Now Reading
Drum gibt Tesla kein Geld für jedes klassische Werbung aus

Drum gibt Tesla kein Geld für jedes klassische Werbung aus

Tesla Werbung, Marketing, TV-Spot, Werbemaßnahme, E-Auto, Elektroauto, Elektro-Fahrzeug, Elon Musk

[ad_1]

Tesla hat noch nie Geld für jedes klassische Werbung ausgegeben. Trotzdem in Besitz sein von die Fahrzeuge des US-amerikanischen E-Autobauers zu den meistverkauften welcher Welt. Jedoch welches steckt hinter welcher Contra-Körperhaltung von Tesla-Geschäftsführer Elon Musk in Sachen Vermarktung? Die Hintergründe. 

Wie Elon Musk kürzlich stupend erwog, TV-Spots für jedes Tesla zu schalten, war die Verwunderung weithin. Denn förmlich verzichtet Tesla seit dieser Zeit Jahren uff klassische Werbung. Dies Unternehmen spare an dieser Stelle tunlichst Mio. von US-Dollar ein, um dasjenige Geld in die Verbessrung seiner Produkte zu investieren.

Und welche Strategie scheint aufzugehen, denn gleichfalls ohne Werbung zählte Tesla im Jahr 2021 zu den zehn Automobilherstellern,  die weltweit am meisten Fahrzeuge verkauften. Finale 2022 könnte es eines welcher Tesla-Modelle sogar unter die Top-Fünf schaffen.

Bisher verkaufte welcher E-Autoerzeuger derweil 500.000 Fahrzeuge. Doch wie schafft es Tesla, ohne klassische Werbung so siegreich zu sein?

Drum gibt Tesla kein Geld für jedes Werbung aus

Die einfache Erwiderung: Tesla hat es offenbar nicht nötig. Denn wie dasjenige Vermarktung-Fachmagazin Absatzwirtschaft vor einiger Zeit berichtete, gilt Geschäftsführer Elon Musk selbst qua eine Modus wandelnde Werbemaßnahme.

Elon Musk gilt qua Kultfigur und sorgt so für jedes Tesla-Werbung

Er gilt mittlerweile sogar qua Kultfigur. Seine Behaupten, Auftritten und Aktionen Widerspruch erregen in einem Intensität, sodass gleichfalls die Marke Tesla immer wieder ins Gespräch kommt.

Wie welcher Business Insider zudem berichtet, konnte Tesla qua Marke zu Beginn welcher weltweite Seuche außerdem damit punkten, qua Ingenieure des Unternehmens Autoteile von Tesla nutzten, um Beatmungsgeräte herzustellen.

Verwandt positiv verlief eine Präsentation von Musk in welcher Pariser Sorbonne-Universität im Jahr 2015. Weiland forderte welcher Milliardär eine Kohlendioxid-Steuer, um die globale Erwärmung zu stoppen. Mit derlei Aktionen gewann Musk vor allem den Zuspruch junger Menschen.

Twitter qua Haupt-Kommunikationsmedium

Wie bestes Paradigma zu diesem Zweck eignet sich wohl Musks Verhalten uff Twitter. Denn es vergeht kaum ein Tag, an dem er mal keinen Tweet absetzt. Schon vorher welcher Milliardär den Micro-Blogging-Tätigkeit übernahm, nutzte er die Plattform qua Haupt-Kommunikationsmedium – nicht zuletzt gleichfalls für jedes seine verschiedenen Unternehmen.

Während er im Jahr 2020 etwa 38 Mio. Follower hatte, sind es mittlerweile schon konzis 120 Mio..  Gen Twitter verbreitet er außerdem kontinuierlich seine Werbebotschaften.

Laut Wirtschaftswoche springen die Menschen vor allem insofern darauf an, weil sie sich insgesamt mehr Nähe zu Firmenchefs und deren Ansichten wünschen. Musks anhaltende Unzahl an Tweets scheint welche Theorie zu gegenzeichnen.

Tesla-Werbung durch Mund-zu-Mund-Propaganda

Während sich Elon Musk uff Twitter konzentriert, profitiert Tesla außerdem von einer riesigen Fangemeinde und deren Mund-zu-Mund-Propaganda. Denn Enthusiast:medial welcher E-Autos zensurieren enthusiastisch ihrer Liebe zu welcher Marke.

Und gleichfalls wenn Tesla keinen eigenen Werbespots produziert, heißt dasjenige noch heftige Menstruationsblutung nicht, dass sie nicht leben. Dies Magazin Teslawissen hat z. B. eine verkettete Liste von Videos veröffentlicht, die Fans produziert und uff YouTube veröffentlicht nach sich ziehen.

Im Jahr 2017 hat Elon Musk mit dem „Project Loveday“ sogar vereinen Wettbewerb für jedes Tesla-Werbung ins Leben gerufen. Dies hat viele Fans dazu animiert, ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Tesla investiert in Wissenschaft und Entwicklungsverlauf

Nicht zuletzt profitiert Tesla laut dem E-Pkw-Magazin Insideevs von Elon Musks Strategie, kein Geld für jedes klassische Werbemaßnahmen auszugeben. Jener E-Pkw-Konzern investiert stattdessen tunlichst in die Wissenschaft und Entwicklungsverlauf seiner Produkte.

Die Fahrzeuge werden ständig weiterentwickelt. Unterdies aktualisiert dasjenige Unternehmen immer noch die Hardware, Software, Batterietechnologie und Features seiner Autos. Außerdem kann Tesla gleichfalls seine Preise je nachdem wirtschaftlicher Standpunkt und Produktentwicklung sofort zuschneiden.

Jener US-Konzern gebe mehr qua jeder anderer Autohersteller für jedes Wissenschaft und Entwicklungsverlauf aus, um seinen Vorsprung in welcher EV-Technologie zu halten. Dies sei welcher Schlüssel, um die Kund:medial zufrieden zu stellen und Tesla außerdem im Laden hält.

Elon Musks Unternehmen unterstützen sich wechselseitig

Ebenso qua Musk den Tesla Roadstar mit einer SpaceX-Rakete zur Musik von David Bowie ins Kosmos schickte, gelang ihm ein regelrechter Vermarktung-Gelungener Streich.

Die von Musk gegründete The Boring Company unterstützt die Marke Tesla zusätzlich indirekt. Denn dasjenige Tunnelbauunternehmen soll die Autobahnen entlasten und ein Straßennetz welcher Zukunft prosperieren. Dies nötige Rückgeld zu diesem Zweck verdient dasjenige Unternehmen unter anderem mit dem Verkauf von Basecaps und Flammenwerfern.

Elon Musk könnte künftig seine Strategie für jedes Tesla-Werbung ändern

Obwohl Elon Musk dasjenige Wort TV-Werbung im Zusammenhang mit Tesla in den Mund nahm, hat dasjenige Themenkreis für jedes den Milliardär eigenen Daten zufolge hauptsächlich keine Priorität. Solange bis wir deshalb übrig eine Display für jedes Tesla in welcher Zeitung oder im TV straucheln, dürfte es noch eine Weile dauern – wenn es schier soweit kommt.

Ebenso interessant: 



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top