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Die programmierbare Welt versichern | Versicherungsblog

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Während wir nachher den durch die COVID-19-Weltweite Seuche verursachten Störungen in eine neue Winkel jener Neuerung eintreten, sollen Versicherer nachher vorne schauen, um festzulegen, welche technologischen Prioritäten sie heute nach sich ziehen sollten. Unser Technologievision 2022 report konzentriert sich hinaus die Verbreitung jener digitalen Welt und die zunehmende Schnittmenge von physischer und virtueller Wirklichkeit. Einer jener Trends, die meiner Meinung nachher pro Versicherungsträger am relevantesten sind, ist die Vision von Accenture pro die programmierbare Welt.

In dem Mitteilung stellte Accenture Festtag, dass 74 % jener globalen Führungskräfte angaben, dass die Reihe jener in ihren Unternehmen eingesetzten IoT- oder Edge-Geräte in den letzten drei Jahren erheblich gestiegen ist. Unter Berücksichtigung dieser Fakten sollen Versicherer verstehen, wie sich ihre Produkte und Kundeninteraktionen in einer zunehmend digitalisierten Wirklichkeit Anruf entgegennehmen können.

Wenn Versicherungsverantwortliche vorankommen wollen, sollen sie sich hinaus Systemfunktionalität und nicht hinaus Novität zusammenfassen. Eine wirklich programmierbare Welt wird hinaus robuste Technologie angewiesen sein, die Energieeffizienz und Engagement fördert und synchron Wert und Kapitalaufwand messbar reduziert. Die Frage lautet nicht: „Wie gedeihen wir neue Angebote, um zu zeigen, dass wir mit jener neuesten Technologie Schrittgeschwindigkeit halten können?“ Die Frage muss lauten: „Wie gestalten oder passen wir Produkte und Prozesse an, um den Kunden in einer programmierbaren Welt den größtmöglichen Sinn zu offenstehen?“

Es gibt zwei Versicherungsanwendungsfälle, von denen ich glaube, dass sie stark von Innovationen in Richtung einer programmierbaren Welt geprägt werden: Kundeninteraktionen und eingebettete gewerbliche Versicherungen. Die Auswirkungen von Augmented Reality (AR) und Technologien wie programmierbaren Materialien können die Klasse und Weise verändern, wie sowohl Privatkunden wie selbst große kommerzielle Fluggesellschaften Geschäfte zeugen.

Kundeninteraktionen neu denken

Zu Händen Privatkundenanbieter offenstehen AR- und IoT-Technologie neue Möglichkeiten, dies Kundenerlebnis zu personalisieren und den Schadenprozess zu verbessern. Wir sehen schon, dass Kfz-Versicherungsunternehmen IoT-Technologien wie vernetzte Telematikgeräte einsetzen, um personalisiertere, nutzungsbasierte Versicherungen anzubieten. Ebendiese Computerprogramm schafft verschmelzen Präzedenzfall pro den Rest jener Industrie, womit die Sachversicherung nicht weit hinten steht.

Innovationen in diesem Skopus finden schon statt mit Angeboten wie Visi’Home von Union Partners, dies dies Unternehmen schon 2020 in Französische Republik eingeführt hat. Visi’Home ist ein Videodiagnosedienst, jener Kunden aus jener Ferne im Kontext Schäden an ihrem Haus oder Siebensachen unterstützt. Support-Mitwirkender können Schäden beurteilen und Kunden mit Reparaturressourcen verbinden, ohne jemanden frei schicken zu sollen. Gen Stützpunkt jener Videobegutachtung können sie selbst die Schadensregulierung einleiten.

Mit jener AR-Brillentechnologie könnte dieser Vorgang wie in Echtzeit erfolgen, notfalls ohne dies Ineinander greifen eines menschlichen Agenten. KI könnte nachher Schäden suchen und Empfehlungen an den Kunden stimmen, eine verkettete Liste von Ressourcen verschenken oder verschmelzen Telefonanruf im Kontext einem Techniker in jener Nähe einleiten und den Kunden wissen lassen, welches seine Versicherungspolice abdeckt, und dies die Gesamtheit in diesem Moment.

IoT-Lösungen und -Innovationen, die Barrieren zwischen realem Verhalten und digitaler Datenerfassung fertigmachen, könnten es Versicherern selbst zuteilen, ihre Kunden hinaus einer immer persönlicheren Level zu verstehen und zu unterstützen. Computer Vision, Spracherkennung, und Wearables können es jener Umgebung zuteilen, hinaus Personen zu reagieren, während sie sich durch sie in Bewegung setzen. Ein im Technology Vision-Mitteilung angeführtes Vorbild ist eine Treppe, die zu einer Rampe abflacht, wenn sich ein Rollstuhlfahrer nähert. Technologien wie jene könnten Räume sicherer zeugen und die Klasse und Weise verändern, wie wir Gedöns wie Häuser, Fahrzeuge und kleine stationäre Geschäfte versichern.

Dies Verständnis, wie Kunden mit jener Umwelt interagieren, ist selbst pro Lebensversicherungsträger von Geltung, obwohl Datenethik und Datenschutz im Kontext dieser Klasse von Neuerung im Vordergrund stillstehen sollen.

