Now Reading
Dasjenige Sideloading von iPhone-Apps könnte 2023 Wirklichkeit werden

Dasjenige Sideloading von iPhone-Apps könnte 2023 Wirklichkeit werden

apple iphone 14 plus back standing 2

[ad_1]

Apple iPhone 14 Plus Rücken stehend 2

Ryan Haines / menschenähnlicher Roboter Authority

TL;DR

  • EIN Bloomberg Welcher Informationsaustausch legt nahe, dass Apple daran arbeitet, dasjenige Sideloading von iPhone-Apps zu zuteilen.
  • Dies wäre eine direkte Ergebnis gen den Digital Markets Act welcher EU, welcher nächstes Jahr in Macht treten soll.
  • Wahrscheinlich arbeitet Apple im gleichen Sinne an Änderungen im Kontext iMessage, NFC-Zugriff und mehr.

Einer welcher entscheidenden Unterschiede zwischen menschenähnlicher Roboter und iOS ist die Fähigkeit von menschenähnlicher Roboter, Anwendungen von welcher Seite zu laden. „Sideloading“ bedeutet, dass Sie Anwendungen von äußerlich welcher offiziell sanktionierten Quelle installieren, welches im Sachverhalt von menschenähnlicher Roboter welcher Google Play Store ist. iPhone-Nutzer hatten noch nie die Möglichkeit, Apps von welcher Seite zu laden – zumindest nicht ohne Strapaze, um Apples „Walled Garden“ zu umgehen.

Es sieht so aus, qua würde dieses Unterscheidungsmerkmal nicht mehr nachhaltig Bestandsverzeichnis nach sich ziehen. Laut dem prominenten (und x-mal korrekten) Apple-Analysten/Leaker Mark Gurman (via Bloomberg), könnte Apple daran funktionieren, dasjenige Sideloading von iPhone-Apps zu zuteilen. Wenn dies zutrifft, könnten iPhone-Benutzer jede gewünschte App installieren, nicht nur die, die im offiziellen App Store erscheinen. Es würde es Entwicklern im gleichen Sinne zuteilen, Apple eine 30-prozentige Streichung ihrer App-Gewinne zu überspringen.

Dies wäre zwar mörderisch und epochal, wenn es passiert, andererseits es ist nicht völlig frappierend. Welcher Digital Markets Act welcher EU soll nächstes Jahr in Macht treten und würde Apple ziemlich dazu zwingen, dasjenige Sideloading von iPhone-Apps anzubieten – oder zumindest App-Stores von Drittanbietern.

Laut Gurman arbeitet Apple daran zumindest vorerst nur pro die EU. Da die Vereinigten Staaten und andere Länder so irgendwas wie den Digital Markets Act nicht nach sich ziehen, ist Apple nicht verpflichtet, Sideloading in diesen Bereichen anzubieten. Dies würde den Besitzstand eines iPhones in welcher EU im Vergleich zum Rest welcher Welt zu einem entschlossen anderen Erlebnis zeugen. Es sieht so aus jedoch, dass Apple denken könnte, dass dies ein guter Kompromiss ist, wenn es bedeutet, die Gewinne des App Store so nachhaltig wie möglich zu melken.

Wahrscheinlich erwägt Apple qua Reaktion gen den Digital Markets Act im gleichen Sinne große Änderungen an iMessage, Find My, NFC-Zugriff und mehr.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top