Now Reading
Coffee House 2.0: Neuerung in dieser Transportversicherung

Coffee House 2.0: Neuerung in dieser Transportversicherung

Coffee House 2.0: Innovation in der Transportversicherung

[ad_1]


Heute zeugen wir eine Reise durch die Memory Lane, solange bis zurück ins 17NS– Jahrhundert London. Homolog wie heute liebten die Bewohner einst eine gute Tasse Käffchen – und sogar ein kleinster Teil Kaffeekultur. Wenn Sie jedoch eines ihrer Kaffeehäuser hineingehen, erhalten Sie unter Umständen mehr, denn Sie erwartet hatten.

Pro uns moderne Menschen scheint kostenloses WLAN die störendste Sache zu sein, die jemals in einem Getränkeladen passiert ist. Doch es war einmal die ganze Versicherungsbranche hier. Dies 1688 gegründete Lloyd’s Coffee House in dieser Tower Street ist ein beliebter Treffpunkt zum Besten von Schiffseigner, Kaufleute und Seeleute schon seit dem Zeitpunkt.

Heute ist nur noch wenig von dem Ort übrig geblieben, dieser tausend Entgleisung gen den Markt gebracht hat. Doch nur vereinen kurzen Spaziergang von seinem ehemaligen Standort fern befindet sich dieser moderne Lloyd’s of London Market, gen dem jedes Jahr Milliarden von Pfund an Seeprämien abgewickelt werden.

Es sei denn von dieser kleinen Verlagerung hat sich in dieser Transportversicherung wohl wenig geändert, sogar wenn sich die Seefahrt selbst massiv weiterentwickelt hat, von hölzernen Segelbooten zu Stahlcontainerschiffen. Lukulent, die IT und die Regulierung sind neu, freilich im Grunde ist es dies gleiche Coffee House.

Schluss finanziellen und ökologischen Gründen könnte sich die Transportversicherung jedoch eines Tages wieder an vorderster Schlachtfeld des Umbruchs dieser Gewerbe entscheiden.

Zunächst einmal erscheinen die kostspieligen manuellen Prozesse, die dieser Gewerbe zugrunde liegen, im Zuge des anhaltenden Margendrucks, dem die Schiffsversicherer ausgesetzt sind, immer auffälliger. In dieser Zwischenzeit werden die Impulse zum Besten von Veränderungen sogar von draußen kommen, da Verbraucher, Unternehmen, Regierungen und Aufsichtsbehörden ein wachsendes Motivation am Meeresmanagement und am ökologischen und gesellschaftlichen Fußabdruck des maritimen Sektors nach sich ziehen.

Von Kasko und Frachtgut solange bis hin zu Vor der Küste-Leistung, Transportversicherungen in Bewegung setzen sich nirgendwo schnell. Doch es ist an dieser Zeit, dass wir uns zumindest die Frage stellen: Wie könnte die nächste Iteration aussehen?

In dieser kurzen Serie finden wir eine Industrie, die reif zum Besten von Automatisierungstechnologien wie Blockchain und IoT ist. Wir untersuchen sogar, wie Seeversicherer dem breiteren Sektor helfen könnten, seine CSR- und Nachhaltigkeitsziele zu gelingen – während sie den Überleitung von Vor der Küste-Öl und -Gas zu erneuerbaren Vor der Küste-Energien vereinfachen und ein umweltfreundliches Schiffsrecycling unterstützen. Schließlich betrachten wir die Risiken und Wege, die die nächste Generation des Welthandels mit sich bringt, da wir oberhalb Frachtsensoren hinaus zu vollwertig autonomen Steuern und Häfen nicht beachten.

Störung dieser ältesten Versicherungssparte dieser Welt

Schon vor COVID-19 mussten die Marinelinien eilig zurückgesetzt werden. Jahrelange weiche Marktbedingungen und rückläufige Schadentrends – insbesondere im Kasko – hatten die Raten gen unhaltbar niedrigem Niveau belassen. 2018 war schon eine Korrektur im Gange, da die Underwriter von Lloyd’s ihre Marinebücher erheblich beschnitten. Und solche Rentabilitätssteigerung wurde sogar durch die beschleunigte Markthärtung unterstützt, die 2020 zu kommerziellen Linien im Allgemeinen führte.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Unselbständigkeit von günstigen Marktzyklen eine langfristige Rentabilität bringt. Auf Grund dieser Tatsache, dass die Seefahrt nachdem wie vor in der Regel zur Ware wird, woher werden dann die erneuten Gewinne kommen?

Ein offensichtlicher Startpunkt sind Verbesserungen im Endergebnis. In dieser Tat sind Papierprozesse in Marinelinien so weit verbreitet, dass sie eine Eventualität gen vereinen Kostensprung darstellen. Dieser Papierkram existiert jedoch aus einem bestimmten Grund: um komplexe multilaterale Vereinbarungen zwischen Reedern, Schiffsmaklern, Ladungseignern, Logistikunternehmen, Versicherungsmaklern, Risikoträgern, Hafenbetreibern, Anwaltskanzleien und mehr zu dokumentieren. Automatisierungsinitiativen zu tun sein solche Schwierigkeit vereinfachen – freilich sogar erhalten.

Es ist dieses Rätsel, dies Transportversicherungen zu einem idealen, wenn sogar unwahrscheinlichen Zuhause zum Besten von Distributed Ledger Technology (DLT) wie Blockchain macht – denn Möglichkeit, Mehrparteienvereinbarungen gleichermaßen zu rationalisieren und zu stärken.

Die Blockchain des Fischers

Solange bis heute ist die Wirklichkeit dieser Blockchain in dieser Transportversicherung dem Hype weitestgehend gefolgt. