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Die besten KPIs, die Sie für jedes Ihre E-Mail-Dienst-Marketingstrategie verfolgen können

Die besten KPIs, die Sie für jedes Ihre E-Mail-Dienst-Marketingstrategie verfolgen können

Die besten KPIs, die Sie für Ihre E-Mail-Marketingstrategie verfolgen können

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Solange bis 2022 werden Tag für Tag mehr wie 347,3 Milliarden E-Mails versendet – so gut wie 50 Milliarden mehr wie im Jahr 2019. Dies ist eine erstaunliche Zunahme.

Zum Besten von die Gewinnung und Koppelung von Kunden ist die Geltung einer erfolgreichen E-Mail-Dienst-Marketingstrategie von größter Geltung. Tatsächlich verlassen sich 81 % jener kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) gen E-Mail-Dienst-Vermarktung wie primären Wasserstraße zur Kundengewinnung und 80 % für jedes die Kundenbindung.

Um dies Beste aus Ihren E-Mail-Dienst-Marketingzielen herauszuholen, zu tun sein Sie sie jedoch mit denen Ihres Unternehmens in Einklang erwirtschaften. Wie können Sie dies tun und welche Rolle spielen Ihre E-Mail-Dienst-Vermarktung-KPIs?

Sortiment von KPIs für jedes E-Mail-Dienst-Vermarktung

Die Messung von E-Mail-Dienst-Kampagnen ist nicht so mühelos wie dies Senden einer Serie einmal im Monat und dann die Verifikation jener Öffnungsrate. E-Mails selbst gibt es in vielen Gießen: Newsletter, Produktaktualisierungen, News- und Beratungskolumnen, Vertriebsmitarbeiter-E-Mails, automatisierte E-Mails – jede mit ihren eigenen Zielen und KPIs. Mit anderen Worten, Sie können nicht jeder E-Mails so messen, wie ob sie gleich wären.

Jener erste Schrittgeschwindigkeit für jedes jedes E-Mail-Dienst-Vermarktung-Messsystem sollte in Folge dessen darin existieren, Ihre E-Mails zu kategorisieren. Dies bildet die Grundlage für jedes zusammensetzen effektiven Vergleich Ihrer Fortschritte in verschiedenen Kategorien, wodurch Verwirrung und dies Risiko einer Zielhomogenisierung reduziert werden.

Denn Nächstes zu tun sein Sie darüber nachdenken, welche KPIs intrinsisch dieser einzelnen Kategorien tatsächlich von Geltung sind.

Die Prüfung wichtiger KPIs sollte mit einer gewissen Messplanung beginnen; Dazu zu tun sein Sie Ihre Vermarktung- und Geschäftsziele Kontakt haben und sicherstellen, dass Ihre E-Mail-Dienst-Marketingziele mit diesen gleichen.

Wenn Sie bspw. mehr Leads wie Hauptziel generieren möchten, können Sie die Klickraten (CTRs) von E-Mails für jedes Ihre Kontaktseite oder produktorientierte Bereiche Ihrer Website betrachten, da welche KPIs am relevantesten sind Unterstützung des Wachstums in diesem Einsatzfeld.

Hier sind wenige weitere Beispiele für jedes gängige E-Mail-Dienst-Metriken und deren Verwendung:

  • Zustelltarif: Wie vollwertig ist Ihre Elektronischer Karteikasten? Wie schnell werden Ihre E-Mails zurückgesendet?
  • Öffnungsrate: Wachrufen Sie mit Ihrer Betreffzeile und Ihrem Absendernamen die Präsent jener Personen?
  • Klickrate: Klicken sich die Personen durch (wenn Sie dies beabsichtigen)? Sie sollten gen zusammensetzen Ziel-Benchmark hinarbeiten, welches ein schwieriger Ursprung ist.
  • Click-to-Open-Satz: Wie schnell öffnen die Personen? und sich mit Ihrer E-Mail-Dienst in Anspruch nehmen? Wie verändert es sich im Laufe jener Zeit? Ändert es sich schier? Welches war die Betreffzeile oder jener Inhalt Ihrer E-Mail-Dienst, wie die Satz übrig dem Durchschnitt lag?

Nur ausgenommen von den Standard-KPIs gibt es noch andere Möglichkeiten, den Gelingen des E-Mail-Dienst-Marketings zu messen:

