Now Reading
Diego Maradonas Zeit wohnhaft bei Barcelona

Diego Maradonas Zeit wohnhaft bei Barcelona

Diego Maradonas Zeit bei Barcelona

[ad_1]

Wenn Sie ein Barcelona-Fan sind, ist es wahrscheinlich eine Quelle ständiger Freude, dass die beiden wohl größten Fußballer aller Zeiten für jedes Ihren Verein gespielt nach sich ziehen.

Während Lionel Messi 17 Jahre damit verbrachte, im Camp Nou eine Dynastie aufzubauen, hatte Diego Maradona nur ein paar Saisons Zeit, um sich in Katalonien zu profilieren. Hinwieder sein Zeichen zu setzen ist genau dasjenige, welches er getan hat.

Barça hat Jahre damit verbracht, Maradona aufzuspüren. 1978 reiste Vizepräsident Nicolau Casaus zum ersten Mal nachdem Argentinische Republik, wo er dem winzigen Mittelfeldspieler zum ersten Mal begegnete. Er wurde wie 17-Jähriger wie zu umweltverträglich wertgeschätzt und finanzielle Forderungen störten weiterhin ihre Versuche, ihn zu verpflichten. Dass jener argentinische Fußballverband nicht wollte, dass er sein Heimatland vor jener WM 1982 verlässt, verzögerte beiläufig die Verfolgung von Barça.

Denn Casaus die langwierigen Verhandlungen anführte, bekam Barcelona schließlich seinen Mann und Maradona wurde für jedes eine Gebühr von 5 Mio. Pfund zum teuersten Fußballer aller Zeiten. Dies wäre hinaus dem heutigen Markt ein tolles Handlung, oder?



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top