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Ein Framework, dasjenige Ihnen hilft, Macht zu nehmen, sich zu engagieren und zu verbinden

Ein Framework, dasjenige Ihnen hilft, Macht zu nehmen, sich zu engagieren und zu verbinden

Ein Framework, das Ihnen hilft, Einfluss zu nehmen, sich zu engagieren und zu verbinden

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Wir nutzen Geschichten instinktmäßig, um die Welt um uns herum zu verstehen und uns wechselseitig zu vormachen. Geschichten spendieren unseren Ideen und Erfahrungen verdongeln Sinn.

meine Wenigkeit unterrichte, spreche und schreibe zum Themenkreis narrative Intelligenz, aus diesem Grund jener Idee, dass Geschichten dasjenige mächtigste Werkzeug sind, dasjenige wir zur Verhaltensänderung nach sich ziehen. Durch meine Arbeit, die Führungskräften aus Fortune-500-Unternehmen und Start-ups damit hilft, Geschichten zu erzählen, um Verhalten zu verändern, eine integrative Kultur aufzubauen und neue Ideen zu kommunizieren, weiß ich, welche Auswirkungen Geschichten nach sich ziehen können. Handkehrum ich weiß gleichwohl, wie sehr Geschäftsinhaber Schwierigkeiten nach sich ziehen, Geschichten zu verwenden, um eine emotionale Vernetzung herzustellen, ihre Marke aufzubauen und ihre kühnen Ideen zu verkaufen.

Warum Zahlen nicht reichen

Die meisten Geschäftsinhaber kommunizieren in Zahlen: Sie teilen die Größe ihrer Gemeinschaften, die Gewinne, die sie erwirtschaftet nach sich ziehen, und die Statistiken hinterm Problem, dasjenige sie trennen. Zahlen sind ein wichtiger Teil Ihrer Marke, allerdings ohne eine Historie hinfallen sie untief.

In einer Schlange von Studien via Mitgefühl und Empathie entdeckte jener Psychologe Paul Slovic, welches er „psychic numbing“ nannte – dasjenige Phänomen, dasjenige beschreibt, wie Menschen ein Problem ignorieren, wenn es nur in statistischen Begriffen kommuniziert wird.

Er und Cobalt-Autoren zeigen, dass Menschen Sympathie z. Hd. eine Historie via ein identifizierbares Todesopfer von Not oder Krieg prosperieren, dies jedoch nicht z. Hd. statistische Todesopfer. Infolgedessen hervorbringen selbst die überzeugendsten Datenansammlung oft keine Veränderung.

Selbige Wahrheit gilt sogar im kleineren Messlatte. Wenn Sie eine Marke nach sich ziehen möchten, die Menschen zum Handeln bewegt, zu tun sein Sie eine Historie prosperieren.

Die Arten von Geschichten, die es zu erzählen gilt

Vorweg ich mein eigenes Unternehmen gründete, nutzte ich Geschichten, um Verhaltensänderungen in Medien, Vermarktung, Vertrieb und gemeinnützigen Organisationen voranzutreiben. meine Wenigkeit habe festgestellt, dass jede Organisation eine Schlange von Meilensteinen und sich wiederholenden Ereignissen durchläuft, um die herum Geschichten aufgebaut werden können. Selbige schließen ein:

  • Jener Ursprung, warum die Organisation existiert
  • Widrigkeiten, die die Organisation erobern muss
  • Neue Ideen und Innovationen, die es während seines Wachstums schafft

Vereinen und erzählen Sie Ihre Herkunft, Unglück, und Neuerung Stories ist eine wirkungsvolle Methode, um eine authentische Marke aufzubauen, die sich stärker mit den Menschen verbindet, denen Sie fungieren. Hier ist wie.

Ursprungsgeschichten

Origin-Geschichten helfen den Menschen, dasjenige Warum hinterm, welches Sie tun, zu verstehen. Die Entstehungsgeschichte meiner Firma The New Quo zum Exempel beginnt mit meiner Kindheit. meine Wenigkeit wurde qua „extreme Unterzahl“ erzogen, da ich mich rassisch, religiös und politisch von jener Mehrheit unterschied, die in Utah aufwuchs. Von außen kommend von so vielen Gruppen zu stillstehen, hat mich darüber informiert, wie mächtig die Narrative sind, die Menschen aus Eröffnung, Medien, Familie und anderen Institutionen aufgreifen, um voreingenommene Überzeugungen und Verhaltensweisen zu vormachen.

Anschließend habe ich eine Karriere damit verbracht, Menschen mit Geschichten zu motivieren, sich z. Hd. soziale Zwecke einzusetzen und Verkäufe abzuschließen. meine Wenigkeit benutzte Geschichten qua Musikinstrument jener Einflussnahme, bemerkte jedoch, dass die meisten Unternehmen keine Bauchgefühl hatten, wie sich Narrative hinaus ihre Kultur und Führungspraktiken auswirkten.

Selbige Erfahrungen inspirierten meine Faszination hierfür, wie sich Erzählungen hinaus unsrige Überzeugungen und Verhaltensweisen auswirkten und motivierten mich, Werkzeuge zu prosperieren, die Menschen helfen, bessere Kommunikatoren und integrativere Führungskräfte zu werden.

meine Wenigkeit teile jene Origin-Historie jetzt ungeschützt in meiner Markenkommunikation und in meiner Meinungsführerschaft, und sie hilft Einzelpersonen, meine Marke wirklich zu verstehen und warum ich mein Unternehmen aufgebaut habe.

