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Drei Trends, um Kundenorientierung im Jahr 2023 zu hinhauen

Drei Trends, um Kundenorientierung im Jahr 2023 zu hinhauen

Three trends to achieve customer centricity in 2023

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Capgeminis 2023 Property and Casualty Top Trends Report nennt die Kundenorientierung wie eines jener wichtigsten Themen für jedes die P&Kohlenstoff-Industriebranche in den kommenden Monaten.

„Die Inflation ist wahrscheinlich jener entscheidende Kriterium dazu, wie viel Prämienerhöhung sich Kunden leisten können, wenn wir ins Jahr 2023 in Betracht kommen“, sagte Saurabh Kulkarni, Vice President of Market Development – ​​Insurance unter Capgemini, einem globalen Beratungs-, Technologiedienstleistungs- und Digitaltransformationsunternehmen.

„Die Herausforderung für jedes Versicherer besteht darin, Schadensverluste so zu managen, dass Ihre Schaden-Preis-Quote nicht durch die Hülse geht. Jener einfachste Weg, dies auszugleichen, ist eine Erhöhung jener Prämien, dagegen dasjenige setzt die Kunden in diesem inflationären Umfeld unter Kompression. Wo hört es in Folge dessen hinaus?“ Kulkarni sagte dem Versicherungsgeschäft. „Selbst denke, dasjenige wird dasjenige größte Rätsel sein, dasjenige Versicherungsunternehmen losmachen sollen.“

Wie hinhauen Versicherer 2023 Kundenorientierung?

Die Versicherer werden sich im nächsten Jahr hinaus kundenorientierte Strategien subsumieren, um unter den komplexen wirtschaftlichen Bedingungen triumphierend zu sein. Im Kontrast dazu welches bedeutet es wirklich, kundenorientiert zu sein? Kulkarni bringt selbige Strategie hinaus den Zähler: „Es geht drum, den richtigen Sicherheit zur richtigen Zeit verbleibend den richtigen Wasserweg bereitzustellen.“

„Dies hilft den Versicherern, schneller hinaus die Bedürfnisse jener Kunden einzugehen und den Marktdruck besser zu verstehen“, fuhr die Führungskraft fort. „Während jener weltweite Seuche nach sich ziehen sie erkannt, dass sich die Anforderungen jener Kunden hinaus verschiedene Weise ändern.“

Um sich an selbige sich ändernden Marktanforderungen anzupassen, werden P&Kohlenstoff-Versicherer Kundenorientierung hinhauen, während sie Folgendes zuteilen:

Eingebettete Versicherung

Solche Klasse jener Versicherung ist seither Monaten in aller Munde und wird nächstes Jahr im Schwerpunkt jener Versicherer stillstehen. Mit Produkten und Dienstleistungen gebündelt und verbleibend Plattformen von Drittanbietern verkauft, offenstehen eingebettete Versicherungen eine personalisierte Deckung in Echtzeit und ein nahtloses Erlebnis für jedes Kunden. Darüber hinaus trägt Embedded Insurance dazu unter, die Versicherungslücke zu schließen und die Vertriebskosten für jedes Versicherer zu senken.

„Wenn Sie sich Autohändler ansehen, offenstehen viele eine Versicherung am Point of Sale an. Es klingt wie eine normale Erweiterung für jedes jeden Autokauf, dagegen es steckt noch in den Kinderschuhen“, sagte Kulkarni. „Im Zusammenhang eingebetteten Versicherungen geht es drum, die Kanäle zu erweitern, verbleibend die Sie den Kunden Versicherungen bieten können.“

P&Kohlenstoff-Versicherer werden Partnerschaften mit Insurtechs und anderen Ökosystemanbietern zulegen, um ihre Produkte einzubetten. Sie werden selbst in API-verbundene Marktplätze investieren, um die Tutorial eingebetteter Versicherungen zu skalieren.

Maßgeschneiderte Hülle

Technologische Fortschritte und eine sich entwickelnde globale Belegschaft nach sich ziehen neue Märkte mit einzigartigen Versicherungsbedürfnissen geschaffen. Die Versicherer werden Deckungen hinaus Zugriff und flexible Lösungen für jedes selbige aufstrebenden Sektoren bieten, um sich zusammensetzen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Wie ist jener Feld jener Mikromobilität (zu dem kleine, leichte Fahrzeuge in Besitz sein von, die mit Geschwindigkeiten unter 16 Meilen pro Stunde pendeln) ein unterversicherter Markt, von dem Autoversicherer im nächsten Jahr profitieren können. Wissen von The Brainy Insights zeigen, dass jener globale Mikromobilitätsmarkt von etwa 47 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 hinaus mehr wie 200 Milliarden US-Dollar am Finale des Jahrzehnts wachsen wird.

„In New York City gibt es neue Fortbewegungsmittel wie Citybikes oder Scooter – dagegen wie deckt man selbige ab? Kann ein Autoversicherungsprodukt hinaus selbige Mobilitätslösung erweitert werden? Zu tun sein Personen eine zusätzliche Unfall- oder Krankenversicherung fertig werden?“ fragte Kulkarni. „Können wir ein anderes Produkt gedeihen, um uns an selbige veränderten Verhaltensweisen anzupassen und den Kundenanforderungen gerecht zu werden?“

Ebenso wird die Gig Economy weiterhin schnell wachsen; Die Zahl jener Gig-Lohnarbeiter weltweit wird sich von 43 Mio. Arbeitnehmern im Jahr 2018 hinaus 78 Mio. im Jahr 2023 nahezu verdoppeln. Die traditionelle Arbeitnehmerversicherung deckt selbige Arbeitnehmer nicht ab, welches bedeutet, dass Versicherer innovativ sein sollen, um die Schutzlücke zu schließen.

Angebote zur Risikoprävention

Schließlich werden sich P&Kohlenstoff-Versicherer von Risikozahlern zu Risikoverhinderern wandeln, wenn sie ihre Angebote zur Risikominderung im Jahr 2023 verstärken. Dies generiert neue Einnahmequellen für jedes sich selbst und erhoben taktgesteuert den Zahl für jedes ihre Kunden.

Laut dem Depesche von Capgemini werden Versicherer, die „Nudges“ – digitale Tools, die Ratschläge zur Risikoprävention offenstehen – Versicherungsnehmer dazu inspirieren, widerstandsfähiges Verhalten anzunehmen. Die Wissenschaft von Capgemini zeigt, dass 43 % jener P&Kohlenstoff-Spediteure Wissen und Analysen genutzt nach sich ziehen, um ihnen zu helfen, dasjenige Risiko ihrer Kunden besser einzuschätzen und sie zu ermutigen, Minderungsstrategien zu implementieren.

„Es gibt eine Möglichkeit für jedes Versicherer, die Verhaltensmuster jener Kunden zu ändern, während sie ihnen Präventionsdienste bieten“, sagte Kulkarni. „Es gehört selbst dazu, sich in den Kundenlebenszyklus einzubetten. Und so geht es zurück hinaus den Gedanken, dass ich mich hinaus dem Markt differenzieren kann, wenn ich den Kunden in den Mittelpunkt halte.“



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