Now Reading
Die Meme-Universen „Skyrim“ und „Sopranos“ kollidieren

Die Meme-Universen „Skyrim“ und „Sopranos“ kollidieren

Die Meme-Universen „Skyrim“ und „Sopranos“ kollidieren

Erinnerst du dich welche Szene in Die Sopranistinnen? Weißt du, dieser, in dem Tony und Johnny Sack sich im Schnee versöhnt nach sich ziehen und ohne Rest durch zwei teilbar wieder jenseits Mord unter Tellern mit Schinkenfleisch diskutieren, denn am Skyline so ziemlich dasjenige Schlimmste kommt, welches ein Gangster sehen kann, wenn er mit einem verhandelt dieser Oberhäupter dieser fünf Familien: ein tobender Frostdrache dieser Stufe 30?

Wenn nicht, liegt dasjenige wahrscheinlich daran, dass es nie ausgestrahlt wurde. Oder zumindest nicht unter HBO. Es ist die Arbeit von YouTuber Pertinax, dieser seit dem Zeitpunkt einem Jahr zupft Soprane Charaktere aus ihren New Jersey-Milieus und lassen sie in Bethesdas Landschaften los – meistens Skyrim, demgegenüber ein kleinster Teil New Vegas, nachrangig. Aufwärts seinem Programm sehen Sie Gangster, die den schwergewichtig fassbaren Weißen Hirsch Wild erlegen und klagende Kneipenbarden kritisieren. Sie werden Tony in seinem Morgenmantel sehen, wie er vor NPCs durch die Straßen von Whiterun flieht. Du wirst Kommentare sehen wie “Heute morgiger Tag aufgewacht, hol dir ein Schwert. Mama hat immer gesagt, du wärst dasjenige Drachenblut.” Zu Händen verknüpfen ganz besonderen Fan ist es eine herrliche Zeit, online zu sein.

Pertinax (und seine Produktfälscher) nach sich ziehen dasjenige Talent eines Sketchwriters, zwei Welten in verknüpfen surrealen Kontrast zu erwirtschaften: Ihre Videos sind urkomisch, wie Sitcom-Crossover. Sie sind nachrangig schlau wunderbar, eine gelungene Verkapselung dieser Verstoffwechslung dieser Popkultur im 21. Jahrhundert. In einer Zeit, in dieser es immer unmöglicher wird, kulturelle Artefakte von den Memes zu trennen, die sie generieren – denken Sie nur an dasjenige bizarre Leben nachher dem Tod von Die Simpsons“ gedämpfte Schinken – Meme-Universen sind jetzt Kanons zu Händen sich. Und sie verschmelzen und zusammenbauen die Modus von Multiversen, die nur in einer Zeit möglich sind, in dieser selbst eine so große Show wie Die Sopranistinnen lassen sich hinaus die Bilder davon reduzieren, die online kursieren.

Pertinax, dieser ungenannt bleiben möchte, sagt die Grundrechnung zu Händen seine SopraneSkyrim Mashups kamen während dieser Herstellung Mittelalter 2 und Rom Total War „Erfahrungsvideos“, Clips, die die Spiele oder verknüpfen Fassette davon zusammenfassen. Er hatte Memes und Referenzen in jedes Video eingeschmuggelt und war erfreut zu sehen, dass Personen in den Kommentaren sie ausriefen. Dies führte ihn geradewegs zu Die Sopranistinnen und seine Meme-Welt von unglücklichen Malapropismen und tödlichen Innenarchitekten. Die Schauspieler in Die Soprane sind nachrangig unglaublich emotional, so dass sie leichtgewichtig in neue Szenarien eingefügt werden können; Bethesdas Spiele, voll mit ikonisch fehlerhaften Schauplätzen, waren eine offensichtliche Zusammenstellung.

See Also
Samsung Galaxy S22 Ultra soll eine kleinere Krümmung haben als das Note20 Ultra

Die Videos, sagt Pertinax, seien trivial zu erstellen, demgegenüber zeitaufwändig: “Zuerst eine Idee gedeihen, dann die Charaktere aus dieser Originalszene ausblenden und dann Filmmaterial zulassen Skyrim dasjenige passt zu den Kamerawinkeln.”

In vielerlei Hinsicht ist dasjenige, welches Pertinax tut, nicht neu. Machinima – die Filmproduktionen, die Fans in den 1990er Jahren in Computergrafik-Engines bauten – ist ein Vorläufer. Ebenso viele andere Online-Fan-Kreationen. Memes, sagt Anastasia Denisova, Dozentin an dieser Westminster School of Media and Communication, „leben vom Remix“ und in diesem Sinne verschmelzen Die Sopranistinnen und Skyrim unterscheidet sich nicht wesentlich von “in Hollywood, am Broadway und im britischen Panto üblichen Mashups”. Die Internetkultur hat seit alters widersprüchliche Referenzen genommen und sie zu einem angenehmen Mischmasch vermischt: Es war nur eine Frage dieser Zeit, solange bis zwei riesige “Meme-Verse” aufeinanderprallen würden.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top