Now Reading
Die überraschende Zähigkeit des Versicherungsvertreters exemplifizieren

Die überraschende Zähigkeit des Versicherungsvertreters exemplifizieren

Die überraschende Ausdauer des Versicherungsvertreters erklären


Experten sagen schon seither einiger Zeit den Untergang des Versicherungsvertreters vorn – weitestgehend seither ich vor weiterführend 30 Jahren zum ersten Mal in dieses Kaufhaus eingestiegen bin.

Während welcher Direktkanal in dieser Zeit kombinieren erheblichen Quote eingenommen hat, besitzen Vermittler immer noch den Löwenanteil des Marktes und sind zum Besten von Versicherungen nachher wie vor unverzichtbar. Schauen wir uns zum Vorführung von kurzer Dauer manche Accenture-Statistik zum privaten Blechbüchse- und Hausbesitzermarkt an.

Welcher direkte Quote an welcher Autoversicherung hat sich stabilisiert. Welcher Direktvertrieb hat in den letzten 20 Jahren kombinieren Marktanteil von 10 Punkten gewonnen, von 20 % Marktanteil uff heute rund 30 %. Hinwieder es hat in den letzten sieben Jahren nur kombinieren Quote hinzugewonnen. In welcher Wohngebäudeversicherung hat welcher Direktkanal in den letzten 20 Jahren neun Marktanteilspunkte gewonnen, in den letzten sieben Jahren nur zwei Marktanteilspunkte

Welcher Automarktanteil des Agenturkanals sank in dieser Zeit um 15 Punkte, während welcher Quote welcher Eigenheimbesitzer um 16 Punkte sank. Bemerkenswert ist, dass welcher Agenturanteil in beiden Sparten schneller zurückging denn welcher direkte Zunahme. Welcher Restanteil ging an „andere“ Vertriebskanäle wie Banken, andere Gießen des Einzelhandels und Partnerschaften – von denen viele eine lokale Vertriebsbasis sein Eigen nennen.

Intrinsisch des Agenturkanals nach sich ziehen unabhängige Vermittler irgendetwas besser abgeschnitten denn ohne Vermittler und verloren nur sechs Punkte im Kontext Blechbüchse im Kontext gleichem Quote an Eigenheimbesitzern (mehr dazu in einem zukünftigen Weblog).

Statistik aus welcher halbjährlichen globalen Verbraucherstudie zu Finanzdienstleistungen von Accenture deuten beiläufig darauf hin, dass die Nachfrage und die Zufriedenheit welcher Agenten in allen Versicherungsbereichen robust sind. Die drei wichtigsten Präferenzen welcher Verbraucher zum Besten von Interaktionen sind: 1) Live-Telefon, 2) Online-Tafelgeschirr und 3) privat. Andere Interaktionsformen wie Smartphone-Apps, Instant Messaging und automatisierte Telefonkanäle liegen weit zurück.

Ebenso sind die Verbraucher im Allgemeinen mit dem Tafelgeschirr, den sie von Agenten erhalten, zufrieden: 75 % gaben an, dass sie im Jahr 2020 entweder zufrieden oder sehr zufrieden sind, im Unterschied zu 73 % im Jahr 2018.

Wenn Agenten wirklich vom Extinktion bedroht sind, sollte Leckermäulchen die Versicherungskunden informieren.

Dasjenige Ergebnis all dessen ist, dass ohne und unabhängige Vermittler immer noch etwa 80 % des Eigenheimbesitzermarktes und 65 % des privaten Automarktes kontrollieren. Selbst die Auswirkungen von COVID-19 scheinen die Verlagerung uff den direkten Programm basierend uff den ersten Ergebnissen nicht beschleunigt zu nach sich ziehen.

Dies wirft eine wichtige Frage uff, um die Industriebranche heute und ihren zukünftigen Richtung zu verstehen.

Warum waren Agenten auf Basis von all des digitalen Wandels und welcher Geschäftsmodellinnovationen, die die Vorhersagen einer geradewegs dominierten Zukunft befeuern, so widerstandsfähig?

Die menschliche Note in einer digitalen Welt

Es kommt die Gesamtheit uff die Vorlieben welcher Verbraucher an. Während die verkettete Liste welcher Gedöns, die ein hypothetischer Meldungen an einem Produkt oder einer Service schätzen könnte, theoretisch unendlich weit ist, können Sie ebendiese verkettete Liste in drei Kategorien segmentieren:

  • Funktional– welches bringt es mir?
  • Emotional– wie geht es mir?
  • Persönliche und soziale Wirkung – Welches macht es mit mir und welcher Verbindung?

Sowohl welcher Direktvertrieb denn beiläufig die digitale Neuerung sind hervorragend probat, um funktionale Werte wie Zeitersparnis, Geldeinsparung oder Arbeitserleichterung zu liefern. Welcher Mensch und dasjenige Agenturmodell können die anderen besser – insbesondere die emotionalen Werte wie Sicherheit oder Sicherheit.

See Also
Hub swoops for Texas agency

Insbesondere tendiert die Technologie dazu, Verbesserungen in welcher funktionalen Kategorie voranzutreiben. Bessere Technologie spart uns Zeit, vereinfacht die Kompliziertheit, hilft uns, Wut zu vermeiden und verringert den Kapitalaufwand zum Besten von eine bestimmte Hausaufgabe. Es kann beiläufig manche Folgewirkungen nach sich ziehen, die solange bis in die emotionale Kategorie reichen, während es unsrige Beklemmung reduziert und uns dasjenige Gefühl gibt, belohnt zu werden.

Hinwieder welcher größte Teil welcher emotionalen Kategorie und die gesamte Kategorie welcher persönlichen und sozialen Auswirkungen sind die Schulfach des Menschen. Dasjenige soll nicht heißen, dass Technologie keine Rolle hier spielt, den Menschen hier zu helfen, ebendiese Verbraucheranforderungen zu gerecht werden, zwar welcher Markröhre welcher Erlebnis erfordert eine menschliche Note.

Darüber hinaus, und vielleicht am wichtigsten, scheinen die Kunden mit zunehmender Kompliziertheit den Komfort zu bevorzugen, zu wissen, dass ein Beobachter in welcher Nähe verfügbar ist, für den Fall irgendetwas schief geht, wenn auch die meisten Interaktionen mit welcher Vertretung weiterführend dasjenige Telefon erfolgen.

Und somit sind meiner Meinung nachher immer noch Agenten im Kontext uns – und dasjenige beiläufig uff absehbare Zeit.

Welches eine weitere wichtige Frage zur Zukunft welcher Industriebranche aufwirft: Wie können Spediteure den Verbrauchern dasjenige Beste aus beiden Welten liefern?

Wir werden dieses reichhaltige Themenkreis in meinem nächsten Mitgliedsbeitrag untersuchen. Wenn Sie in welcher Zwischenzeit weiterführend die überraschende Zähigkeit des Agenten oder eines anderen Teils welcher Industriebranche sprechen möchten, würde ich mich freuen, von Ihnen zu wahrnehmen.


Erhalten Sie die neuesten Einblicke, News und Forschungsergebnisse aus welcher Versicherungsbranche geradewegs in Ihren Posteingang.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top