Now Reading
EEAT, AI, Search Essentials und mehr

EEAT, AI, Search Essentials und mehr

EEAT, AI, Search Essentials und mehr

[ad_1]

Wie 2022 wieder einmal bewiesen hat, ist SEO nie nichts los.

War 2022 dasjenige Jahr jener KI – oder vielleicht jener offizielle Geburt des KI-Zeitalters? Im letzten Monat war es schwergewichtig, nicht via ChatGPT zu Vorlesung halten oder jener Versuchung zu widerstehen, stundenlang mit ChatGPT zu spielen.

Wir hatten Neben… unseren üblichen Beitrag an Algorithmus-Updates, neuen Tools und Funktionen, Akquisitionen und vielen weiteren Änderungen.

Eine Konstante durch die Gesamtheit? Seither 16 Jahren berichtet Search Engine Nation via die größten Geschichten, so wie wir es Neben… 2022 wieder getan nach sich ziehen.

Hier ist unser Rückblick hinauf die größten SEO-News des Jahres 2022 – von Google und anderen Suchmaschinen, Tool-Anbietern und jener Netzwerk.

Google News

Google Search Essentials und weitere Dokumentationsänderungen

Google hat seine 20 Jahre alten Webmaster-Richtlinien umfassend aktualisiert und in Google Search Essentials umbenannt. Die aktualisierten Richtlinien wurden gestrafft, vereinfacht und aktualisiert, „um sicherzustellen, dass die Menschen eine klare Führer zum Erstellen von Websites nach sich ziehen, die den Menschen gute Dienste leisten“.

Während Search Essentials dasjenige größte Dokumentationsupdate von Google im Jahr 2022 war, gab es noch viel mehr.

Google hat mehrere Hilfedokumente zu Funktionsleitfäden aktualisiert:

Google Neben…:

Von kurzer Dauer nachdem eine Studie des SEO-Tool-Unternehmens Ahrefs gezeigt hatte, dass die Hälfte jener GSC-Klicks hinauf versteckte Begriffe in Betracht kommen, entfernte Google die Sprache in seinem Hilfedokument zum Leistungsbericht (Suche) und nannte versteckte Suchkonsolen-Abfragedaten „sehr selten“.

In anderen Dokumentationsänderungen, Google:

EEAT und QRG

Googles Quality Rater Guidelines (QRG) zu Händen die Suche wurden heuer zweimal aktualisiert – einmal im Juli und dann noch einmal im Monat des Winterbeginns.

Lily Ray lieferte ihre üblichen hervorragenden Aufschlüsselungen darüber, welches sich in beiden Aktualisierungen des QRG geändert hat.

Für jedes dasjenige Juli-Update (Aktualisierung jener Richtlinien zu Händen die Google-Suchqualitätsbewertung: Welches sich geändert hat) hat Google seine Definition von YMYL neu formuliert, seine Definition von Seiten mit weniger bedeutend Qualität überarbeitet und vieles mehr

Und wie Ray im Monat des Winterbeginns-Update (EEAT und wichtige Aktualisierungen jener Richtlinien zu Händen Qualitätsbewerter von Google) behandelte:

„Dieser Zusatzklausel ‚Erleben’ weist darauf hin, dass die Inhaltsqualität Neben… durch dasjenige Verständnis bewertet werden kann, inwieweit jener Ersteller von Inhalten Erfahrungen neu mit dem Themenkreis hat.

Mit dieser Neuformulierung von EEAT erklärt Google Neben…, dass „Vertrauen“ im Mittelpunkt dieses Konzepts steht und dasjenige „wichtigste Mitglied jener EEAT-Familie“ ist.

Vor EAT zu EEAT wurde – wir nach sich ziehen von Google firm, dass EAT ein Synonym zu Händen „gute Inhaltsqualität“ ist.

„EAT ist eine Vorlage zu diesem Zweck, wie wir eine einzelne Website schätzen. Wir zeugen dasjenige zwischen jeder einzelnen Anfrage und jedem einzelnen Ergebnis. Es durchdringt die Gesamtheit, welches wir tun“, so Hyung-Jin Kim, VP of Search, Google, jener im November hinauf jener SMX Next sprach. Graben Sie tiefer: in 7 Erkenntnissen aus jener SMX Next-Keynote mit Hyung-Jin Kim, VP Search zwischen Google.

Obwohl dies entschlossen nicht neu ist, ist es zu Händen SEO-Experten immer gut zu verstehen, warum Google die Gedöns tut, die es tut.

Google testet ständig seine SERPs, um sicherzustellen, dass Benutzer eine großartige Erleben zeugen und die Informationen oder Kontern finden, nachher denen sie suchen.

