Now Reading
Die Historie hinterm Projekt: Tellerregal aus Zypressen

Die Historie hinterm Projekt: Tellerregal aus Zypressen

Die Geschichte hinter dem Projekt: Tellerregal aus Zypressen

[ad_1]

Artikelbild

Die Welt welcher Tellerregale ist reich an abwechslungsreichen Beispielen – und nirgendwo mehr denn in den Werken des englischen Küchendesigners Johnny Grey. Tellerregale sind praktisch zum Abtropfen von Geschirr und zum Aufbewahren von alltäglichem Geschirr. Sie können nichtsdestoweniger sogar eigenständige Dekorationsobjekte sein.

Historisch gesehen waren es einfache Angelegenheiten, die hinaus dies Wesentliche reduziert waren, wie dieses irische Musterbeispiel:

Die Holzarbeiterin, Autorin und Historikerin pro Möbelstück in welcher irischen Volkssprache Claudia Kinmonth hat dieses einfache Tellerregal von ihrer Großmutter geerbt. Dasjenige ursprüngliche Tellerregal hatte keine Kerben obig den Tellern hinaus welcher unteren Lage; solche wurden hinzugefügt, um Sitzgelegenheit pro Claudias Teller zu schaffen. Es hatte ursprünglich sogar nicht den kreisförmigen Stufe an welcher Oberseite, welcher die Hinterlegung und dies Abtropfen von Glaswaren und Bechern ermöglichte. (Eine Detailaufnahme unten zeigt dieses Merkmal deutlicher.) Fürbitte fragen Sie nicht nachher dem Zapfen vorne unten, welcher durch die Holme kommt. Es kann verdübelt sein – ich hoffe, es ist verdübelt, denn ohne jedwede Erscheinungsform von Verstärkung wäre es kein sicherer Weg, um schweres, zerbrechliches Geschirr zu tragen!

Letzte Woche nach sich ziehen Senior Editor Anissa Kapsales und ich ein Menorrhagie verzögertes Fotoshooting pro verknüpfen Ware obig den Bude des oben in diesem Mitgliedsbeitrag abgebildeten Tellerregals verschlossen. Es ist ein einfaches Stück mit vielen handgeschnittenen Tischlereien und wird eine Vielzahl von Sachen erfassen. Manche Volk nach sich ziehen dies Entwurf nachher Instagram-Posts kommentiert, von dort möchte ich die Hintergrundgeschichte teilen, die hinaus meinen ersten professionellen Job denn Holzarbeiter im Jahr 1980 zurückgeht.

Wie die Hrsg. und ich versuchten, ein Entwurf pro diesen Projektartikel festzunageln (welcher noch nicht pro eine bestimmte Erteilung vorgesehen ist), dachten wir zunächst, wir würden uns pro ein einfaches Entwurf entscheiden, dies ich vor einigen Jahren pro mein Buch entworfen habe Kochkunst Think. Dann fragte Leckermaul nachher welcher aufwendigeren Gestaltung des Beispiels, dies ich pro die Kochkunst unseres vorherigen Hauses gemacht habe. Dasjenige nach sich ziehen wir uns ausgesucht.

Dasjenige Tellerregal aus gebeizter Zypresse in unserer ehemaligen Kochkunst. (Foto: Spectrum Creative Group.)

meine Wenigkeit wollte dieses Entwurf zum Teil denn Huldigung an meinen ersten holzverarbeitenden Unternehmensinhaber Roy Griffiths verwenden, von dem ich viel obig Proportionen und Entwurf sowie obig die Wirklichkeit des Lebensunterhalts denn Vollzeit-Holzarbeiter gelernt habe. meine Wenigkeit habe ab Herbst 1980 wenige Jahre pro Roy gearbeitet, nachdem ich meine Grundausbildung im traditionellen Möbelbau durch dies City & Guilds-System verschlossen hatte.

Dieser erste Auftrag, den Roy mich anstellte, war eine Kommode, wie er es nannte – eine Schlange flacher Oberschränke, die dem Oberteil einer walisischen Kommode nachempfunden sind.

Roys Zeichnung war weitaus aufwendiger denn jede walisische Kommode, die ich je gesehen hatte; Wie ausgebildeter Kunstmaler hatte er sogar in welcher Restaurierung von Antiquitäten gearbeitet, und seine Küchenschrankentwürfe enthielten viele Finessen aus viktorianischen und edwardianischen Küchen, Vorratskammern und Spülküchen. Obwohl ich während meiner Zeit im Rahmen Roy keine Tellerregale gebaut habe, habe ich in den 40 Jahren seither wenige gebaut.

