Now Reading
Dasjenige Konzeptauto von Sony hat medial und lateral 45 Sensoren

Dasjenige Konzeptauto von Sony hat medial und lateral 45 Sensoren

Das Konzeptauto von Sony hat innen und außen 45 Sensoren

[ad_1]

Sony und Honda nach sich ziehen am Mittwoch kombinieren Urbild eines neuen Elektroautos unter dem Markennamen Afeela vorgestellt.

Dasjenige wie eine Mittelklasselimousine aussehende Fahrzeug wurde hinauf dieser CES 2023 in Las Vegas mit einer neuen Frontpartie mit Afeela-Logo hinauf die Boden gefahren.

„Afeela repräsentiert unser Kurs einer interaktiven Partnerschaft, in dieser Menschen dies Gefühl interaktiver Mobilität spüren und in dieser Mobilität Menschen und die Vereinigung durch den Kaution von Sensor- und KI-Technologien wiedererkennen und verstehen kann“, sagte Yasuhide Mizuno, Vorsitzender des Vorstands von Sony Honda Mobility.


Läuft gerade:
Schau dir das an:

Sony und Honda zeigen Afeela Concept Car auf der CES 2023


5:35

Das Afeela-Logo erschien auf einem schmalen Bildschirm oder einer “Medienleiste” an der vorderen Stoßstange des Fahrzeugs, die auch mit Personen außerhalb des Fahrzeugs oder Passanten interagieren und Informationen wie das Wetter oder den Ladezustand des Autos austauschen kann, wie auf der Bühne gezeigt wurde. Mizuno gab nicht viele Details darüber preis, warum der Name Afeela ausgewählt wurde, abgesehen davon, dass das Wort „Gefühl“ im Mittelpunkt des Mobilitätserlebnisses stand.

Das Afeela-Konzeptauto stützt sich auf die Stärke von Sony bei Sensoren und ist mit 45 Kameras und Sensoren im Innen- und Außenbereich des Fahrzeugs ausgestattet, von denen einige dazu beitragen werden, den Zustand des Fahrers zu erkennen, um die Sicherheit zu gewährleisten, sagte das Unternehmen. Auf der Softwareseite wird es Technologie von Qualcomm verwenden, darunter das sogenannte Snapdragon Digital Chassis, während die Grafiktechnologie Unreal Engine, die im Hummer EV von General Motors verwendet wurde, Schnittstellen für das Fahrzeug entwerfen soll. Dank Sonys Seite der Partnerschaft wird erwartet, dass das Afeela-Auto auch erstklassige Unterhaltung für Filme und Spiele vom Fass bietet.

“Für das Design verfolgen wir einen Ansatz, der darauf abzielt, neue Wertstandards für die Mobilität zu setzen, während wir das Automobildesign weiterentwickeln, um uns nicht nur auf Fahrdynamik und Leistung, sondern auch auf Softwarenetzwerke und Schnittstellen zu konzentrieren”, sagte Mizuno.

Sony-Sensoren, die an der Außenseite des Afeela-Autos eingebettet sind

Sony-Sensoren, die an der Außenseite des Afeela-Autos eingebettet sind

Sony/Screenshot von Sareena Dayaram

Weiterlesen: Sony präsentiert Vision S SUV auf der CES 2022

Sony und Honda kündigten im vergangenen Jahr ein Joint Venture an, um Elektroautos zu entwickeln und zu bauen. Das JV mit dem Namen Sony Honda Mobility strebt an, Vorbestellungen für sein Elektrofahrzeug in der ersten Hälfte des Jahres 2025 zu tätigen, der Verkauf soll in der zweiten Hälfte dieses Jahres folgen. Die ersten Lieferungen sollen im Frühjahr 2026 an Kunden in Nordamerika geliefert werden, sagte Mizuno.

Afeela Sony Auto auf der CES 2023 angekündigt

James Martin/CNET

Das Unternehmen scheint sich auf Online-Verkäufe zu konzentrieren, und Sony Honda Mobility hat zuvor gesagt, dass es möchte, dass Kunden „am Produktentwicklungsprozess teilnehmen“, was auch immer das bedeutet. Das Auto wird in den Werken von Honda in Nordamerika produziert.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top