Eine jener größten Änderungen war, dass Google Zustandekommen dieses Monats kontinuierliches Scrollen (nennen Sie es nicht unendlich!) hinauf den Desktop brachte. Ja, es ist offiziell an jener Zeit, den Fachausdruck „Seite 2 von Google“ abzuschaffen – und sich hinauf die Status zu subsumieren, wenn es um Rankings geht.

Eine weitere wichtige Veränderung war die Mehrfachsuche – Suchen nachher Bildern und anschließendes Hinzufügen von Text zu dieser spezifischen Bildsuche.

Google spielte heuer mit Featured Snippets herum, testete „Genug damit dem Web“ und „Andere Websites sagen“ in Featured Snippets und zeigte zwei oder mehr Featured Snippets.

Für jedes Feature-Snippets verwendet Google jetzt MUM, um festzustellen, ob ein allgemeiner Konsens zu Händen Informationen besteht. Google berichtete Neben…, dass MUM dazu beigetragen hat, die Ergebnisse falscher Prämissen um 40 % zu reduzieren.

Ebenfalls erwähnenswert: Eine SERP-Prüfung ergab, dass „People Deshalb Ask“ 10x häufiger erscheint qua Featured Snippets. PAA war Neben… in den News, weil People daher ask halb so oft in jener Google-Suche auftauchte, freilich später wieder normal wurde.

Frequently asked questions-Rich-Ergebnisse gewannen Neben… wenige signifikante Google SERP-Visibilität.

Oh, und sofern Sie jemals Schwierigkeiten nach sich ziehen sollten, den Gesamtschau via nicht mehr da Teile zu behalten, aus denen sich die Benutzeroberfläche von Google zusammensetzt, hat Google eine visuelle Galerie gestartet, die 22 Elemente dokumentiert.

Hier ist ein Rückblick hinauf noch mehr Funktionen, die 2022 in den Suchergebnissen von Google hinzugefügt oder getestet wurden:

Algorithmus-Updates

Im Jahr 2022 gab es 10 bestätigte Google-Algorithmus-Updates:

Hinauf jener SMX Next erfuhren wir von Kim von Google, dass sich jener Panda-Algorithmus von Google zu einem neuen Algorithmus namens Coati entwickelt hat. Obwohl dies neue Informationen via irgendwas ziemlich Altes in jener Welt jener Google-Algorithmen waren, war es wiewohl eine interessante Feststellung.

Außerdem bestätigte John Mueller von Google, dass Google die Seitengeschwindigkeitssignale von 2010 und 2018 nicht mehr verwendet. Sie wurden durch Core Web Vitals ersetzt.

Wir nach sich ziehen Neben… durch ein Manuskript, dasjenige Google dem US intellektuelles Eigentum Office veröffentlicht hat, firm, dass dasjenige Pirate Update von Google zu einem Rückgang des Suchverkehrs zu Händen anstößige Websites um 89 % zur Folge haben kann.

Im November veröffentlichte Google ein Manuskript via seine bemerkenswerten Ranking-Systeme, dasjenige Algorithmen enthielt, die nicht mehr zu Händen dasjenige Ranking verwendet werden oder in neue Systeme integriert wurden.

Google hat Neben… eine neue „algorithmische Verbesserung“ zu Händen die Nationalmannschaft von Titeln zu Händen die Suchergebnis-Snippets zu Händen mehrsprachige oder transliterierte Titel eingeführt oder wenn dasjenige Titelelement in einer anderen Sprache oder Schriftsystem qua sein Inhalt geschrieben ist.

Vorlesung halten Sie die Zusammenfassung von Barry Schwartz, um tiefer in dasjenige Jahr jener Algorithmus-Updates einzutauchen. Und sehen Sie sich unbedingt unsrige Seite Verlauf jener Google-Algorithmus-Updates an, um nicht mehr da unsrige neuesten News und Anleitungen zu den neuesten Algorithmus-Updates zu erhalten.

KI & maschinelles Lernen

ChatGPT war in den letzten Wochen des Jahres 2022 dasjenige Gesprächsthema in jener SEO-Welt. Und Sie können darauf wetten, dass wir 2023 mehr via die (und andere) aufregenden KI-Technologien lauschen werden, insbesondere mit GTP-4, dasjenige nicht weit weit ist.

Ohne Zweifel werden viele Websites versuchen, Inhalte mithilfe von KI-Tools in Massen zu produzieren. Seien Sie nur vorsichtig – Zustandekommen dieses Jahres hat Google gewarnt, dass Google Ihre KI-generierten SEO-Spam-Inhalte nicht nach sich ziehen möchte.

Welches ein kleinster Teil ironisch war, wenn man bedenkt, dass Sie theoretisch Google Docs verwenden könnten, um Ihre Meta-Beschreibungen zu schreiben. Und überraschenderweise waren sie keiner so schlecht.

