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Dasjenige zielgerichtete Anzeigenmodell von Meta könnte EU-Einschränkungen unterliegen

Dasjenige zielgerichtete Anzeigenmodell von Meta könnte EU-Einschränkungen unterliegen

Das zielgerichtete Anzeigenmodell von Meta könnte EU-Einschränkungen unterliegen

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Die Meta-eigenen Plattformen Facebook und Instagram sollten sich nicht hinter den Nutzungsbedingungen verstecken können, während sie von den Nutzern verlangen, dass sie gezielten Bezeichnen gen jener Grundlage ihrer Online-Aktivitäten zwischen jener Nutzung jener Apps zustimmen, nach sich ziehen die Datenschutzbehörden in jener Europäischen Union Berichten zufolge am Montag kategorisch.

Dasjenige Urteil wurde persönlich namhaft gegeben, wohl dies Wall Street Journal berichtete, dass es die irische Datenschutzkommission, die Meta in jener EU reguliert, auffordert, öffentliche Anordnungen zu erlassen, die die Meisterschaft widerspiegeln, und Bußgelder zu erheben. Dasjenige Journal zitierte namentlich nicht genannte Personen, die mit jener Meisterschaft jener Aufsichtsbehörden vertraut sind.

Meta kann gegen dies Urteil Lebensziel furnieren, wohl wenn es bestätigt wird, könnte die Meisterschaft dem lukrativen Werbegeschäft des Technologieriesen verknüpfen erheblichen Schlaghose versetzen, so dies Journal. Mit weniger Datenmaterial, gen die man sich z. Hd. Werbung verlassen kann, wären personalisierte Bezeichnen gen Facebook und Instagram weitaus weniger effektiv.

„Dies ist nicht die endgültige Meisterschaft und es ist zu Morgen, um darüber zu spekulieren“, sagte Meta in einer Email an CNET. Ein Unternehmenssprecher sagte, dass die bestehende und übergreifende Datenschutz-Grundverordnung jener EU „eine Warteschlange von Rechtsgrundlagen zulässt, gen denen Datenmaterial verarbeitet werden können, die obig die Zustimmung oder Erfüllung eines Vertrags rausgehen“.

Meta kooperiere zwischen seinen Untersuchungen mit jener irischen Datenschutzkommission, sagte jener Sprecher. Die endgültige Meisterschaft wird von dieser Vermittlung kommen und im Januar erwartet, sagte dies Unternehmen im Gegensatz zu CNET. Dasjenige DPC antwortete nicht gen die Fürbitte von CNET um verknüpfen Kommentar.

Dies ist nicht dies erste Mal, dass Meta von Datenschutzbehörden in Europa unter die Lupe genommen wird. Dasjenige Unternehmen war 275 Mio. Dollar Strafe im November, nachdem von Facebook abgekratzte Datenmaterial im WWW gefunden wurden, und 400 Mio. Dollar im September wegen Versäumnisses, die Privatsphäre von Kindern gen Instagram zu schützen.

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