-Distributoren Konzentration schenken sollten.

Wir würden uns freuen, mit Ihnen in Kontakt zu treten, um Ihre Gedanken zu eingebetteten und potenziellen Möglichkeiten zum Besten von Ihr Unternehmen zu rezensieren. Nehmen Sie Kontakt mit gen Scott und Bob.


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Haftungsausschluss: Dieser Inhalt dient allgemeinen Informationszwecken und ersetzt nicht die Besprechung durch unsrige professionellen Consultant.

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