Google hat Neben… detailliert beschrieben, wie es künstliche Intelligenz in jener Google-Suche verwendet. Eine andere Möglichkeit, die Google via den Sicherheit von KI erwog, war die Aktualisierung jener Geschäftszeiten in lokalen Einträgen. Google führte Neben… offiziell SpamBrain ein, sein KI-basiertes Spam-Verhinderungssystem, dasjenige 2018 eingeführt wurde.

Und trotz jener vielen positiven und aufregenden Möglichkeiten, KI zu nutzen, gibt es immer eine dunkle Seite, wie wir in Vorsicht vor gefälschten DMCA-Linkanfragen durch KI-generierte Anwälte berichtet nach sich ziehen.

Viele lokale Suchnachrichten im Jahr 2022 – neue Attribute, Bewertungsprobleme, Änderungen des Google-Unternehmensprofils und Betrug gehörten zu den Hauptschlagzeilen:

Neue Attribute:

Google-Unternehmensprofil, Karten und Rezensionen:

Betrug:

Weitere Google-Neuigkeiten

Microsoft Bing

IndexNow

Microsoft Bing trieb seine IndexNow-Initiative weiter vorwärts, fügte die gemeinsame Nutzung von URLs mit Yandex hinzu und gab im August namhaft, dass mehr qua 16 Mio. Websites sie verwenden (mehr qua 1,2 Milliarden URLs pro Tag an die IndexNow-API veröffentlichen) und mehrere hinzufügten Neue Integrationen:

Weitere Microsoft Bing-Neuigkeiten

Wenn Sie solange bis jetzt all die Tausenden von Erinnerungen zur Tutorial von Google Analytics 4 verpasst nach sich ziehen, ist es jetzt an jener Zeit, GA4 zu übernehmen. Weil Universal Analytics am 1. Juli 2023 aufhört zu leben. Selbst hoffe, Sie sind parat.

In einem merkwürdigen Rebranding wurde Google Data Studio in Looker Studio umbenannt. Google sagte, es würde die Google-Business-Intelligence-Produkte – einschließlich des beliebten Google Data Studio-Produkts – „unter dem Gewölbe von Looker“ „vereinheitlichen“.

Google Search Console

Die Google Search Console hatte viele neue Ergänzungen – Tools, Funktionen und Berichtsverbesserungen. Hier die Sinister zu unserer Berichterstattung:

Im Monat des Winterbeginns nach sich ziehen wir via eine experimentelle Routine namens Inhaltsideen berichtet. Tage später erfuhren wir, dass Question Hub geschlossen wird. Zufall? Vielleicht firm wir es 2023.

GSC hatte Neben… verdongeln fairen Beitrag an jener Meldung von Fehlern und anderen Problemen im Jahr 2022:

Wir verabschiedeten uns Neben… irreversibel vom URL-Variable-Tool, von dem Google sagte, dass es „wenig Zahl“ habe, dem alten Nachrichtenfeld und dem internationalen Targeting-Depesche.

Und nach sich ziehen Sie eine dieser aufdringlichen Interstitial-Benachrichtigungen von GSC erhalten?

Akquisitionen im SEO-Staatsgut

Zustandekommen 2022 sah es so aus, qua würde uns ein arbeitsreiches Jahr mit Übernahmen bevorstehen. Die Gedöns verlangsamten sich Mittelpunkt des Jahres, freilich schauen Sie sich die wichtigsten Veränderungen an, die wir in diesem Jahr zwischen einigen jener größten SEO-Technologieunternehmen gesehen nach sich ziehen:

Moz deindexiert

Eine DMCA-Antragstellung entfernte dasjenige SEO-Tool Moz zu Händen kurz 12 Zahlungsfrist aufschieben aus jener Google-Suche. Genug damit jener Google-Suche zu Händen Ihren Markenbegriff weit zu werden, ist jener Substanz zu Händen SEO-Alpträume, egal wie lange Zeit es dauert.

Zero-Clicks: eine Plan B Durchsicht

Semrush hat eine interessante Studie via Zero-Click-Suchen veröffentlicht. Es stellte sich hervor, dass 25,6 % jener Desktop-Suchanfragen und 17,3 % jener mobilen Suchanfragen Zero-Click-Suchen waren, viel weniger qua frühere – nennen wir es „verdächtige“ – Zero-Click-Recherchen.

Andere Suchmaschinen

Ahrefs machte große Neuigkeiten, qua es Finessen via seine eigene universelle Suchmaschine Yep enthüllte. Es ist zwar kein Google-Totschläger, freilich mehr Plan B Suchmaschinen sind eine gute Sache.

