Now Reading
Dr. Dre verkauft Musik-Assets an die Universal Music Group und Shamrock Capital: Berichterstattung

Dr. Dre verkauft Musik-Assets an die Universal Music Group und Shamrock Capital: Berichterstattung

Dr. Dre verkauft Musik-Assets an die Universal Music Group und Shamrock Capital: Bericht

[ad_1]

Dr. Dre verkauft mehrere seiner Musikanlagen und Einkommensströme im Rahmen von Geschäften mit welcher Universal Music Group (UMG) und Shamrock Capital. Werbetafel und Vielfalt Prüfbericht. Welcher kombinierte Verkaufspreis soll 200 Mio. US-Dollar übersteigen. Pitchfork hat Vertreter von Dr. Dre, UMG und Shamrock um verschmelzen Kommentar gebeten.

Zu den von Shamrock Capital erworbenen Vermögenswerten in Besitz sein von Berichten zufolge Dres Tantiemen z. Hd. Künstler aus zwei seiner Soloalben, sein Proportion an Tantiemen z. Hd. NWA-Künstler, seine Producer-Tantiemen und welcher Proportion des Autors an seinem Songkatalog, in dem er keine Veröffentlichungen verfügt – welches unter Umständen den Proportion seines Autors einschließt von Die Chronikdasjenige von Sony Music Publishing hrsg. wird.

UMG hat Berichten zufolge die Masteraufnahmen z. Hd. Dres Erstaufführung-LP von 1992 erworben Die Chronik– die im August 2023 von Death Row Entertainment an Dre zurückkehren sollen – und sein Proportion an Kendrick Lamars Veröffentlichungen durch den Top Dawg Entertainment-Geschäft mit Interscope (einer Tochtergesellschaft von UMG) und Dre’s Aftermath. Dre soll seinen Proportion an Aftermath behalten, dasjenige er verbinden mit Interscope verfügt.

Welcher Verkauf von Dres Vermögen folgt hinaus die kürzliche Unterlassung, die seine Anwälte welcher Repräsentantin Marjorie Taylor Green geschickt nach sich ziehen, die Dres Song „Still DRE“ in einem hinaus Twitter geposteten Video verwendet hat. Welcher Schreiben versprach, dass Dre welcher Kongressabgeordneten „niemals die Erlaubniskarte erteilen wird, seine Musik zu senden oder zu verteilen“. Es ist unklar, inwieweit Dre in welcher Position sein wird, irgendjemanden daran zu hindern, seine Musik nachdem dem Verkauf zu lizenzieren.

Welcher spekulative Markt z. Hd. Musikanlagen wächst weiter und erweitert sich von klassischen Rockmusik- und Popkünstlern wie Schöpfungsgeschichte, Bob Dylan, Leonard Cohen, David Bowie und Bruce Springsteen zu Hiphop-Künstlern wie Chuck D, Future und jetzt Dr. Dre . Im Jahr 2020 erwarb die „institutionell unterstützte“ Investmentfirma Shamrock – ursprünglich 1978 von Roy E. Disney wie Shamrock Holdings gegründet – sechs Taylor-Swift-Alben von Scooter Brauns Ithaca Holdings, die nämlich die Rechte von ihrem ehemaligen Label Big Machine erwarb. Swift hat seitdem zwei welcher von Shamrock gekauften Alben neu aufgenommen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top