Roys Küchenplanungshandbuch (von vor Jahrzehnten) mit einer Skizze einer Kommodenoberseite

Roy gab mir eine maßstabsgetreue Zeichnung welcher Kommode, denn er mich pro diesen ersten Job anstellte, nichtsdestoweniger solche Skizze aus einem späteren Küchenplanungshandbuch, dies er seinen Kunden zur Verfügung stellte, gibt eine halbwegs gute, wenn sogar grobe Vorstellung von den Grundlagen.

Verzeihung pro die schlechte Qualität dieses Bildes, ein Schnappschuss einer Seite im britischen „House & Garden“-Magazin aus dem warme Jahreszeit 1981

Meine erste offizielle Lektion bestand darin, solche Serie von Oberschränken pro eine Kochkunst in Fulham, London, zu zusammensetzen. meine Wenigkeit habe es in drei Abschnitten gemacht (zwei schmale Seiten schützend begleiten verknüpfen breiten Mittelabschnitt) und ich habe jedes Detail in Roys Laden gemacht, einem kalten, zugigen ehemaligen Pferdestall hinter einem georgianischen Haus am Strahl Nene in Wisbech, Cambridgeshire. Roy bestellte die Ostseekiefer. meine Wenigkeit habe es von dort genommen. Die Türen sind jeglicher massiv, mit vorgefertigten Formteilen und an traditionellen Scharnieren aufgehängt. meine Wenigkeit fertigte sogar die Zierleisten und die perlenbesetzten Rückwände nachher seinen Vorgaben an – er hatte Messer pro seinen Shaper (Spindelformer in Großbritannien) speziell geschliffen. Die Regale hatten eine süße Daumennagelperle an welcher Vorderkante. Die Schubladen waren verzahnt, wenn sogar nicht von Hand; Roy hatte eine uralte Schwalbenschwanzmaschine, die er wie die meisten seiner Geräte aus zweiter (oder dritter oder vierter) Hand gekauft hatte.

Handgeschnittene Tischlerei

Roy verbot mir, Gelenke von Hand zu schneiden, mit welcher Bekräftigung, dass dies so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, dass wir beiderartig unsrige Hemden verlieren würden. Er hatte eine einseitige Zapfenschneidmaschine, die ich pro Zapfen benutzte, und wenige welcher Trennwände wurden problemlos untergebracht und dann mit Nägeln verstärkt, wenn die Textur jeglicher in die gleiche Richtung lief. Dies war Menorrhagie vor dem Aufkommen von Dominospiel-Verschlüssen und sogar Keksen. Zwar pro diesen Ware in Feine Holzbearbeitung meine Wenigkeit wollte die Erscheinungsform von Tischlerei einsetzen, die zum Magazin passt; es macht dies Projekt sogar zu einem guten Stück, um Schwalbenschwänze und durchgehende Zapfen zu durchspielen.

meine Wenigkeit habe dies Stück mit Osmo 3041 fertiggestellt, dies dies Figur relativ kreideweiß hält, teils weil ich dies Figur von natürlicher Zypresse liebe und teils im Hinblick hinaus meine körperliche Verfassung – die kumulative Wirkung, dass ich die meiste Zeit an welcher verknüpfen oder anderen Erscheinungsform von Chemotherapie teilgenommen habe Dasjenige vergangene Jahr hat meine Leistungsabgabe gemindert, und ich wollte zumindest dies Finishing problemlos halten.

Pro diejenigen, die sich obig die kurze Textur wundern, wo die Bögen hinaus die dekorativen Spindeln treffen, sollen solche Zicke mit Sorgfalt vorgenommen werden. Die Spindeln werden zentriert und mit kurzen Stücken von 1/4-Zoll-Sehne durch den Kreismittelpunkt gehalten. dübel, nichtsdestoweniger sie sind nicht geklebt; Die Idee ist, den Fries schrumpfen zu lassen, ohne dies Risiko einer Spaltung zu potenzieren. Zusammen mit Roys Kommoden waren die römischen Bögen einzelne Stücke, die zu vertikalen Trennwänden verzahnt waren, die von welcher Rückseite des Regals (und von oben) nachher vorne verliefen, ein Detail, dies ich hier (zusammen mit vielen anderen) geändert habe, weil ich dies oberste Spind mehr finde praktisch zum Aufbewahren von Dingen, wenn die gesamte Umfang zur Verfügung steht, anstatt in Fächer aufzuteilen.

Nancy Hiller ist eine professionelle Tischlerin, die NR Hiller Entwurf, Inc. seither 1995 betreibt. Zu ihren jüngsten Büchern in Besitz sein von Englische Kunsthandwerksmöbel, Damit die Gedöns funzen, und Schwänze shoppen. Bestellinformationen finden Sie hinaus welcher Website von Nancy.

Melden Sie sich noch heute pro eletters an und erhalten Sie die neuesten Techniken und Anleitungen von Fine Woodworking sowie Sonderangebote.

Holen Sie sich Holzbearbeitungstipps, Expertenrat und Sonderangebote in Ihren Posteingang

×




[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top