Now Reading
DoorDash bietet jetzt ‘nationale Lieferung’ an, während es Restaurantnahrung landesweit versendet

DoorDash bietet jetzt ‘nationale Lieferung’ an, während es Restaurantnahrung landesweit versendet

DoorDash bietet jetzt 'nationale Lieferung' an, indem es Restaurantnahrung landesweit versendet

DoorDash kann Ihnen jetzt ausgefallenen Kaviarservice von Carbone und Pastrami-Sandwiches von Katz’s Delicatessen liefern, genauso wenn Sie nicht in dieser Nähe eines dieser Orte wohnen: Letzte Woche hat DoorDash leise die landesweite Lieferung hinaus seiner Plattform eingeführt und bietet Kunden die Möglichkeit, die Gesamtheit von Torte solange bis zu nach sich ziehen frische Blumen aus Tausenden von Kilometern Entfernung geliefert. Dasjenige neue landesweite Versandangebot des Unternehmens scheint unverhohlen hinaus den Schlund von Goldbelly gerichtet zu sein, dasjenige seit dieser Zeit seiner Gründung im Jahr 2013 kulinarische Ikonen wie frische Hummerbrötchen aus dem Clam Shack in Kennebunkport, Maine, und Brisket von Austins berühmtem Franklin Barbecue liefert .

Goldbelly hat scheinbar bewiesen, dass Lebensmittelbesessene in petto sind, mehr qua 100 US-Dollar z. Hd. eine Buchung von Bagels von Russ & Daughters zu zahlen, die in Trockeneis verpackt und von FedEx durch dasjenige Nation geschleppt wird. Infolgedessen wurde dieser Tafelgeschirr von einer Warteschlange prominenter Gastronomen in dieser Hotellerie willig aufgenommen, darunter Danny Meyer, dessen Investmentfirma 2018 eine Beteiligung an Goldbelly erwarb; Im Jahr 2020 während dieser Weltweite Seuche-Stilllegung meldete dieser Standort zusammensetzen 300-prozentigen Steigerung des Geschäfts im Vergleich zum Vorjahr und zog Zustandekommen dieses Jahres zusätzliche 100 Mio. US-Dollar an Finanzmitteln ein. Da sich immer mehr Kunden an die Idee gewöhnt nach sich ziehen, Restaurantessen im ganzen Nation zu versenden (Goldbelly behauptet genauso, dass die Weltweite Seuche im Jahr 2020 eine Million neue Kunden gebracht hat), versucht DoorDash nun, irgendetwas von diesem Torte zu verschlingen.

Nachher dieser Entgegennahme dieser Liefer-App Caviar im Jahr 2019 kontrolliert DoorDash eine deutliche Mehrheit des amerikanischen Lebensmittelliefermarktes: laut einer Erforschung von Bloomberg rund 57 v. H.. Im Unterschied dazu kontrolliert sein engster Mitbewerber UberEats nur etwa 26 v. H. des Marktes, einschließlich des Anteils, den er gewonnen hat, qua er im Jahr 2020 mehr qua 2 Milliarden US-Dollar z. Hd. die Entgegennahme von Postmates verloren hat. Dasjenige ist eine ziemlich dramatische Verschiebung im Unterschied zu 2018, qua Grubhub (dasjenige verfügt genauso Seamless) kontrolliert mehr qua die Hälfte des Marktes.

Die landesweite Lieferung verleiht DoorDash noch mehr Leistung. Jetzt kann es Restaurants dazu verleiten, seine Plattform exklusiv zu nutzen – zum Vorbild Katz’s Delicatessen und Carbone – mit einem Mehrwert, den UberEats trivial nicht offenstehen kann. Es steht fest, dass dasjenige Unternehmen genauso ebendiese Exklusivitätsvereinbarungen verfolgt – Cake Leiter-Star Buddy Valastro backt zusammensetzen „Sweet Potato Pie Dream Cake“, dieser nur mehr als die landesweite Versandplattform von DoorDash angeboten wird. Wenn DoorDash genügend Restaurants dazu verleitet, ins Inland zu möglich sein, könnten sich die Benutzer daran gewöhnen, die App z. Hd. ganz ihre Lebensmittellieferungen und Geschenke zu verwenden.

Weniger sicher ist jedoch, wie sich dieser Schrittgeschwindigkeit langfristig hinaus die Lebensmittellieferung auswirken wird. Es ist möglich, dass DoorDash durch den landesweiten Versand den Markt noch fester im Griffstück hat. Es ist genauso möglich, dass dasjenige Unternehmen zu dem Schluss kommt, dass dieser Versand von Lou Malnatis Pizzen von Chicago nachdem Connecticut ein profitableres Geschäftsmodell ist qua die Lieferung in Restaurants.

Daher es steht ein harter Kampf vorweg. Goldbelly hat sich dank eines sehr umfangreichen Angebots an Anbietern aus Restaurants im ganzen Nation schon seinen Sitz hinaus dem Markt gesichert. Goldbelly bietet mehr qua 850 Restaurants hinaus seiner Plattform, verglichen mit weniger qua 30 z. Hd. DoorDash unter seiner Tutorial. Sein Kundenservice wird verehrt, während DoorDash’s nachgerade Tausende von negativen Bewertungen hinaus Websites wie Reddit, SiteJabber und dem Better Business Bureau inspiriert hat.

Nebenbei bemerkt schreckliche Kritiken, es ist klitzekleines bisschen rätselhaft, warum DoorDash dieser Meinung ist, dass Restaurants weiter mit ihnen zusammenarbeiten möchten. Aufwärts den ersten Blick scheint dasjenige Versprechen einer landesweiten Lieferung eine solide Vorkaufsrecht zu sein. Lokale, die unter Einheimischen beliebt sind und Touristenfallen gleichermaßen, können ihre Waren einem brandneuen Kundenpublikum bieten, und dasjenige ist in einer Zeit, in dieser die Gewinne knapper denn je sind, vor allem luzid.

Dasjenige funktioniert jedoch nur, wenn Restaurants tatsächlich vertrauen, dass DoorDash ihr Kaufhaus verbessern kann, und im Moment nach sich ziehen sie diesen Vertrauen schenken trivial nicht. Dasjenige Unternehmen hat unabhängige Gastronomen in den letzten Jahren wie absoluten Müll behandelt, ihnen exorbitante Gebühren in Zeche gestellt und ihre Waren ohne Erlaubniskarte verkauft. Warum sollten ebendiese Unternehmen DoorDash jetzt mit dem Versand ihrer typischen Gerichte im ganzen Nation anvertrauen, wenn dasjenige immer noch nicht rentable Unternehmen oftmals nicht einmal ohne Probleme eine Buchung in dieser ganzen Stadt erhalten kann?

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top