Now Reading
Dieser drahtlose 97-Zoll-OLED-Fernsehzuschauer von LG steckt voller Überraschungen

Dieser drahtlose 97-Zoll-OLED-Fernsehzuschauer von LG steckt voller Überraschungen

Der drahtlose 97-Zoll-OLED-Fernseher von LG steckt voller Überraschungen

[ad_1]

Selbst war Fernsehzuschauer herunternehmen nebst CES seitdem Jahren, danach braucht es viel, um mich zu in Erstaunen setzen. Selbst habe manche wilde Bildschirme gesehen, solche zusammenrollenund diejenigen, die so weit sind, wie sie sind im Grunde Videowände, dagegen welche kommen normalerweise nachdem ein paar Runden Prototypen, die den Schock dämpfen. Denn ich jedoch die Suite von LG in einem Hotel in Las Vegas betrat, war dies, welches ich hinauf dieser anderen Seite des Zimmers sah, ein weit Knalleffekt.

Und ich meine weit. Es ist ein 97-Zoll-OLED-Fernsehzuschauer und bleibt dieser größte OLED-Fernsehzuschauer dieser Welt. Und da OLED die beste verfügbare Bildqualität bietet, ist es nebst dieser Größe Personal… verdammt beeindruckend. Nichtsdestoweniger dies war nicht die Knalleffekt – LG hat es Vorjahr vorgestellt. Zum Besten von mich kam dieser Kieferknochen-Dropper, wie mir dieser Vertreter von LG dies Schöne, Massive sagte 4K Dies Portrait wurde ohne Kabel hinauf den Fernsehzuschauer veräußern.

Drahtloses Fernsehen gucken ist real, und es kommt heuer.

Weiterlesen: Die größten Technologietrends, die wir hinauf dieser CES gesehen nach sich ziehen. Außerdem sind hier die wichtigsten CES-Highlights solange bis jetzt.


Läuft gerade:
Schau dir das an:

Der drahtlose OLED-Fernseher von LG ist 97 Zoll Tech Power


4:58

Auf der anderen Seite des Fernsehers stand die drahtlose Senderbox. Auf der Rückseite der Box waren Standard HDMI Stecker und eine Handvoll anderer Anschlüsse, und ein HDMI-Kabel führte zu einem Blu-ray-Player. Das Bild auf dem Bildschirm stammte von einer Blu-ray-Disc, die drahtlos – und für mein Auge fehlerlos – von der Box an den Fernseher gesendet wurde. Die Oberseite der Box kann gedreht werden, um eine interne Antenne auf den Fernseher auszurichten.

Die Anschlussbox für das LG M3 Wireless TV.

Der Fernseher wird mit einer Senderbox geliefert. Die Lasche oben bezeichnet die interne Antenne, die gedreht werden kann, um auf den Fernseher zu zielen.

James Martin/CNET

Der Fernseher selbst hatte überhaupt keine Videoeingänge, nur blankes Metall, wo sich die TV-Eingänge normalerweise auf der Rückseite befinden. Die Idee ist, die Verkabelung zu reduzieren, das uralte Schreckgespenst schöner TV-Installationen. Sie, die sich einen 97-Zoll-OLED-Fernseher leisten können, verstauen Ihre AV-Geräte zusammen mit der Senderbox, in die alles eingesteckt wird, außer Sichtweite in einem Schrank. Bleibt nur das Netzkabel zum Fernseher, ein Kabel, das LG kunstvoll in einem der Standbeine versteckt hat.

Sicher, eine beliebige Anzahl von TV-Ständern kann auch Ihre Ausrüstung aufnehmen. Durch die drahtlose Konnektivität kann der Fernseher jedoch alleine stehen, was auf einem der Staffelei-ähnlichen Ständer von LG (siehe Abbildung oben) beeindruckend aussieht und eine Wandmontage erheblich vereinfachen kann.

Laut LG kann die Box bis zu 30 Fuß vom Fernseher entfernt aufgestellt werden. Ich fragte, ob die drahtlose Verbindung eine potenzielle Gefahr darstellt, insbesondere wenn Sie zwischen der Box und dem Fernseher sitzen, und Unternehmensvertreter sagten mir, dass dies nicht der Fall sei, da sie eine ähnliche Technologie wie Standard-Wi-Fi-Router verwenden. Sie sagten auch, dass es nicht durch anderen Wi-Fi-Verkehr beeinträchtigt würde. Das Signal kann bis zu verarbeiten 4K, 120Hz Auflösung, was so ziemlich das Maximum für heutige Spiele ist. Es ist auch die höchste Auflösung und Bildrate, die die meisten Fernseher, einschließlich der normalen 4K-OLED-Modelle von LG, akzeptieren können.

Die Rückseite der Anschlussbox für das LG M3 Wireless TV.

Auf der Rückseite der Anschlussbox stecken Sie das Gerät ein.

James Martin/CNET

Die Box hat drei HDMI-Eingänge, überraschend, da die meisten High-End-Fernseher vier haben, aber das ist meiner Meinung nach kein Deal-Breaker. Die restlichen Anschlüsse sind typisch für einen Fernseher: Antenne, zwei USB-, Ethernet- und optische Digitalausgänge sowie ein serieller Anschluss für die Steuerung der Hausautomation.

Drahtlose Fernseher wurden in der Vergangenheit verkauft, und drahtlose Technologie ist auch in Projektoren aufgetaucht. Sie können auch drahtlose HDMI-Extender-Kits für 100 $ oder weniger kaufen, aber sie können im Allgemeinen eine so hohe Bandbreite nicht verarbeiten. Dies ist das erste Mal seit Jahren, dass ich es in einem Fernseher eingebaut sehe. Ein Unternehmen namens Displace TV zeigte auf der CES auch ein drahtloses OLED-Modell, aber es ist ein 55-Zoll-Bildschirm mit Batteriebetrieb, der auf Mobilität ausgelegt ist.


Läuft gerade:
Schau dir das an:

Besuchen Sie den LG-Stand auf der CES 2023


12:51

Zusätzlich zur 97-Zoll-Größe wird LG sein drahtloses OLED, das als M3-Serie bezeichnet wird, in den Größen 83 und 77 Zoll herausbringen. LG sagt, dass es irgendwann im Jahr 2023 kommt, wobei die Preise, wie bei den übrigen 2023-Fernsehern von LG, noch festgelegt werden müssen. Als Referenz berechnet LG 25.000 US-Dollar für seinen standardmäßigen kabelgebundenen 97-Zoll-OLED-Fernseher und 2.900 US-Dollar für einen 77-Zoll-Fernseher, sodass der M3 unabhängig von seiner Größe nicht billig sein wird.

Neben dem M3 stellte auch LG vor drei weitere Serien von kabelgebundenen OLED-Fernsehern auf der CES 2023.

Dieses Produkt wurde als eines der besten Produkte der CES 2023 ausgewählt. Sehen Sie sich die anderen Best of CES 2023-Preisträger an.

img-5740

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top