Now Reading
Die Notruf-SOS-Funktionen des iPhone 14 zusätzlich Satellit und die Flugzeugunglück-Erkennung helfen Ersthelfern in diesem Zusammenhang, eine unglaubliche Hubschrauberrettung durchzuführen

Die Notruf-SOS-Funktionen des iPhone 14 zusätzlich Satellit und die Flugzeugunglück-Erkennung helfen Ersthelfern in diesem Zusammenhang, eine unglaubliche Hubschrauberrettung durchzuführen

Die Notruf-SOS-Funktionen des iPhone 14 über Satellit und die Crash-Erkennung helfen Ersthelfern dabei, eine unglaubliche Hubschrauberrettung durchzuführen

[ad_1]

Die neue Notsituation-SOS-Prozedur zusätzlich Satellit zu Händen iPhone 14-Benutzer ist erst seither einem Monat verfügbar, immerhin wir sehen schon Geschichten, die die Wirkmächtigkeit dieser Prozedur vorexerzieren. Jetzt schreiben Ersthelfer in Kalifornien Emergency SOS zusätzlich Satellit gut und Flugzeugunglück Detection, während er ihnen hilft, eine unglaubliche Rettung im Angeles Nationalistisch Forest durchzuführen.

Nach Strafverfolgungsbehörden und Ersthelfer, fuhr ein Pkw mit zwei Passagieren vom Angeles Forest Highway im Angeles Nationalistisch Forest ab und stürzte 300 Käsemauke in die Schlucht. Dasjenige iPhone 14 eines dieser Passagiere registrierte diesen Bluescreen dank dieser neuen Flugzeugunglück Detection-Prozedur.

In dieser Schlucht hatten die Passagiere keinen Handyempfang, und hier kommt Notruf SOS zusätzlich Satellit ins Spiel. Nachdem dies iPhone 14 den Bluescreen registriert hatte, schaltete sich die Satellitenverbindungsfunktion des iPhone 14 ein, um die Todesopfer mit Ersthelfern zu verbinden. Dasjenige iPhone 14 wurde mit einem dieser neuen Relaiszentren von Apple verbunden, und dieses Relaiszentrum teilte die Situation dann den Ersthelfern mit.

Die Satellitenverbindungsfunktion des iPhone 14 übermittelte genaue Längen- und Breitengraddaten, und Ersthelfer und Rettungsteams wurden entsandt. Mit einem Hubschrauber konnte dies Rettungsteam die Todesopfer aus dieser Schlucht Hebung und in ein örtliches Krankenhaus transportieren.

Sie Situation trat gestriger Tag gen, wie beschrieben vom Montrose Search and Rescue Team gen Twitter.

Heute Nachmittag gegen 13:55 Uhr erhielt @CVLASD verschmelzen Telefonat vom Apple-Satellitennotdienst. Dieser Informant und ein weiteres Todesopfer waren in verschmelzen einzigen Fahrzeugunfall gen dem Angeles Forest Hwy in dieser Nähe dieser Meilenmarkierung 18,87, Angeles Forest, verwickelt.

Ihr Fahrzeug war ungefähr 300 Käsemauke von dieser Seite des Berges abgekommen. Sie befanden sich in einer abgelegenen Schlucht ohne Mobilfunknetz. Die Todesopfer konnten sich selbst aus dem Pkw säubern. Jenseits den Notsituation-Satellitendienst gen ihrem iPhone 14 konnten sie per SMS mit einer Relaiszentrale kommunizieren. Dasjenige Zentrum kontaktierte unsrige Station, die uns entsandte, @LACOFD, Patrouilleneinheiten und @SEBLASD Air Rescue 5.

Dasjenige Callcenter gab uns den genauen Breiten- und Längengrad dieser Todesopfer. Air Rescue 5 konnte die Todesopfer lokalisieren und verschmelzen Sanitäter einsetzen. Dieser Sanitäter erfuhr, dass die Patienten, ein Mann und eine Nullipara in den Zwanzigern, leichte solange bis mittelschwere Verletzungen hatten. Dieser Hubschrauber konnte die Todesopfer aus dieser Schlucht Hebung und in ein örtliches Krankenhaus transportieren.

Die ersten Einsatzteams nach sich ziehen wiewohl wenige Videoaufnahmen dieser Rettung gen Twitter geteilt, und es ist ziemlich unglaublich:

9to5Macs Take

Dies ist eine wahnsinnig beeindruckende Nutzung dieser beiden neuesten Sicherheitsfunktionen von Apple zu Händen iPhone 14-Benutzer. Während Flugzeugunglück Detection und Emergency SOS via Satellit zu Händen sich genommen beeindruckend sind, ist es noch beeindruckender zu sehen, wie die beiden Funktionen zusammenarbeiten. Tatsächlich war mir nicht einmal kognitiv, dass die beiden Funktionen könnte zusammenarbeiten.

In seinem Support-Schriftstück zur Flugzeugunglück Detection gen dem iPhone 14 weist Apple darauf hin, dass dies tatsächlich möglich ist:

Wenn Sie ein iPhone 14 oder iPhone 14 Pro besitzen, können Benachrichtigungen dieser Unfallerkennung an Notdienste vom Notruf-SOS-System zusätzlich Satellit übermittelt werden, wenn Sie sich von außen kommend dieser Mobilfunk- und Wi-Fi-Umschlag entscheiden, wo Notruf-SOS zusätzlich Satellit verfügbar ist.

Wir nach sich ziehen schon wenige Berichte zusätzlich Flugzeugunglück Detection und Emergency SOS zusätzlich Satellit gesehen, die Menschenleben gerettet nach sich ziehen, und die Funktionen sind erst seither diesem Herbst verfügbar. Wir erwarten, dass Geschichten wie sie weitergehen, immerhin ob wir jemals eine so beeindruckende wie sie sehen, bleibt abzuwarten.

FTC: Wir verwenden einkommensverdienende Pkw-Affiliate-Sinister. Mehr.


Kommen Sie 9to5Mac gen YouTube zu Händen weitere Apple-Neuigkeiten:



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top