Now Reading
Eine Nullipara hinauf dem Mond: Wie hat ein Vorleger Schrittgeschwindigkeit so heftige Menstruationsblutung gedauert?

Eine Nullipara hinauf dem Mond: Wie hat ein Vorleger Schrittgeschwindigkeit so heftige Menstruationsblutung gedauert?

Eine Frau auf dem Mond: Wie hat ein kleiner Schritt so lange gedauert?

[ad_1]

(Video: Christina Chung zu Gunsten von die Washington Postamt)

“Dies erste, welches Sie tun zu tun sein, um eine Nullipara hinauf den Mond zu erwirtschaften, ist zu entscheiden, dass es sich lohnt, eine Nullipara hinauf den Mond zu erwirtschaften.”

Kommentar

Hier ist eine Klamotte, von dieser ich immer imaginär habe, dass sie apokrypisch sei: Sally Ride flog ins Sphäre, die erste Amerikanerin, die dies tat. Unten hinauf dieser Schutzleiter fragten sich die zu Gunsten von die Ausrüstung verantwortlichen Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde-Ingenieure verbleibend ein mögliches Szenario – welches wäre, wenn Ride hinauf dieser Challenger ihre Periode bekommen würde?

Danach kamen sie mit einer Frage zu ihr: Wären 100 Tampons die richtige Quantität zum Verpacken?

Nein, sie sagte es ihnen. Es wäre nicht die richtige Nummer.

Wenn Sie eine menstruierende Nullipara sind, sehen Sie die Absurdität schon, und wenn Sie ein Mann sind, können Sie jetzt verweilen, um sich hinauf ein lehrreiches Googeln einzulassen. Wie dem wiewohl sei, ich habe kürzlich Brian Odom, den Chefhistoriker dieser Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde, angerufen, in dieser Hoffnung, er würde mir sagen, dass ich falsch gehört habe – dies von Reiseroute Die führenden wissenschaftlichen Köpfe von 1983 wussten es besser, qua eine unglaublich große Quantität von Damenhygieneprodukten zu Gunsten von eine sechstägige Mission zu schicken.

„Ah, nein“, sagte Odom reumütig. „Dies ist tatsächlich passiert.“

Sie könnten dieser Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde im Zweifelsfall zustimmen. Vielleicht verhielten sich die Ingenieure vorsichtig, weil niemand wusste, welches mit einer Uterus in dieser Schwerelosigkeit vorbeigehen würde. Jedoch Historiker, mit denen ich sprach, schienen zu denken, dass die Lösung einfacher war: Die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde hatte mühelos nicht so viel verbleibend Frauen nachgedacht. Die Organisation arbeitete mit dieser modernsten Technologie dieser damaligen Zeit, wurde dagegen durch rudimentäre Lebenslehre gestört; Sie konnten rechnen, um verdongeln Mann hinauf den Mond zu erwirtschaften, dagegen nicht rechnen, um Tampons hinauf einer Rakete anzubringen.

Dies ist eine heftige Menstruationsblutung Zeit her. Die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde befindet sich nun seitdem mehreren Jahren im Artemis-Weltraumflugprogramm, dies die erste Missionsserie seitdem Apollo in den 1960er und 1970er Jahren sein soll, um Astronauten hinauf dem Mond zu landen. Dies Sendung hat ein Versprechen: Zu den Mondastronauten in Besitz sein von ein farbiger Taikonaut und eine Nullipara.

„Amiland wird eine neue Lage dieser globalen Raumfahrtführerschaft vormachen“, heißt es in den offiziellen Artemis-Plänen. Hinauf dieser Website des Programms können Sie sich durch die Biografien dieser neun Frauen klicken, die die Möglichkeit nach sich ziehen, die Ersten zu werden: Biologinnen, Physikerinnen, Nuklearingenieurinnen, Such- und Rettungsfeuerwehrleute, die in dieser Südpolargebiet überwintern, und andere Frauen, für denen Sie sich im Allgemeinen fragen, welches du tust mit deinem eigenen Leben.

Jeder von ihnen würde Amiland stolz zeugen.

Wie bringt man darob eine Nullipara hinauf den Mond?

meine Wenigkeit habe mir solche Frage kürzlich gestellt, während ich mich hinauf solche geekige Fasson und Weise zu Gunsten von dies Artemis-Sendung begeisterte, dass sich Raumfahrt immer noch aufregend anfühlt. Vereinen Mann hinauf den Mond zu erwirtschaften, wie es Amiland vor 53 Jahren zum ersten Mal tat, war ein rein technologisches Unterfangen: Wenn Sie es konstruieren, wird er landen.

