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Die Wachstumsprognose zu Händen die europäische Versicherungsbranche

Die Wachstumsprognose zu Händen die europäische Versicherungsbranche

Die Wachstumsprognose für die europäische Versicherungsbranche

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Die Erscheinungsform und Weise, wie Versicherer zu Händen ihre Kunden Zahl schaffen, hat sich im letzten Jahr rasant verändert, welches bedeutet, dass sich die Grundlagen jener Umsatzgenerierung eines Versicherungsträgers geändert nach sich ziehen. Wenn Sie sich denn Versicherer verschmelzen Vorteil verschaffen wollen, ist es jetzt an jener Zeit, hinauf den sich verändernden Markt zu lauschen und zufolge zu innovieren.

Die Versicherungsaussichten zu Händen Europa

Unlust eines herausfordernden Jahres mit rezessiven Bedingungen und gestörten Risikomodellen sagen die Analysen von Accenture zu Händen die nächsten fünf Jahre ein signifikantes Wuchs zu Händen den Versicherungsmarkt vorne. Im Rahmen dieses Wachstums erwarten wir eine Verschiebung jener Einnahmequellen. Wie wir in jener folgenden Ablichtung sehen können, zeigt die Wirtschaft der Welt nachdem jener weltweite Seuche Hinweis einer Untermauerung und die Versicherungsbranche beweist ihre Widerstandsfähigkeit.

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Quelle: Accenture Insurance Revenue Landscape 2025

Ein guter Gradmesser zu Händen die prognostizierte Betriebsamkeit in jener Versicherungsbranche ist jener Blick hinauf dies erwartete Bruttoinlandsprodukt. Versicherungen stillstehen in direktem Zusammenhang mit mehr Siebensachen und Nutzung von Vermögenswerten. Genug damit diesem Grund steht unsrige Vorhersage von 1,4 Billionen US-Dollar zu Händen dies globale Branchenwachstum im Einklang mit dem prognostizierten Steigung des globalen Bruttoinlandsprodukt. Wie in jener Ablichtung unten dargestellt, wird jedoch zu Händen die Schwellenländer im asiatisch-pazifischen Raum dies höchste Wuchs (von 7,1 von Hundert) erwartet, wodurch dies prognostizierte Wuchs zu Händen Westeuropa 1,8 von Hundert beträgt. Es besteht kein Zweifel, dass dies Wuchs jener Industriebranche eine Priorität hat und jener beste Weg, dieses Wuchs voranzutreiben, ist durch Neuerung.

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Quelle: Accenture Insurance Revenue Landscape 2025

Um die Rentabilität langfristig zu sichern, nötig haben Versicherer eine neue Strategie. Sie können sich im sich schnell ändernden Kontext steigender Preis, volatiler Märkte und jener steigenden Verbrauchernachfrage nachdem digitalen Diensten nicht mehr hinauf vertraute Produkte, Kanäle und historische Bindungsraten verlassen. Accenture prognostiziert, dass so gut wie eine halbe Billion US-Dollar (480 Milliarden US-Dollar) jener in fünf Jahren erwarteten 7,5 Billionen US-Dollar des GWP oder etwa 7 von Hundert stark von Innovationen gelenkt werden.

Es ist an jener Zeit, Innovationen zu Händen Wuchs zu schaffen 15 von Hundert (200 Milliarden US-Dollar) des prognostizierten Branchenwachstums von 1,4 Billionen US-Dollar würden durch neue Risiken, Produkte und Dienstleistungen entstehen. Dies würde neue Produktinnovationen (160 Milliarden US-Dollar) und die Monetarisierung von Mehrwertdiensten (40 Milliarden US-Dollar) zusammenfassen. Wenn Versicherer im Wettbewerb um selbige innovationsgetriebenen Einnahmen eine Möglichkeit nach sich ziehen wollen, zu tun sein sie neue Produkte, Dienstleistungen und Einnahmequellen schaffen, die sowohl wachsen denn selbst ihren Kundenstamm halten.

