Now Reading
„Control Freak“ und die Potenz welcher intimen Videospiel-Erinnerungen

„Control Freak“ und die Potenz welcher intimen Videospiel-Erinnerungen

„Control Freak“ und die Macht der intimen Videospiel-Erinnerungen

[ad_1]

Cliff Bleszinski war Lead Gestalter des beliebten Videospiels Kriegsgeräteund arbeitete selbst an anderen klassischen Titeln wie z Unwirklich und Vierzehn Tage. Seine neuen Memoiren Kontroll-Freak beschreibt seinen Stufen vom Nintendo-Fanboy zum Rockstar-Spieledesigner.

„Dies sind 300 Seiten meiner Lebensgeschichte, angefangen denn ich ein Teenager mit Pickelgesicht war, welcher nicht wirklich Freunde oder nicht einmal eine Freundin hatte“, sagt Bleszinski in Folge 531 welcher Geeks Leitfaden zum Besten von die Galaxis Podcast. „Mir gefiel die Welt, in welcher ich lebte, nicht wirklich, in Folge dessen entschied ich mich zum Besten von eine Karriere in welcher Videospielindustrie, in welcher ich nicht nur die Welten, die ich spielte – in den Spielen, die ich spielte – verschleiern, sondern selbst erschaffen konnte sie Welten selbst.“

Kontroll-Freak ist ein verblüffend offener Einblick in dasjenige Leben eines Spieleautors, welcher Bleszinskis viele Fehler und Unsicherheiten detailliert beschreibt. „So viele Bücher droben Videospiele werden oft von den PR- und Marketingleuten welcher verschiedenen beteiligten Einheiten überprüft, sodass Sie die offizielle, vom Unternehmen genehmigte Erläuterung erhalten“, sagt er. „Selbst wollte, dass dies zutiefst, zutiefst privat ist. Selbst denke, wenn du dorthin gehst und dich da im Freien hinstellst, denke ich, dass du es voll drauf veranschlagen musst.

Dies Porträt von Bleszinski präsentiert in Kontroll-Freak steht in starkem Kontrast zu welcher übermütigen, unverblümten Persönlichkeit, die er im Laufe welcher Jahre durch Pressereisen und Kongressauftritte verfeinert hat. „Selbst habe den Leuten gegeben, welches sie meiner Meinung nachdem wollten, und es hat sich denn sehr polarisierend herausgestellt“, sagt er. „Selbst war nur ein Idiot, welcher versuchte, sich denn dasjenige auszugeben, welches ich zum Besten von eine coole Person hielt. Die Reaktion war in Folge dessen letztlich eine Verwunderung.“

Bleszniski gründete 2014 sein eigenes Spielestudio, nur um zu sehen, wie es ein paar Jahre später zusammenbrach. Seitdem hat er sich vom Spieledesign wegbewegt und sich anderen Projekten zugewandt. Derzeit arbeitet er an einer Kurzgeschichte und einem Graphic Novel und half selbst nebst welcher Produktion des erfolgreichen Broadway-Musicals Hadestown.

„Selbst habe es geliebt, in welcher [game] Industrie“, sagt er. „Selbst liebte die Freunde, die ich fand, ich liebte die Kontakte und die Spannung, die ich erlebte. Selbst habe solide Geld verdient. Und jetzt bin ich an dem Zähler, an dem ich mühelos sehen möchte, wo dasjenige hinführt. Selbst habe dasjenige Gefühl, dass ich mein ganzes Leben weit ein Rollenspiel gespielt habe, und dieser Zähler in einem Rollenspiel, an dem sich die Welt vollwertig öffnet und man überall hingehen und die Gesamtheit tun kann, so fühlt sich mein Leben hierbei an.“

Wahrnehmen Sie dasjenige komplette Interview mit Cliff Bleszinski in Folge 531 von Geeks Leitfaden zum Besten von die Galaxis (Oben). Und sehen Sie sich wenige Highlights aus welcher Diskussion unten an.