Meine Origin-Story, die ich regelmäßig in jener Markenkommunikation und in den sozialen Medien teile.

Erspähen Sie Ihre Origin-Historie, während Sie sich Folgendes fragen:

  • Welches Problem hat mich motiviert, die Problemlösung zu prosperieren, die mein Unternehmen bietet? Welches ist meine persönliche Vernetzung zu diesem Problem?
  • Welche Aspekte meiner Identität und Erfahrungen nach sich ziehen die Werte hinter jener von mir geschaffenen Problemlösung geprägt?
  • Wofür steht dasjenige Unternehmen external des Profits? Welche Werte einfordern unsrige Geschäftsentscheidungen?

Widrigkeitengeschichten

Widrigkeitengeschichten halten die Momente wacker, in denen Sie eine unerwartete Herausforderung meistern konnten. Sie zeigen die Widerstandsfähigkeit Ihrer Marke und zeugen Sie synchron zuordenbar, da jeder in irgendjemand Form mit Widrigkeiten zu tun hat.

Ein großartiges Exempel z. Hd. eine Adversity-Story ist, qua Procter & Gamble verdongeln Geschäftseinbruch erlebte und feststellte, dass sie ein neues Reinigungsunternehmen brauchten. Sie engagierten ein Forschungsunternehmen, Continuum, dasjenige herausfand, dass die Menschen ihre Mopps genauso viel putzten wie ihre Böden. Es bestand klipp und klar Sehnsucht an einer schnelleren Reinigung und vielleicht an einem neuen Werkzeug.

Selbige Forscher erkannten, wie sehr die Menschen es hassten, schmutzige Mopps anzufassen, und gleichwohl, dass jener meiste Schmutz im Haus Staub ist. Dies Team nutzte dieses Wissen, um ein neues Reinigungswerkzeug zu prosperieren: im Wesentlichen ein nasses Handtuch am Stiel, dasjenige nachdem Verschmutzung weggeworfen werden konnte.

Obwohl dieser Drehpunkt dasjenige ursprüngliche Wissen via den Mopp-Markt in Frage stellte, schuf er ein neues Produkt, dasjenige im ersten Jahr seiner Veröffentlichung verdongeln Umsatzvolumen von 100 Mio. US-Dollar erzielte und heute in Haushalten nicht mehr wegzudenken ist.

Um jene Geschichten zu erspähen, fragen Sie sich:

  • Welche zentralen Herausforderungen hat mein Unternehmen gemeistert?
  • Welche Lehren wurden aus diesen Herausforderungen gezogen und wie nach sich ziehen sie unsrige Lösungen gestärkt?

Innovationsgeschichten

Selbige Geschichten fangen ein, wenn Sie neue Erkenntnisse und Verbindungen zwischen unwahrscheinlichen Ideen geschaffen nach sich ziehen, und sie vorexerzieren die Kreativität Ihrer Marke.

Ein großartiges Exempel z. Hd. eine Innovationsgeschichte ist die Erfindung von Postamt-it-Zetteln. 1974 erlebte 3M-Mitwirkender Arthur Fry in jener Religionsgemeinschaft verdongeln „Aha-Moment“. Er wusste von einem leichten Klebstoff, jener von seinem 3M-Mitwirkender Spencer Silver entwickelt wurde, allerdings niemand hatte herausgefunden, wie dieser neue Klebstoff verwendet werden könnte. Er erkannte, dass ein Magazin Papier mit dieser Modus von Klebstoff eine großartige Möglichkeit wäre, seinen Sportplatz in seinem Gesangbuch zu markieren, während er im Kirchenchor singt.

Dies Unternehmen war zunächst skeptisch im Gegensatz zu jener Rentabilität des Produkts, allerdings 1980 wurde dasjenige Postamt-it eingeführt. Heute werden Haftnotizen in mehr qua 100 Ländern verkauft.

Selbige Historie zeigt unkonventionelle Inspiration und Problemlösungen, die 3M immer wieder erzählen kann, um ihre Marke zu festziehen und ihre Neuerung zu vorexerzieren.

Beantworten Sie die folgenden Fragen, um Ihre eigenen Innovationsgeschichten zu erspähen:

  • Welche unkonventionellen Verbindungen und Erkenntnisse hat unser Unternehmen gemacht, die andere nicht nach sich ziehen?
  • Welche unerwarteten Lösungen nach sich ziehen wir generiert?
  • Welches an unserem kreativen Prozess zeigt unsrige Werte?

Wenn Sie Ihre Origin-, Widrigkeiten- und Neuerung-Momente gesammelt nach sich ziehen, können Sie damit beginnen, Versionen dieser Geschichten in sozialen Medien, in langen Inhalten, hinaus Ihrer Website und mehr zu erzählen.

Die Geschichten, die wir erzählen, sind mächtig – Personal… in Bezug hinaus unsrige Stockung zu uns selbst und gesellschaftlich, während sie definieren, wie andere uns sehen. Je mehr Sie ehrlich via Ihre Erlebnis berichten, umso mehr Wirkung und Ergebnisse erzielen Sie mit einer authentischen Marke.



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