Now Reading
Direct-to-Consumer liegt im Sterben. Es ist Zeit zum Besten von ein neues Paradigma

Direct-to-Consumer liegt im Sterben. Es ist Zeit zum Besten von ein neues Paradigma

Direct-to-Consumer liegt im Sterben.  Es ist Zeit für ein neues Paradigma

[ad_1]

In dieser Vergangenheit Jahrzehnt nach sich ziehen berühmte Marken wie dieser Mahlzeitenersatz Huel und dasjenige Herrenpflegeunternehmen Harry’s milliardenschwere Einzelhandelsgeschäfte aufgebaut, während sie soziale Medien und Digital-First-Werbung nutzten, um gerade an Verbraucher online zu verkaufen, ohne dass Zwischenhändler erforderlich waren. Sie Marken waren Beispiele zum Besten von eine neue Form des Einzelhandels namens Direct-to-Consumer (DTC).

Die globale weltweite Seuche hat diesen Trend nur noch beschleunigt, da viele Geschäfte in dieser Magistrale schließen mussten und den Umschlag weiter steigern, während sie gerade online zu den Käufern in Betracht kommen. Manche Marken nach sich ziehen den Vererbung triumphierend vollbracht, wie dieser Hersteller von Outdoor-Pizzaöfen Ooni, dessen Umschlag während des Lockdowns explodierte, mit einem Jahresumsatz von 13,7 Mio. £ (167 Mio. $) im Jahr 2019 aufwärts 52,7 Mio. £ im Jahr 2020. Nebensächlich die Käufer passten sich an – rund 60 von Hundert kauften nebst mindestens einmal im Jahr 2021 eine Direct-to-Consumer-Marke sein.

Während die weltweite Seuche langsam zurückgeht, verändert sich dieser Markt erneut schnell. Ältere, etabliertere Marken nach sich ziehen sich inzwischen den DTC-Art und Weise zu eigen gemacht – Nikes Direct-to-Consumer-Verkäufe stiegen z. B. im Jahr 2021 um 30 von Hundert aufwärts 16,5 Milliarden US-Dollar. Wiederum sind die Aktien einiger dieser größten börsennotierten DTC-Marken – wie Warby Parker und Allbirds – im Jahr 2022 um solange bis zu 64 von Hundert vergöttern.

Es gibt offensichtliche wirtschaftliche Faktoren hinter dieser Underperformance. Die Neuorientierung dieser Wirtschaft mit steigender Inflation und gequetschten Lieferketten erhoben den Pressung aufwärts die Höker. Laut einem Mitteilung von McKinsey sind steigende Preise zum Besten von zwei Drittel dieser britischen Verbraucher die größte Sorge, wodurch etwa 70 von Hundert angaben, dass sie kürzlich ihre Einkaufsgewohnheiten geändert nach sich ziehen und offener denn je sind, billigere Marken zu kaufen.

Im Gegensatz dazu andere Faktoren spielen beim jüngsten Bluescreen dieser DTC-Marken eine Rolle. Etwa führte Apple im Jahr 2021 eine neue Transparenzfunktion ein, die es Benutzern ermöglichte, dasjenige App-Tracking abzulehnen, wodurch es zum Besten von jene Marken schwieriger und teurer wurde, neue Kunden hoch bezahlte Social-Media-Werbung zu profitieren.

Qua Ergebnis dieser Marktkräfte wird sich dieser DTC-Einzelhandel im Jahr 2023 zu einer neuen, widerstandsfähigeren Iteration prosperieren, die ich Connect-to-Consumer (CTC) nenne. Im Kontext diesem neuen Art und Weise geht es drum, viele Wege zu beschreiten, um Kunden taktgesteuert zu gelingen: Von Social Media solange bis Web3, vom Online-Shopping solange bis zum stationären Handel.

Um es einzuführen, zu tun sein Marken kreativ sein, wie sie ihre Vergangenheit erzählen und ihre Communities aufwärts diesen vier verschiedenen Plattformen erweitern. Betrachten Sie dasjenige Denkweise dieser Fitnessbekleidungsmarke Gymshark, die im Juli zusammensetzen Popmusik-up-Friseurladen mit seelisch geschulten Friseuren eröffnete, um Männer zu ermutigen, sich hoch ihre Probleme zu öffnen, während sie eine Trimmung erhalten. Die Herren-Schminke-Marke War Paint hingegen verwandelt verlassene Läden in Showrooms zum Besten von Online-Käufer.

Nebensächlich aufwärts Social-Media-Plattformen wird viel mit dem CTC-Prototyp experimentiert. Kylie Jenner nutzt z. B. TikTok Shopping – eine neue Prozedur, die 2022 in Partnerschaft mit Shopify eingeführt wurde und es Benutzern ermöglicht, ihre TikTok-Konten mit ihren Online-Shops zu zusammenbinden – und es ihren Followern ermöglicht, gerade nebst Kylie Cosmetics aufwärts dieser Plattform einzukaufen. Laut Shopify nach sich ziehen sich die aufwärts Social-Media-Kanälen getätigten Bestellungen im ersten Quartal 2022 vervierfacht.

Sie Einzelhandelsmöglichkeit erstreckt sich Neben… aufwärts YouTube. Die britische YouTube-Influencerin Gabriella zum Denkweise nutzt ihren Sender, um Schreibwaren an weitestgehend 900.000 Follower zu verkaufen. United Stand, ein inoffizieller Fankanal von Manchester United mit 1,4 Mio. Followern, verkauft seiner Netzwerk Neben… Waren hoch YouTube und Shopify.

Web3 schafft Neben… neue Möglichkeiten zum Besten von Marken, mit Verbrauchern in Kontakt zu treten. Notfalls nach sich ziehen Sie sogar zusammensetzen Token oder NFT in Ihrer digitalen Geldtasche, um ein exklusives Angebot online oder ein VIP-Erlebnis in dieser Magistrale freizuschalten. Dies trifft schon den Mainstream, da Starbucks ein Web3-basiertes Prämienprogramm einführt, um Kunden ohne Vergünstigungen zu offenstehen.

Die Höker, die 2023 profitieren werden, sind diejenigen, die sich darauf unterordnen, aufwärts all diesen Wegen authentische Verbindungen zu ihren Kunden aufzubauen. Sie Unternehmen werden gedeihen, während sie kanalunabhängig werden: Die Tools sind jetzt vorhanden, um überall zusammensetzen Laden zu betreiben und Hunderte aufwärts dieser Magistrale solange bis zu Milliarden aufwärts YouTube und TikTok sowie Nischengemeinschaften in Web3 zu gelingen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top