Kunden sind während jener Weltweite Seuche an dies gewöhnt, welches Tech Vision wie „virtuellen Lebensstil“ bezeichnet – die Wechselbeziehung mit Kollegen, Freunden und Marken oft ausschließlich online. Dies Metaverse wird es uns zuteilen, uns hinaus neue Weise an einem virtuellen Lebensstil zu beteiligen, verwandt wie jener Beförderung jener sozialen Medien, jener es uns schier erst ermöglichte, virtuelle Leben aufzubauen. Spediteure sollten sich darauf zusammenfassen, den Komfort und die Personifizierung jener virtuellen Welt in den Alltagstrott jener Kunden auszudehnen: dies Wohlfühlen jener Kunden zu verbessern und Interaktionen durch neue Technologien zu rationalisieren.

Einbettung von Versicherungen in den Unternehmensbetrieb

Nachdem jener Veröffentlichung jener letztjährigen Insurance Technology Vision habe ich darüber gesprochen, wie digitale Zwillinge kann Versicherern im Kontext Vertrieb, Underwriting, Fertigungsanlage und Schadensfällen helfen. Durch Fakten von IoT- und 5G-verbundenen Geräten können digitale Zwillinge Fakten und Kontext extra die Umgebung in Echtzeit bewilligen.

In meinem vorherigen Mitgliedsbeitrag zu diesem Themenkreis habe ich ein Vorbild pro digitale Zwillinge gegeben, die verschmelzen tieferen Kontext zu Autounfallansprüchen verschenken. meine Wenigkeit sehe eine ähnliche Computerprogramm pro digitale Zwillinge in jener gewerblichen Fertigung und im Reserve. Mit digitalen Zwillingen könnte jede Maschine in einer Fabrik oder jedes Fahrzeug in einer Flotte kontinuierlich Fakten zu Risiken wie Verschleiß generieren und die Mitwirkender wissen lassen, zu welcher Zeit die Ausrüstung gewartet werden muss.

Zu Händen Arbeitnehmer können digitale Zwillinge in Verkettung mit AR- und IoT-Technologie selbst die Sicherheit am Stelle potenzieren und die Klasse und Weise verändern, wie Spediteure Arbeitsunfallversicherungen verschließen. Ein weiteres überzeugendes Vorbild von Tech Vision: Ein Arbeitnehmer, jener sich durch eine Fabrik bewegt, kann mithilfe einer AR-Brille eine Beeinflussung potenzieller Gefahren sehen, und Maschinen können beim Vorbeischauen aus jener Ferne ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Arbeitsunfällen verringert wird.

Ganze Fabriken und Belegschaften mit IoT-Hardware auszustatten, wird jedoch ein kostspieliges Unterfangen. Hier sind Computer und maschinelles Sehen kommen ins Spiel und zuteilen es Versicherern und ihren Kunden, verschmelzen Sprung nachher vorne zu zeugen, während sie die Notwendigkeit vernichten, Räume und Personen vollwertig mit physischer Hardware auszustatten. Fortschritte in jener maschinellen Bildverarbeitung vereinfachen die Nutzung visueller Fakten zur Implementierung von Diagnosen und Risikobewertungen. Anstatt sich hinaus Wearables und integrierte Sensoren zu verlassen, können kommerzielle Betreiber ein Netzwerk von Kameras verwenden, um ähnliche Funktionieren auszuführen. Unternehmen wie Basler und Qualcomm gedeihen schon Plug-and-Play-Lösungen mit leistungsstarken Kameras und integrierten maschinellen Lernsystemen, die eine erweiterte Objektklassifizierung und Gesichtserkennung machen.

Da risikobezogene Fakten sowohl gewerblichen Kunden wie selbst Spediteuren jederzeit zur Verfügung stillstehen, nach sich ziehen Versicherer verschmelzen weitaus besseren Einblick in Risiken, welches kundenspezifischere und kostengünstigere Prämien und Produkte ermöglicht. In jener programmierbaren Welt kann die Versicherungsrisikobewertung in jeden Teil jener Betriebsabläufe einer Organisation integriert werden.

In die Zukunft schauen

Eine programmierbare Welt bietet Versicherern eine Vielzahl von Möglichkeiten, um durch verschmelzen direkteren Echtzeitzugriff hinaus Fakten näher an ihre Kunden und die von ihnen versicherten Vermögenswerte heranzukommen. Es wird Versicherer selbst in die Standpunkt versetzen, schneller hinaus Kundenbedürfnisse zu reagieren und Schadensfälle viel effizienter zu hauen. Insgesamt könnte eine programmierbare Welt eine sicherere und vielleicht vorhersehbarere Welt sein. Vor diesem Hintergrund können Versicherer darüber nachdenken, wie sie Pioniere dieser Wirklichkeit mit verbesserter Sicherheit und reduziertem Risiko sein können.

Wenn Sie Ihre digitale Strategie rezensieren und Ihre Fähigkeiten pro eine programmierbare Welt verbessern möchten, kontaktieren Sie mich.


(Fußnote)

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