Now Reading
Die Uhr, die jetzt was auch immer machte

Die Uhr, die jetzt was auch immer machte

Die Uhr, die jetzt alles machte

Die Zeit des unser Leben beginnt am 4. vierter Monat des Jahres 1972. An diesem Tag brachte Hamilton die erste Digitaluhr aufwärts den Markt: den Pulsar Time Computer. Ursprünglich für jedes vereinigen Stanley-Kubrick-Streifen entworfen, wurde dieser Urbild 1970 am ausgestellt Die Tonight Show mit Johnny Carson, obwohl dieser Late-Night-Host nicht beeindruckt war und sich gut dasjenige teure Gerät lustig machte. Er konnte sich nicht vorstellen, wie sehr sich die Zeiten ändern würden.

Welche erste Digitaluhr mag nachher heutigen Maßstäben unscheinbar erscheinen, nichtsdestotrotz ihre Funktionen waren unter ihrem Premiere neu. Sein leerer Flimmerkiste zeigte aufwärts Knopfdruck die Zeit an, während ein weiterer Pressung die Sekunden lieferte; sein Sensor an den Lichtgrad maßgeschneidert, heute ein gewöhnliches Merkmal, nichtsdestotrotz in vergangener Zeit bemerkenswert; die Verwendung eines Leuchtdiode-Bildschirms war in vergangener Zeit dieser Innovationsvorsprung; und Quarztechnologie wurde perfektioniert, nichtsdestotrotz selbige Uhr verkaufte sie. Mit jedem Kauf des Pulsar nach sich ziehen die Menschen eine neue Fasson, die Welt zu sehen und zu erleben, angeschnallt. Es präsentierte eine Zukunft des Weltraumzeitalters. Es bot private Zeit aufwärts Einsicht. Und in diesem Moment wurde was auch immer jetzt.

Welcher Pulsar entstand in dieser Weltalter des Weltraumrennens und einer Zukunft, die man sich rutschig, glänzend, rutschig vorstellt – ohne Reibung. Mondlandungen, neue Haushaltsgeräte, die den Arbeitszwang entfernen, schnellere Transportvorrichtungen, dasjenige rasante Zunahme dieser Science-Fiction mit Außerirdischen und Cyborgs sprachen allesamt für jedes den Drang, eine Existenz jenseits unserer planetaren Säumen zu leben. Schnelligkeit und Spielfeld erfordern reibungslose Designs, und dieser Pulsar repräsentiert selbige Designästhetik.

Sogar dieser Name Pulsar sollte eine Zukunft des Weltraumzeitalters hexen. Hamiltons Konzeption war eine Erweiterung dieser Digitaluhr- und Armbanduhr-Prototypen des Unternehmens für jedes Kubricks 2001: Eine Weltraum-Odyssee, obwohl nur die Uhr es in den 1968er Streifen schaffte. Die Tatsache, dass dasjenige Gerät für jedes vereinigen Streifen gut künstliche Intelligenz und Evolution entwickelt wurde, trug dazu unter, die Zeit selbst divergent aussehen zu lassen.

Eine Monitor für jedes die Uhr aus dem Jahr 1973 prahlte damit, dass sie Stöße solange bis zum 2.500-fachen dieser Schwerkraft überstehen könne. Welcher Mensch hält nichts gut 90 aus, nichtsdestotrotz manchmal ist dasjenige Angebot völlig irrelevant. Neue Designs eröffnen vielmals überflüssige Optionen, um den Benutzern dasjenige Gefühl zu schenken, dass ihr Leben die außergewöhnlichen Spielereien eines Übermenschen erfordert. Welcher Fachausdruck „Early Adopters“ beschreibt eine Volk, die sich mit dieser Exploration und Nutzung neuer technologischer Designs identifiziert, sogar wenn die Objekte gut eine Reorganisation dieser Oberfläche hinaus wenig eröffnen.

In dieser zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde die Vorstellung, dass Ästhetik qua „treibende Kraft für jedes die Verbrauchernachfrage“ funktioniere – dass die Reibereien mit Konzeption ein Zahl von allein sei, unangeschlossen von jeder neuartigen Gebrauch, die die zugrunde liegende Technologie eröffnen könnte – intrinsisch des Designs erkannt. Gemeinden. Welcher Not an neuen Funktionen des Pulsars war irrelevant, da die Revolution, die er auslöste, gut die digitale Schnittstelle stattfand, die es den Menschen ermöglichte, sich vereinigen Blick in die Zukunft vorzustellen.

Die Uhr visualisiert die Zukunft für jedes den „Jedermann“, da sie vor allem ursprünglich für jedes Männer konzipiert und vermarktet wurde. Obwohl James Bonds Uhr in Bälde wieder aufwärts die Rolex zurückgreifen würde, ist dieser berühmte britische Schauspieler Roger Moore mit dem Pulsar in . zu sehen Leben und Sterben lassen (1973). Elvis Presley, Sammy Davis Jr., Yul Brynner und politische Prominente wie dieser Schah von Persien trugen jedweder vereinigen unter verschiedenen Fotomotiven. Ob dieser Pulsar ein frühes Denkweise für jedes Produktplatzierung oder wie geschmiert nur Vorliebe war, die Uhr wurde unter Männern gesehen, die eine traditionelle Fasson von männlicher Macht und Klopper verkörperten. 1974, a Washington Postdienststelle Fotograf nahm Staatsoberhaupt Ford verkrampft, dieser eine trug, während er vor dem Kongress gut Nixons Begnadigung aussagte. Keith Richards und Jack Nicholson, die beiderlei eine neue Fasson von Machismo verkörperten, wurden sogar in einer irgendetwas günstigeren Version gesichtet. (Heilung).

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top