Now Reading
Die iranische APT-Menschenschlag von Agrius steigt in die Diamantenindustrie ein

Die iranische APT-Menschenschlag von Agrius steigt in die Diamantenindustrie ein

Die iranische APT-Gruppe von Agrius steigt in die Diamantenindustrie ein

[ad_1]

Ein früherer Cyberangriff gen verdongeln israelischen Softwareentwickler wird von welcher Menschenschlag Agrius Advanced Persistent Threat (APT) verwendet, um Wiper-Angriffe gegen verschiedene Organisationen in welcher Diamantenindustrie zu starten.

Obwohl Agrius und sein Offensive gen israelische IT- und HR-Unternehmen im vergangenen Februar schon prestigevoll waren, ist welcher Sicherheit des “Fantasy”-Wischers im Rahmen Angriffen laut eigenen Informationen neu Forscher im Rahmen ESET.

Fantasy ist eine modifizierte Iteration welcher Apostle-Schadsoftware, sagte dies Team. Doch während sich sein Vorgänger Apostle wie Ransomware tarnte, verzichtet Fantasy gen die Scharade und geht schnell zur Zerstörung von Dateien reichlich.

Bisher wurden laut ESET Fantasy-Todesopfer in Hongkong, Israel und Südafrika gefunden.

„Agrius ist eine neuere, mit dem Persien verbündete Menschenschlag, die es seither 2020 gen Todesopfer in Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgenommen hat“, erklärten ESET-Forscher. „Agrius nutzt bekannte Schwachstellen in mit dem WWW verbundenen Anwendungen aus, um Webshells zu installieren, führt dann eine interne Rekognoszierung durch, im Vorfeld es sich seitwärts bewegt und dann seine schädlichen Nutzlasten einsetzt.“

Bleiben Sie gen dem Laufenden reichlich die neuesten Bedrohungen welcher Cybersicherheit, neu entdeckte Schwachstellen, Informationen zu Datenschutzverletzungen und neue Trends. Täglich oder wöchentlich schnell in Ihren E-Mail-Dienst-Posteingang geliefert.

Bestellen

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top