Unterdessen schien DuckDuckGo, die bekannteste Datenschutz-Suchmaschine, ihr stetiges Zunahme fortzusetzen und im Januar endlich die 100-Milliarden-Suchanfragen zu übertreten. Solange bis vierter Monat des Jahres. Zu diesem Zeitpunkt fiel DuckDuckGo unter 100 Mio. tägliche durchschnittliche Suchanfragen pro Tag. Und in den Monaten seitdem konnte DuckDuckGo dieses Niveau nicht mehr glücken.

In Wiedererleben

Im Jahr 2022 verloren wir am 17. Mai den einflussreichen SEO-Pionier und Experten Bill Slawski. Er war vor allem zu diesem Zweck namhaft, jener Netzwerk nun zu helfen, Suchpatente zu verstehen, hauptsächlich zu SEO By The Sea. Zum Glücksgefühl lebt selbige Fundgrube an Informationen weiter, nachdem sie zeitweilig offline gegangen ist. Nachher seinem Tod entdeckten wir Neben… wenige verstörende Google-Suchergebnisse zu Händen [bill slawski obituary].

Ein weiterer unglaublich trauriger Verlust war jener von Tatiana Perebeinis, jener Chefbuchhalterin von SE Ranking, die einer von vier Menschen war, die zwischen einem russischen Sturm in Irpin, Ukraine, getötet wurden.

SMX Advanced & Next

Wir nach sich ziehen heuer zwei digitale Events durchgeführt – SMX Advanced im Monat der Sommersonnenwende und SMX Next im November. Beiderartig Shows waren vollgepackt mit umsetzbaren SEO-Tipps und Erkenntnissen.

Nachfolgend finden Sie Sinister zu unserer Berichterstattung via den SEO-Track von Advanced.

Und Sie können davon zur Neige gehen, dass Sie in den kommenden Wochen hinauf Search Engine Nation viel via den SEO-Track von SMX Next Vorlesung halten werden.

SEO im Jahr 2023

Wenn wir nachher vorne blicken, wissen wir Folgendes:

Vorausgesetzt Sie nicht vorhaben, Google Analytics aufzugeben, sollen Sie GA4 hinnehmen und vollwertig übernehmen – da die aktuelle GA im Juli ausläuft. Und wenn Sie noch nicht migriert sind? Sie werden es vornehmlich schwergewichtig nach sich ziehen, die Statistik von Jahr zu Jahr zu vergleichen. Außerdem: Stellen Sie sicher, dass Sie nicht mehr da historischen GA-Statistik speichern, die Sie benötigen, da Google sie nicht mehr da löscht. Und wenn es weg ist, ist es weg.

Sollten Sie von ChatGPT begeistert oder erschrocken sein? Ja. Selbst meine, es kommt darauf an. Denken Sie daran, dass ChatGPT nur zu Händen Gedöns solange bis 2021 nützlich ist. Jedoch GPT-4 kommt in Bälde.

Mit dem Aufkommen von KI-Tools wird es interessant sein zu sehen, wie Google hinauf eine potenzielle Menge von doppelten KI-generierten Inhalten reagiert. Wenn dasjenige passiert, Spoiler: Es wird zu Händen selbige Seiten nicht gut laufen. Denn es gibt viele Tools, die KI-Inhalte gut wiedererkennen können – und Google weiß genau, welches passiert.

Wir wissen Neben…, dass es Google-Algorithmus-Updates schenken wird. Google hat 10 wichtige Updates zu Händen 2021 und 2022 bestätigt. Wir wissen, dass es Kernupdates schenken wird und wahrscheinlich noch mehr mit dem Update zu Händen hilfreiche Inhalte. Und wenn es soweit ist, wird Search Engine Nation qua erstes darüber berichten.


Neu im Suchmaschinenland


Oben den Skribent

Danny Goodwin

Danny Goodwin ist Managing Editor von Search Engine Nation & SMX. Goodwin schreibt nicht nur täglich via SEO, PPC und mehr zu Händen Search Engine Nation, sondern verwaltet Neben… die verkettete Liste jener Fachexperten von Search Engine Nation. Er hilft Neben… zwischen jener Programmierung unserer Konferenzreihe SMX – Search Vermarktung Expo. Vor er zu Search Engine Nation kam, war Goodwin Executive Editor beim Search Engine Journal, wo er redaktionelle Initiativen zu Händen die Marke leitete. Er war Neben… Redaktor zwischen Search Engine Watch. Er hat hinauf vielen großen Suchkonferenzen und virtuellen Veranstaltungen gesprochen und wurde in einer Vielzahl von Veröffentlichungen und Podcasts zu Händen sein Fachwissen herangezogen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top