Neuerung zu Händen Wuchs

Betrachten wir den Kern von Verti, einer Autoversicherungsgesellschaft, die Produkte entwickelt, die unverändert hinauf die Wünsche jener Kunden eingehen. Nachher jener Studie jener gesammelten Statistik stellte Verti verspannt, dass die Benutzer durch Rabatte hinauf ihre Versicherungstarife stark motiviert sind. Dies führte dazu, dass sie die Verti Driver-App hinauf den Markt brachten, die mithilfe von Telefonsensoren und GPS ermittelt, wie genau jener Fahrzeugführer die Straßenverkehrsregeln befolgt, je nachdem, wo er sich befindet. Hinauf jener Grundlage jener gesammelten Statistik generiert Verti Driver verschmelzen Score Je nachdem Leistung stillstehen dem Fahrzeugführer bestimmte Rabatte zur Verfügung. Versicherer können selbst proaktiv hinauf die einzigartigen Risiken reagieren, die mit dem heutigen Umfeld verbunden sind. Beazley Insurance hat zum Beispiel eine Notfallversicherung eingeführt, die eine Erstattung zu Händen virtuelle Live-Events bietet, die aufgrund eines Übertragungsfehlers abgesagt oder unterbrochen werden. Von großen Konferenzen, Ausstellungen, Theateraufführungen, Konzerten solange bis hin zu Sportveranstaltungen ist selbige virtuelle Veranstaltungsversicherung im Kontext jener weltweite Seuche ziemlich relevant. Und obwohl dies Streamen von Live-Events von selbst nicht neu ist, nach sich ziehen die Regulieren jener sozialen Distanzierung dazu geführt, dass viele Großveranstaltungen entweder abgesagt, verschoben oder online verschoben wurden. Die Versicherungspolice deckt Eigenschäden einschließlich Organisationskosten, Spesen oder Bruttoeinnahmen aus Werbung und Ticketverkauf.

Neuerung zu Händen Kundenbindung

Versicherer können nicht davon zu Ende gehen, dass sie ihre Kunden gebunden spielen werden, oder erwarten, dass sich die historischen Selbstbehaltsquoten fortsetzen. Obwohl die aktuellen Selbstbehaltsquoten c/o den meisten Versicherern c/o 85 von Hundert liegen, sehen wir schon Hinweis dazu, dass die Selbstbehaltsquoten jener Privatkunden sinken. Die neueste Verbraucherstudie von Accenture stellt verspannt, dass 2,0 Milliarden US-Dollar jener derzeitigen Einnahmen aus dem traditionellen Versicherungsvertrieb in Spanien durch Versicherer verdrängt werden könnten, die digitale Vertriebserfahrungen bereitstellen, wenn Kunden Versicherungen weiterführend digitale Kanäle und Drittanbieterplattformen erwerben. Darüber hinaus erwarten wir, dass so gut wie 5 von Hundert jener weltweiten Prämien – etwa 280 Milliarden US-Dollar – von Produktinnovationen (140 Milliarden US-Dollar) und Verlagerungen hin zu digitalen Drittanbieterplattformen (140 Milliarden US-Dollar) gelenkt werden. Für dieser Erscheinungsform von Verschiebung könnten Versicherer sinkende Selbstbehaltsquoten sehen, wenn sie es versäumen, bestehende Einnahmen durch Produkt- und Vertriebsinnovationen zu verteidigen. Glücklicherweise reagieren viele europäische Versicherer hinauf den Ruf, ihre Kundenbindungsstrategie zu erneuern.

Generali zum Beispiel hat ein digitales, mehrkanaliges und personalisiertes Erlebnis geschaffen, um Erneuerungen voranzutreiben. Dies ansprechende, maßgeschneiderte Erlebnis wird weiterführend mehrere Kanäle bereitgestellt. Wenn es dann um den Zeitpunkt zu Händen die Verlängerung geht, wird jedem Kunden eine benutzerdefinierte E-Mail-Dienst zugeschickt, in jener seine Versicherungspolice und sein Versicherungsschutz erläutert werden. Am Finale des Videos ruft jener Beobachter den Kunden an, um eine Verlängerungsgenehmigung zu erhalten, und die aktualisierte Richtlinie wird per E-Mail-Dienst an den Kunden gesendet.

Pega hat seinen Kundenservice und den Customer Decision Hub eingeführt, mit dem Versicherer proaktiv Aufbewahrungsmaßnahmen bereitstellen können, zuvor eine Abmeldeanfrage generiert wird. Pega passt die Bindungsstrategien und die Kundenbindung kontinuierlich an die Kundenbedürfnisse an und zeigt c/o jeder Kundeninteraktion umgehend Empathie. Dies wird weiterführend ein Omnichannel-Tool angeboten, dies es ermöglicht, durchgängige Customer Journeys zu erstellen und in den verschiedenen Kanälen bereitzustellen, sodass sie im bevorzugten Programm des Kunden verfügbar sind.

Wie Sie oben sehen können, nutzen führende Versicherer Innovationen, um Wuchs zu fördern und neue Umsatzmöglichkeiten zu schaffen. Im nächsten Internet-Tagebuch dieser Warteschlange werde ich hinauf die wichtigsten Trends eingehen, die die Versicherungseinnahmen verdrehen.

Weitere Informationen finden Sie im Nachricht zur Versicherungseinnahmelandschaft 2025:
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