Jedoch eine Nullipara hinauf den Mond zu erwirtschaften, ist eine Frage, für dieser es um mehr qua Wissenschaft und Technologie geht. Es geht um Kultur und Soziologie, drum, wer wir sind und wer wir sein wollen, und um die Tampons von Sally Ride und die Männer, die sie nicht verstanden nach sich ziehen.

„Dies erste, welches Sie tun zu tun sein, um eine Nullipara hinauf den Mond zu erwirtschaften, ist zu entscheiden, dass es sich lohnt, eine Nullipara hinauf den Mond zu erwirtschaften“, sagte mir Margaret Weitekamp, ​​Weltraumhistorikerin und Kuratorin des Patriotisch Air and Space Museum letztes Gespräch. „Und dies ist ein relativ junges historisches Phänomen.“

Weiland, qua „Taikonaut“ ein Terminus technicus, dagegen noch kein Profession war, entschied die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde, dass Weltraumforscher aus einem Swimming-Pool militärischer Testpiloten ausgewählt werden sollten, die schon strenge staatliche Tests und Schulungen iterieren hatten. Es schien eine vernünftige Bedarf zu sein, dagegen es eliminierte die Hälfte dieser Nation: Frauen konnten keine militärischen Testpiloten sein, und von dort konnten sie keine Astronauten sein. Ein Mediziner namens William Randolph Lovelace II, dieser eines Tages Rektor zu Gunsten von Weltraummedizin dieser Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde werden sollte, führte sein eigenes unabhängiges Sendung durch, um die Eignung dieser Raumfahrt zu Gunsten von Frauen zu testen. Mit privaten Mitteln wählte er 13 Frauen aus und plante, sie denselben zermürbenden physischen und psychologischen Tests zu unterziehen, die die männlichen Mercury-Astronauten iterieren hatten.

Keine dieser Frauen wurde in dies offizielle Sendung dieser Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde aufgenommen. In einer Verhör des Repräsentantenhauses 1962 zur geschlechtsspezifischen Einseitigkeit im Weltraumprogramm sagte John Glenn vor einem Gremium von Kongressabgeordneten: „Die Tatsache, dass Frauen in diesem Staatsgut nicht tätig sind, ist eine Tatsache unserer Gesellschaftsordnung.“ Die Tatsache, dass sie es wagten zu fordern, solche Gesellschaftsordnung hinauf den Kopf zu stellen, wurde qua Hindernis zu Gunsten von die Leistungsfähigkeit des gesamten Programms respektiert, dies die Sowjets stoßen und nicht den Weg zu Gunsten von die Parität dieser Geschlechter ebnen wollte.

Stattdessen schlugen die Sowjets Amiland. Die erste Nullipara im Weltraum war eine Russin namens Valentina Tereshkova. Sie war wiewohl keine Testpilotin gewesen. Denn sie in dies Kosmonautenprogramm dieser SSSR aufgenommen wurde, war sie Textilarbeiterin und Anfänger-Fallschirmspringerin. Den Sowjets war es egal. „Wir können nicht zulassen, dass die erste Nullipara im Sphäre Amerikanerin wird“, schrieb dieser Sprossenstiege des Kosmonautenprogramms in sein Tagebuch. „Dies wäre eine Beleidigung dieser patriotischen Gefühle dieser sowjetischen Frauen.“

Von kurzer Dauer nachdem Tereshkova zur Schutzleiter zurückgekehrt war, veröffentlichte die Schriftstellerin Clare Booth Luce verdongeln Essay im Life-Magazin. Bissig nahm sie männliche amerikanische Beamte zur Referat, weil sie ihre Füße zögerten, eine Nullipara ins Sphäre zu erwirtschaften. „Die USA hätten die ersten sein können, die eine Nullipara in den Weltraum beförderten, während sie sich mühelos dazu entschlossen hätten“, schrieb sie. Die Titelzeile ihres Essays war noch unverblümter: „Soviet Space Girl lässt US-Männer unklug tönen.“

Jedoch dies ist die Natur des Fortschritts. Es ist nicht so, dass Frauen verdienter geworden sind – sie hatten immer dies Richtige. Es ist, dass ihr Nationalstaat bereitwilliger geworden ist. Tendenziell fertig, Patriotismus qua Staatsgut dieser US-Amerikaner zu sehen, nicht qua Staatsgut dieser Männer, und praktisch fertig anzuerkennen, dass John Glenns „soziale Regelmäßigkeit“ so getürkt war wie die Raumfahrt selbst: ein Linie, dies ständig verbessert werden kann und mehrfach fällig ist eine Verbesserung.