  • Wechselkurs: Wie viel von Ihrem E-Mail-Dienst-Publikum hat eine gewünschte Maßnahme umgesetzt? Wie viele nach sich ziehen dieses Produkt gekauft oder diesen Verpflichtung gelesen oder diesen Folgeanruf mit einem Vertriebsmitarbeiter gebucht? Wo können Sie sich verbessern, wenn welche Zahlen unter dem Durchschnitt liegen?
  • Laufende User Journeys: Welches hat Ihre E-Mail-Dienst einem Benutzer ermöglicht? Kategorisieren Sie die Vermarktung-Touchpoints gen den Wegen jener Benutzer, um herauszufinden, welches sie geprägt oder welches den größten Macht gen ihre Spiel zur Konversion hat.
  • Leads/MQLs: Wie viele Leads hat Ihre E-Mail-Dienst generiert? Stimmen Sie sich mit Ihrer CRM-Elektronischer Karteikasten und Ihrem CRM-Team ab, um welche Kennzahl zu messen, während Sie Formularübermittlungen Ihrer E-Mail-Dienst-Aktivitäten verfolgen.
  • Gelegenheiten: Wie viele jener von Ihnen generierten Leads wurden zu einer echten Geschäftschance für jedes Ihr Unternehmen?
  • Einnahmen: Erfüllt Ihre E-Mail-Dienst-Strategie die Geschäftsziele und dies Endergebnis?
  • Return on E-Mail-Dienst-Vermarktung-Ausgaben (ROEMS): Wie viel kostet Ihre E-Mail-Dienst-Strategie? Ordnen Sie es wie c/o Paid Search/Media und ROAS zu.

Genau zu wissen, welches Ihre Empfänger tun sollen und warum, ist jener Markröhre jener Planung jener E-Mail-Dienst-Messung und jener Spiel, welche KPIs die wichtigsten sind. Eine klare Vorstellung davon, wie “Gelingen” für jedes Ihre E-Mail-Dienst-Marketingstrategie aussieht, setzt den Standard und gibt Ihnen zusammensetzen Skala, mit dem Sie vergleichen können.

Dies Vorführen jener Reise Ihrer beabsichtigten Benutzer ist ein wichtiger Schrittgeschwindigkeit, um zusammensetzen klaren Weg für jedes sie zu definieren, und wie Nebenprodukt ermitteln Sie die KPIs, die sie unterwegs klappen.

Verfolgen, Testen und Erstellen von Berichten zu Ihren E-Mail-Dienst-KPIs

Da die Messung des Erfolgs Ihrer KPIs eine genaue Messung jener User Journey Ihrer Empfänger erfordert, benötigen Sie eine enge Zusammenarbeit mit Ihren Auswertung- und E-Mail-Dienst-Entwicklungsteams, um sicherzustellen, dass Sie die beste Nachverfolgung nach sich ziehen.

Wenn Sie Kunden gen Ihre eigene Website leiten, ist es wichtig, Ihre E-Mail-Dienst-Marketingstrategie mit einer Tracking- und Tagging-Strategie auszurichten. Dies bedeutet, dass jede E-Mail-Dienst mit einer Struktur verfolgt werden kann, die für jedes Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Denken Sie an die Kategorie jener E-Mail-Dienst, die Zielgruppe, dies Produkt, sogar den CTA in jener E-Mail-Dienst: Aufgebraucht tragen dazu c/o, zu verstehen, wie gut Ihre E-Mail-Dienst-Strategie funktioniert. Tatsächlich können Sie den Gelingen mit jener genauesten Verfolgung einer E-Mail-Dienst messen: Ist jener Empfänger eine Marke oder ein Name? Gab es zusammensetzen CTA oder gab es mehrere CTAs? Wenn Sie jeder Sinister in Ihrer E-Mail-Dienst verfolgen, können Sie verstehen, worauf die Personen klicken.

Nach sich ziehen Sie keine Fracksausen, mit verschiedenen CTAs, Strukturen und Formaten herumzuspielen und zu experimentieren. Erstellen Sie zusammensetzen Testplan wie Teil Ihrer E-Mail-Dienst-Marketingstrategie und probieren Sie verschiedene Möglichkeiten aus, mit Ihrer Gemeinschaft in Kontakt zu treten. Solange sie nachverfolgbar sind, sind dies die Gesamtheit nützliche Wissen, die in Ihre Kampagnen zurückgeführt werden können.

Lukulent etablierte (und geschäftsorientierte) KPIs – sowie ein solides Framework zur Verfolgung und Messung ihrer Leistung – sind großartig, jedoch ohne zusammensetzen soliden Berichtsprozess zählt es nichts.

Versuchen Sie, so oft wie möglich übrig Ihr E-Mail-Dienst-Vermarktung zu berichten. Ein vierteljährlicher oder sogar monatlicher Rapport ist selten genug, um Ihre Reaktions-, Test- und Optimierungsmöglichkeiten rechtzeitig einzuschränken.

Erwägen Sie, Ihre Berichte zu automatisieren, damit Sie welche Wissen schnell und mühelos abrufen können, wenn Ihre nächste Kampagne live geht.

* * *

E-Mail-Dienst ist nur einer von vielen Kommunikationskanälen und ein einzelnes Element Ihrer Marketingstrategie, jedoch während Sie ihre Leistung per jener richtigen Metriken messen, können Sie sicherstellen, dass sie sich in Ihr Unternehmen wie Ganzes integriert und es unterstützt.

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