Now Reading
Die Apple Watch Ultra wurde z. Hd. echte Uhrenfans gebaut

Die Apple Watch Ultra wurde z. Hd. echte Uhrenfans gebaut

GQ

[ad_1]

Ursprung dieses Herbstes Denn es seine Ultra herausbrachte, hat Apple mehr wie nur eine neue Uhr herausgebracht: Dies Unternehmen hat mit seiner Uhr den ersten wirklich bedeutsamen Schritttempo nachher vorne gemacht, seit dieser Zeit es im Jahr 2014 debütierte. Dies war eine Uhr, die Liebhaber mechanischer Uhren erwähnen sollte. Nicht, dass die vorherige Iteration nicht ihren Smartwatch-Anforderungen entsprochen hätte, trotzdem uhrmacherisch gesehen weist Ultra viele dieser Merkmale gen, die in einer klassischen Werkzeuguhr zu finden sind: die größere Gehäusegröße und Zahnkrone; aktivitätsspezifische Bänder (Elastomer zum Tauchen, gewebtes Textil zum Klettern); und eine festungsartige Konstruktion mit einem Titangehäuse zum Sicherheit des Glases und des Kronenschutzes.

Dies Redesign ist radikal und z. Hd. Rolex-Fans sicherlich neu verlockend, trotzdem dasjenige beste Merkmal von Ultra ist, dass es gen Software läuft. Dies bedeutet, dass es wirklich multifunktional sein kann, während es dessen ungeachtet intelligent und schön verarbeitet ist. Von kurzer Dauer gesagt, es macht Gimmick, die keine herkömmliche Werkzeuguhr kann.

Alan Dye von Apple, Vizepräsident z. Hd. Menschenwürdig Interface Gestaltung, sagte mir, dass dasjenige Unternehmen von historischen Uhren inspiriert wurde, die speziell z. Hd. Spannung gebaut wurden. Im Unterschied dazu es wurde lichtvoll, dass eine große Tugend des Ultra darin besteht, dass es so viele verschiedene Gimmick taktgesteuert sein kann. „Wir zu tun sein uns nicht gen Erfahrungen z. Hd. verdongeln Einzelfall knapp halten“, sagt er. „Jener Benutzer kann es wie ultimatives Zifferblatt konfigurieren, zum Wandern und Orientierungslauf oder zum Laufen und Tauchen.“

Oder, welches dasjenige betrifft, nur ein Zifferblatt, dasjenige behaglich anzusehen ist. Dies Weltzeitzifferblatt zum Musterbeispiel, dasjenige eine Menü von Europa und der Schwarze Kontinent zeigt, übernimmt eine visuelle Sprache, die von Patek Philippe mit seinen Heures Universelles-Uhren, die erstmals in den 30er Jahren hergestellt wurden, Pionierarbeit geleistet hat. Dieses komplizierte Ziffernblattdesign ist modernen Trägern von Vacheron Constantins Heures du Monde und Montblancs Star Legacy Orbis Terrarum, neben vielen anderen, inzwischen vertraut. Und es kann zu einem Bruchteil dieser Preis an den Handgelenken von Apple-Fans gesehen werden – und dank des 49-mm-Bildschirms des Ultra mit viel größerer Wirkung.

In dieser Vergangenheit nach sich ziehen es die Produktdesigner von Apple vorzugsweise, gen Schaltflächen zu verzichten, trotzdem Ultra wird teilweise durch dasjenige Hinzufügen einer neuen, anpassbaren Aktionsschaltfläche definiert. Wie Evans Hankey, Vice President of Industrial Gestaltung unter Apple, erklärt, ermöglicht es „den schnellen Zugriff gen eine Vielzahl von Funktionen, die jeder Arten von Aktivitäten herunternehmen“. Es enthält zweitrangig aktualisierte Hardwarefunktionen, die verdongeln neuen Standard z. Hd. die Armbanduhr wie unverzichtbares Sicherheitsgerät setzen – wie Hardware zur Erkennung von Autounfällen und die 86-Dezibel-Notsirene.

Hankey beschreibt Ultra wie eine Betriebsart Schutzengel am Handgelenk. „Während wir uns weitestgehend einem Jahrzehnt mit dieser Apple Watch nähern, nach sich ziehen wir gelernt, welche entscheidende Rolle die Apple Watch z. Hd. dasjenige Leben und die Gesundheit unserer Kunden und ihrer Familien gespielt hat“, sagt sie. „Es bietet ein enormes Seelenfrieden in Bezug gen Gesundheit und Wohlfühlen, insbesondere in Bezug gen die Herzgesundheit.“ Ultra benachrichtigt Sie, wenn Ihre Herzfrequenz zu tief, zu hoch oder unregelmäßig ist oder wenn Sie mühelos nicht genug Cardio zeugen.

Zwischen dieser Konzeption von Ultra ging Apple obig die Säumen von Cupertino hinaus. „Die Wissenschaft beinhaltete Treffen mit modernen Entdeckern, Ultrasportlern, Biologen, Klimawissenschaftlern, Filmemachern, Radfahrern und Tauchern“, sagt Hankey. So unterschiedlich ihre Disziplinen zweitrangig waren, so schien es doch, sie teilten ebenso Ziel. „Ein grundlegendes Themenbereich, dasjenige sich durch unsrige Diskussionen zog, war, dass jeder von ihnen, anstatt von persönlichem Ruhm motiviert zu sein schien, von seiner Verhältnis zu unserem Planeten zappelig zu sein schien.“ Ultra ist unendlich anpassbar, trotzdem es wurde mit drei wesentlichen aktivitätsbasierten Profilen gestartet – dem Wandersmann, dem Ausdauerläufer und dem Unterwasserforscher.

Gleichfalls wenn es widersprüchlich erscheinen mag, welches die Apple Watch z. Hd. Liebhaber mechanischer Uhren so gesucht macht, sind nicht die offenkundigeren Hinweise gen mechanische Uhren. (Zumindest nicht z. Hd. diesen Uhrenliebhaber). Uhren, die Größe gelingen, herhalten wie hervorragende Werkzeuge mit ansprechendem Gestaltung und einer starken Identität. Mit Ultra hat sich Apple ebendiese Beschriftung verdient.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top