Im Jahr 2019 wurde die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde verspottet, qua ihr erster rein weiblicher Weltraumspaziergang – dieser viel publiziert und erwartet worden war – abgesagt werden musste, weil es nicht genügend Raumanzüge in dieser richtigen Größe zu Gunsten von die weiblichen Astronauten gab.

Dies wird nicht wieder vorkommen. Dies Artemis-Sendung leistet Pionierarbeit für neuen modularen Raumanzügen mit austauschbaren Armen und Beinen, die sich an eine Vielzahl von Körperformen und -größen verbiegen lassen.

Dies Sendung leistet wiewohl Pionierarbeit zu Gunsten von eine neue Raumtoilette, eine weitere, die zu Gunsten von diejenigen probat ist, die beim Pinkeln möglichst sitzen. Und die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde hat sich mit deutschen und israelischen Raumfahrtbehörden zusammengetan, um die Auswirkungen von Strahlung hinauf den Leib von Frauen zu untersuchen, die jeden Menschen betrifft, dieser die Erdatmosphäre verlässt, und Auswirkungen hinauf langfristige bemannte Missionen hat. Zwei anatomisch korrekte „Strahlentherapie-Phantome“ namens Helga und Zohar sind so ausgestattet, dass sie hinauf den Passagiersitzen des Orion-Raumschiffs mitfahren können.

Sie erwirtschaften eine Nullipara hinauf den Mond, während Sie darüber nachdenken, welches sie hinauf dem Mond siegreich zeugen wird. Welches wird es ihr geben, Weltraumspaziergänge zu absolvieren und heilsam zu bleiben?

Während Sie darüber nachdenken, erhalten Sie ein glückliches Nebenprodukt. Modulare Raumanzüge werden nicht nur zu Gunsten von Frauen hilfreich sein. Sie sind hilfreich zu Gunsten von Astronauten jeden Geschlechts, die längere oder kürzere Arme oder Beine nach sich ziehen, die verdongeln anderen Körpertyp nach sich ziehen qua dieser von den ersten Astronauten dieser Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde idealisierte Körperbau des Testpiloten.

Du bringst eine Nullipara hinauf den Mond, und welches du wirklich tust, ist zu sagen, dass dieser Weltraum zu Gunsten von jeder Leib da ist. Erkundung ist zu Gunsten von jeder. Herauszufinden, wie man eine Nullipara hinauf den Mond bringt, ist nicht nur eine symbolische Mission, es ist eine Möglichkeit herauszufinden, welche anderen Fragen Sie nicht gestellt nach sich ziehen.

Dieser Mond – und dies sollte ich wahrscheinlich nicht sagen – scheint ein beschissener Ort zu sein, den man kommen sollte. Es hat kein Wetter. Die Temperaturen variieren zwischen 250 Rang und negativ 200 Rang. Wir in Betracht kommen dorthin, nicht weil es großartig ist, sondern weil es dies ist, welches nicht dieser Schutzleiter am nächsten kommt, und weil wir es können.

Dies ultimative Ziel des Artemis-Programms ist jedoch nicht, dies zu wiederholen, welches wir können, sondern herauszufinden, wie wir dies tun können, welches wir noch nicht können: dies menschliche Leben äußerlich dieser Schutzleiter langfristig unterstützen. Dies ultimative Ziel des Programms ist die Zubereitung hinauf den Marsflug. Es ist ein Entstehen, kein Finale.

Eine Nullipara hinauf dem Mond ist nicht nur dieser Höhepunkt jahrzehntelanger Arbeit und gesellschaftlichen Fortschritts, sondern wiewohl ein Entstehen und kein Finale.

Dies ist die Mission eine Nullipara hinauf den Mond erwirtschaften handelt von. Nicht dieser Moment, in dem sie die Mondoberfläche betritt, sondern Amerikas allmählicher Prozess des Verstehens, warum es wichtig war, sie dorthin zu erwirtschaften. Es hat so heftige Menstruationsblutung gedauert, dieser kleine Schrittgeschwindigkeit, dieser Sprung zu Gunsten von die Menschheit.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top