Now Reading
Corona-Alarmstufe dürfte in Kürze erreicht sein

Corona-Alarmstufe dürfte in Kürze erreicht sein

Corona-Alarmstufe dürfte bald erreicht sein


Schwimmen-Württembergs Vorsitzender Winfried Kretschmann (Grüne) hat in jener Coronakrise vor einer Belastung über dem Limit jener Krankenhäuser gewarnt und die Volk aufwärts weitere Beschränkungen eingestimmt. “Die Alarmstufe tritt voraussichtlich in wenigen Tagen in Macht und mit ihr weitreichende Schutzmaßnahmen”, sagte Kretschmann am Freitag in einem Podcast, wie dasjenige Staatsministerium in Stuttgart mitteilte. “In vielen Bereichen des öffentlichen Lebens gilt dann die 2G-Regel”, fügt hinzu.

Im Südwesten steigen sterben Corona-Fallzahlen und nach sich ziehen zuletzt zigfach neue Höchstwerte in dieser weltweite Seuche erreicht. Die Zuteilung von Intensivbetten mit Covid-Patienten bewegt sich aufwärts jener Schwelle von 390 zu, ab jener im Nation die Corona-Alarmstufe greifen würde. Die bevorstehende 2G-Regel bedeutet, dass in vielen Bereichen nur noch Geimpfte und Genesene Zugang erhalten.

See Also
"Tiergartenmord"-Prozess geht in die Endphase

Kretschmann sagte weiter, es gehe nicht um eine Sanktionierung von Ungeimpften. „Die Maßnahmen sind schlicht unumgänglich, da sonst eine Belastung über dem Limit unseres Gesundheitssystems droht.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top