Now Reading
Die Omicron-Variante ist ein Mysterium. So wird die Wissenschaft es lockern

Die Omicron-Variante ist ein Mysterium. So wird die Wissenschaft es lockern

Die Omicron-Variante ist ein Mysterium.  So wird die Wissenschaft es lösen

Ab letzten Freitag, dies Rennen war im Gange – zwischen einem Virus und Informationen darüber. Und eine Zeitlang bewegten sich die Informationen schneller, obwohl es kaum irgendetwas davon gab.

Wissenschaftler in Südafrika identifizierten eine neue Variante des Virus, dies Covid-19 verursacht – intrinsisch weniger Tage gab die World Health Organization ihm den Spionage-Zukunftsvorstellung-Namen Omicron – und wegen jener zahlreichen Mutationen in seinem Spike-Protein, dem nanomechanischen Tentakel dies sich an Zellen anheftet und in sie einbricht, begannen die wissenschaftlichen Alarme zu klingeln.

Hinwieder um es lichtvoll zu sagen, es waren die Alarme „Wir sollten dies inspizieren“ und nicht die Alarme „Jeder verliert den Verstand“. Möglicherweise tönen sie im Unterschied dazu homolog. Panik ergriff die Winkelzug, qua Wissenschaftler Omicron in 18 Ländern identifizierten, welches zu Reiseverboten, Grenzschließungen, Börsencrashs und in den Vereinigten Staaten zu Sorgen übrig dies Feiertagswochenende führte, dass die Welt in den März 2020 zurückkehrte. Forscher in Südafrika und Botswana nach sich ziehen bisher die meisten Fälle gefunden, obwohl dies ein Artefakt sein kann, nachher ihnen zu suchen; Am zweiter Tag der Woche gaben die niederländischen Behörden prestigevoll, dass jener früheste Kasus, den sie identifizieren können, 11 Tage antiquarisch ist, danach vor jener Identifizierung von Omicron in Südafrika.

Dies bedeutet, dass die Omicron-Variante weit verbreitet und mysteriös ist – ein in ein Hologramm gehülltes Palimpsest, dies in einem Rorschach-Test drapiert ist –, weil noch niemand irgendetwas weiß. Die Gesundheitsbehörden können noch nicht sagen, ob es virulenter oder übertragbarer ist qua Delta, dies seither letztem warme Jahreszeit die meisten anderen Varianten von SARS-CoV-2 verdrängt hat. Darum Panik; oder nicht. Dies liegt an dir. Denn jetzt zu tun sein Wissenschaftler dies Problem lockern.

Die Utensilien Wissenschaftler weiß nicht, muss im Unterschied dazu: Wie effizient bewegt sich Omicron von Mensch zu Mensch? Kann es die Unempfindlichkeit umgehen, die durch eine vorherige Infektion oder durch Impfstoffe verliehen wurde? Verursacht es ernstere Krankheiten? „Wir erfordern mehrere Arten von Fakten“, sagt Angela Rasmussen, Koronavirologin am International Vaccine Center jener Organisation für jedes Impfstoffe und Infektionskrankheiten in Saskatchewan, Kanada. Dies bedeutet, genomische und epidemiologische Fakten zu erhalten, die immunologischen Unterschiede jener Variante zu verstehen und Statistiken zu Durchbruchinfektionen und Krankenhauseinweisungen zu vereinen.

Dies wird die Gesamtheit kompliziert, denn eine entscheidende Information fehlt: Wie nachhaltig Omicron sich uff jener ganzen Welt verbreitet hat. Welche neuen niederländischen Fakten deuten darauf hin, dass es länger gedauert hat, qua die Gesundheitsplaner zuerst gehofft hatten. Ob dies jener Entstehen einer Woge ist – oder die Zentrum oder dies Finale einer, die niemand bemerkt hat – ist entscheidend. “Es sieht so aus am Entstehen eines Aufschwungs zu stillstehen, zu einer Zeit, in jener sich ganz uff Delta konzentriert nach sich ziehen”, sagt John Connor, Mikrobiologe an jener Boston University und Kriminalpolizist an den Nationalistisch Emerging Infectious Diseases Laboratories. „Dies Schöne daran, welche Informationen frühzeitig zu nach sich ziehen, ist, dass jener Rest jener Welt damit beginnen kann, ganz Fragen zu untersuchen, die eine neue Variante aufwirft: Funktioniert unsrige Erkennung von Krankheiten noch? Sieht es so aus, qua ob die durch Impfstoffe erzeugte Immunantwort dieses Virus noch neutralisieren kann?

Wenn dies nur jener Entstehen ist, sagen wir, dann könnten ganz mit Omicron immer noch eine innig verbundene Menschenschar sein, demographisch oder biologisch gesprochen. Dies könnte die Variante gefährlicher erscheinen lassen – sie bewegt sich schneller oder macht die Menschen kränker –, wenn welche Menschenschar aus irgendeinem Grund anfälliger war qua die allgemeine Volk. Oder dies Gegenteil könnte jener Kasus sein. Um dies herauszufinden, könnten Forscher jener Krankheitsdynamik eine „forensische Bilanzierung“ realisieren, um zu sehen, wie sich frühere Wellen wie Delta verhalten nach sich ziehen, und dies mit dem vergleichen, welches c/o Omicron passiert. Dies könnte irgendetwas darüber postulieren, ob sie unter- oder überschätzt werden, wie schlimm eine Omicron-Woge sein könnte. „Wenn ich Delta nur via des Zeitraums bewertet hätte, jener ungefähr jetzt entspricht, wie falsch hätte ich mich geirrt?“ sagt Matthew Ferrari, Rektor des Center for Infectious Disease Dynamics an jener Penn State University.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top