Now Reading
Ein Jahr Lichtsignalanlage | Merz kritisiert Scholz: Selbst Schröder war mutiger

Ein Jahr Lichtsignalanlage | Merz kritisiert Scholz: Selbst Schröder war mutiger

Ein Jahr Ampel |  Merz kritisiert Scholz: Selbst Schröder war mutiger

[ad_1]

Am vierter Tag der Woche jährt sich welcher Amtsantritt des Bundeskanzlers. Welcher Union-Chef zieht eine kritische Jahresabschluss: Scholz hätte sehr viel mehr glücken können, so Merz.

Union-Chef Friedrich Merz hat Kanzler Olaf Scholz (SPD) nachher einem Jahr welcher Ampelregierung Führungsschwäche vorgeworfen. „Welcher Kanzler hätte durch die von ihm selbst so bezeichnete Zeitenwende eine große Möglichkeit gehabt, in unserem Staat sehr viel mehr zu glücken. Ebendiese Gelegenheit hat er nicht genutzt“, sagte Merz welcher „Rheinischen Postamt“.

“Andere Kanzler vor Scholz waren mutiger und zupackender. Selbst Gerhard Schröder. Selbst erinnere mich nur an seine Arbeitsmarktreformen welcher Tagesprogramm 2010.” Altkanzler Schröder war in den vergangenen Monaten wegen seiner Nähe zu Kremlchef Wladimir Putin von allen Seiten angegriffen worden, in welcher SPD wird fernerhin weiterführend seinen Vertragsabschluss beratschlagen. Vorlesung halten Sie hier mehr dazu.

Wird geladen…

Symbolbild für eingebettete Inhalte

Einbetten

“Die Koalition streitet zu viel”

“Wir werden nachher wie vor unter Zahl regiert. Die Koalition kämpft zu viel und verwendet zu wenig Zeit darauf, in welcher Wirtschafts- und Energiepolitik eine Wende zum Besseren hinzubekommen”, meinte Merz. In welcher Schulgebäude würde man sagen, die Regierung habe “sich redlich bemüht”. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hatte welcher Lichtsignalanlage zuletzt „eine glatte 5“ attestiert.

Laut Merz ist die größte Schwäche welcher Regierung “zurzeit die Wirtschaftspolitik”. Die Union würde sich nachher seiner Überzeugung in Umfragen zwischen mehr denn 30 v. H. etablieren. “Die Gruppe läuft, die politische Kraft arbeitet intensiv an ihrer konsequenten Neuaufstellung.”

Die rot-gelb-grüne Regierung hatte vor notdürftig einem Jahr mit dem Schlagwort „Mehr Fortschritt wagen“ die Arbeit aufgenommen, Scholz leistete am 8. zwölfter Monat des Jahres seine Amtseid denn Kanzler.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top