Klippe Bleszinski gen Kriegsgeräte:

Die Volk werden dasjenige Spiel kritisieren: „Dies ist nur ein großer dummer Bro-Shooter mit Kettensägen.“ Hinwieder dann schaue ich nicht mehr da drei oder vier Monate mühelos gen YouTube vorbei und schaue Doms Tod nachdem, schaue die Maria-Szene nachdem, all die berühmten Szenen, Tai, welcher sich umbringt, und schaue mühelos, wie jeder Kommentar lautet: „Mann, ich musste dasjenige Spiel unterbrechen und nachdem gen die Toilette umziehen und wieder zu Odem kommen.“ Zu wissen, dass wir sie Macht hatten, sie Wirkung gen die Menschen. Denn Bücher sind prächtig, In die Röhre gucken und Lichtspiel sind prächtig, dagegen nebst Spielen bist du da, du bist derjenige, welcher sie Charaktere kontrolliert, und sie leben und sterben basierend gen deinen Entscheidungen. Obwohl wir Ihnen denn Kreativen manchmal sie Turnier schlank werden sollen und sagen: „Nein, dieser Persönlichkeit wird sich verabschieden, und es wird scheiße sein, und hoffentlich werden wir sie Gefühle aus Ihnen herauspressen , und dich leiden lassen.“

Cliff Bleszinski droben dasjenige Schreiben von Spielen:

Es gibt verdongeln Grund, warum so gut wie nicht mehr da Getriebe Dies Spiel hat verdongeln neuen Skribent, denn dasjenige Schreiben an und für sich ist schwergewichtig genug – dasjenige Schreiben [Control Freak] war wirklich streng, es dauerte vier Jahre von Entstehen solange bis Finale – dagegen ein Videospiel zu schreiben ist eine ganz andere Sache. Sie können diesen Persönlichkeit nach sich ziehen, welcher welcher Schlüssel zum Spiel ist, und er hat verdongeln Flammenwerfer, und die Programmierer können hereinkommen und sagen: „Wir sollen den Flammenwerfer-Typen schneiden, weil die Bildrate nicht hoch genug ist.“ Und es führt im Grunde dazu, dass welcher Skribent jeden einzelnen Erzählbogen, welcher miteinander verwoben ist, auflösen muss. … Es gibt eine Historie droben den Schriftsteller zum Besten von Gänge 4 und 5 dass er tatsächlich mit Wehtun in welcher Brustkasten vom Stress im Krankenhaus gelandet ist. Spiele zu zeugen ist schwergewichtig, dagegen welcher Skribent zu sein, welcher den Designern und dem Videospielteam zur Verfügung steht, ist ein harter, harter Job.

Cliff Bleszinski droben Spieleentwickler:

Ihr durchschnittlicher Entwickler/Publisher möchte nicht, dass es sichtbare Entwickler gibt, weil ein sichtbarer Entwickler eine Fangemeinde bekommt und sie Fangemeinde – und die Tatsache, dass die Volk wissen, wer sie sind – letztendlich zum Besten von mehr Geld und Besseres nutzen kann Vertrag. Und so sehen Sie jetzt so viele Spiele, nebst denen Sie ein Update erhalten, und anstatt vom leitenden Gestalter oder dem Hauptkreativen unterschrieben zu werden, wird es vom „Team“ kommen. Und die Lebendigkeit, die so sind, weil sie mühelos jeden wie ein Zahnrad umtauschen können. Sie ersetzen dieses Zahnrad und die Maschine läuft weiter. Wenn jedoch eine Person an welcher Spitze steht und sie weitermacht, sinkt dasjenige Vertrauen welcher Öffentlichkeit in dasjenige Spiel.

Cliff Bleszinski gen Nintendo:

Selbst habe Nintendo angebetet, meine ganzen Wände waren mit allen Dingen von Nintendo wolkig, ich habe sogar dasjenige Müsli gegessen. Meine Reaktionszeit war gen den Zähler. Selbst war Spider-Man Tobey Maguire, welcher dasjenige Nahrung in welcher Cafeteria auffing. Tödliche Türme war eine andere wirklich schwierige, Mächtiger Bombenheber. Jeder von ihnen. Selbst sah sie denn Eroberungen und wollte sehen, wie viele ich verprügeln könnte. Selbst hatte ein riesiges Poster an welcher Rückseite meiner Schlafzimmertür, und ich schrieb die Namen von allen gen. Selbst wünschte, ich hätte es noch. Selbst habe ohne Rest durch zwei teilbar diesen alten Nintendo oben und ich habe richtiggehend Hash-Markierungen darauf – homolog wie ein Kampfpilot, welcher MiGs abschießt – von Spielen, die ich geschlagen habe. Selbst habe sogar eine Frau kaputte Patrone genommen und sie besprüht und „100 Games Beat“ geschrieben und mir eine kleine Trophäe gemacht. Selbst liebte es mühelos.


Weitere großartige WIRED-Geschichten

In Betracht kommen Sie zurück nachdem oben. Springe zu: Beginn des Artikels.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top