Now Reading
Dasjenige Vermögen des Besitzers von Al Nassr

Dasjenige Vermögen des Besitzers von Al Nassr

Das Vermögen des Besitzers von Al Nassr

[ad_1]

Ein neues Rampenlicht wird gen die Saudi Arabian Pro League fliegen, nachdem es dem Inhaber von Al Nassr gelungen ist, Cristiano Ronaldo davon zu überzeugen, zu kommen und zu Gunsten von sein Team zu spielen.

Es ist unbestritten, dass es nicht jener Wechsel war, den Ronaldo im Sinn hatte, qua er im warme Jahreszeit 2022 klarstellte, dass er Manchester United verlassen wollte, um in jener Champions League zu spielen, im Kontrast dazu dasjenige Motivation an ihm war nicht weit genug, um verknüpfen Wechsel zu sichern .

Ein paar Monate später wurde sein Vertrag mit United gekündigt und jetzt hat er im Kontext Al Nassr unterschrieben, welches bedeutet, dass er wahrscheinlich nie wieder in jener Champions League spielen wird. Wie konnte ein Verein, von dem viele zuvor noch nie gehört hatten, verknüpfen jener besten Fußballer aller Zeiten in seinen Kader holen?

Jener Vertrag, den Ronaldo mit Al Nassr unterschrieben hat, macht ihn derzeit zum bestbezahlten Fußballer jener Welt, da er voraussichtlich 172 Mio. Pfund pro Spielzeit verdienen wird.

Saudi-Arabien ist ein Name, jener mit extremem Reichtum im Leder in Vernetzung gebracht wird, insbesondere seit dieser Zeit jener Übernehmen von Newcastle United durch den Saudi Arabian Public Investment Fund (PIF). In Bezug darauf, wem speziell Al Nassr (und Newcastle in dieser Sache) gehört, gibt es nicht viele konkrete Informationen.

Dies liegt daran, dass Nationalstaaten keine Fußballvereine besitzen können, im Kontrast dazu Vereine wie Paris Saint-Germain, Manchester City, Newcastle und Al Nassr nach sich ziehen Wege gefunden, dies zu umgehen. Jener Verein ist in saudischem Hab und Gut und es gibt sehr enge Verbindungen zur saudischen Königsfamilie, die dasjenige Nation regiert und seinen Reichtum kontrolliert.

Jener Staatsoberhaupt des Clubs ist Musalli Al-Muammar und er wurde 2021 von den Vorstandsmitgliedern von Al Nassr in die Rolle gewählt. Davor war er Staatsoberhaupt jener Saudi Pro League. Einer jener wichtigsten Unterstützer des Clubs ist Prinz Khalid bin Fahd bin Abdulaziz.

Al Nassr wurde 1955 von den Brüdern Hussein Al-Jabaa und Zaid Al-Jabaa mitbegründet, fünf Jahre später, qua jener Verein Profi wurde, beteiligte sich jener ehemalige saudische Prinz Abdul Rahman bin Saud Al Saud.

Aufgrund jener mysteriösen Formgebung und Weise, wie Al Nassr finanziert und besessen wird, ist es sehr schwierig, den Zahl des Clubs oder des Besitzes genau zu quantifizieren.

Wenn Sie Newcastle qua Fallstudie nehmen, verfügt PIF via ein Vermögen von insgesamt 320 Mrd. £, welches sie weit vorne an jener Spitze jener Reichenliste des Fußballs platziert. Im Vergleich dazu ist jener Eigentümer von Manchester City 21 Milliarden Pfund wert.

Dasjenige bedeutet nicht, dass Al Nassr genauso viel wert ist, im Kontrast dazu es ist ein Einblick in die Formgebung von Reichtum, den prominente Menschen in jener saudi-arabischen Sozialstruktur besitzen. Mit jener Hinzufügung von Ronaldo beläuft sich die Gehaltsrechnung von Al Nassr nun gen 278.584.102 US-Dollar pro Jahr.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top