Now Reading
Die Fashion-Gemeinschaft trauert um Virgil Abloh, dieser die Gewerbe so viel größer erscheinen ließ

Die Fashion-Gemeinschaft trauert um Virgil Abloh, dieser die Gewerbe so viel größer erscheinen ließ

GQ

[ad_1]

Die Nachricht vom Tod des Pionierdesigners Virgil Abloh im am Lebensabend von 41 Jahren wurde am Sonntag online mit einer Woge von Schock, Trauer und Bewunderung von Freunden und Fans erfüllt. Die Replik machte klar, dass er übrig seinen unermesslichen Kraft in dieser Öffentlichkeit hinaus für jedes seine Tugendhaftigkeit und Verbundenheit in Flashback bleiben wird. Während die Mode-Gemeinschaft in den sozialen Medien um den Gestalter trauert, wird klar, dass die „Fashion-Gemeinschaft“ heute breiter denn je ist, weil Abloh mitgeholfen hat, sie zu erweitern.

„Meine Arbeit existiert im Domäne dieser Popkultur“, sagte Abloh GQ früher in diesem Jahr. Und wie sein enger Kamerad und Mitwirkender Kanye West hat dieser Off-White-Gründer und künstlerische Sprossenstiege dieser Herrenmode zusammen mit Louis Vuitton dazu beigetragen, die Mode für jedes den Rest dieser Welt zu öffnen und sie mit dem digitalen Zeitalter zu verschmelzen. Musiker, Schauspieler, Fashion-Insider und Instagram-Influencer strömten gleichermaßen zu seinen Designs, genauso weil sie die Kultur im Allgemeinen ansprachen: Es war für jedes jeden irgendetwas hier. Abloh war namhaft für jedes seine Zusammenarbeit und Freundschaften mit Prominenten wie Ye, Bella und Gigi Hadid und Drake, die gestriger Tag leer dem Gestalter Tribut zollen. (Ye widmete seinen letzten Sonntagsgottesdienst Abloh, den er in den frühen Morgenstunden kennenlernte und seitdem 2010 Kreativdirektor von Ye’s Donda-Projekt war.) In einer Erläuterung sagte LVMH-Vorsitzender Bernard Arnault, dass Abloh „nicht nur ein Genie“ sei Gestalter, ein Visionär, er war genauso ein Mann mit einer schönen Seele und großer Weisheit.“ Uff Instagram schrieb Streetwear-Legende Nigo: „Früher sagte er, dass er stark von mir geprägt wurde, im Unterschied dazu jetzt kann ich mir die Existenz von Virgil nicht mehr vorstellen.“

Viele von Ablohs jungen Freunden und Fans wuchsen in dieser Zeitabschnitt hinauf, die dieser Gestalter mitgeprägt hat – eine, in dieser Mode, Streetwear, Hiphop, Kunst und dasjenige Web vereinigen kontinuierlichen Bewusstseinsstrom bildeten und für jedes die er ein zugängliches Flaggschiff war. Model Hailey Bieber, die während ihrer Hochzeit mit Justin Bieber ein maßgeschneidertes Off-White-Kleid mit einem unverkennbaren Virgil-Touch trug (“TILL DEATH DO US PART”, Anführungszeichen und was auch immer, war hinauf den Schleier gestickt) schrieb, dass “Virgil sich völlig verändert hat”. wie ich Streetstyle und Fashion ansah.“ Schauspieler Timothée Chalamet, dieser 2019 zusammen mit den Golden Globes ein von Abloh entworfenes Vuitton-Harness trug, teilte dem Gestalter seine DMs übrig ihre Liebe zu Rapper Kid Cudi. „Selbst bin so dankbar für jedes was auch immer, welches Sie für jedes uns leer getan nach sich ziehen, und für jedes die Vertrautheit, die Sie aufgebaut nach sich ziehen“, schrieb Luka Sabbat, ein enger Kamerad von Abloh. „Danke, dass Sie Säumen übersteigen und dasjenige Gespräch vorantreiben. Wir können jetzt nicht aufhören.” Mit den Worten ihres Freundes Zack Bia: „Die Personen sagen oft ‚triff deine Idole nicht‘… es gab niemanden, dieser dies unwahrer machte wie Virgil.“

Die schiere Zahl von Instagram-DMs, Textnachrichten und WhatsApp-Gesprächen, die nachher Ablohs Tod geteilt wurden, sind ein Vorführung für jedes die menschlichen Spuren, die er in dieser Modewelt hinterlässt, die nicht oft für jedes ihre Herzlichkeit namhaft ist. Abloh, so scheint es, hat sich an leer weltmännisch und geantwortet – eifrig, sich zu melden, zu unterstützen und zu ermutigen. In gewisser Weise war die Massenkommunikation sowohl sein Medium wie genauso seine Botschaft. In einer Direktnachricht, die die Stylistin Gabriella Karefa-Johnson gestriger Tag hinauf Instagram teilte, sagte Abloh: „Mein Ziel ist es, mit dieser Plattform täglich 100 junge Versionen von uns zur Welt zu einfahren!!“, ein Gefühl, dasjenige er oft wiederholte. Neben dem Mitgliedsbeitrag schrieb Karefa-Johnson: „Die Tugendhaftigkeit war sondergleichen und wird unermesslich vermisst. Mein Gottheit, ich kann nicht vertrauen, dass wir ohne ihn Mode zeugen sollen.“



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top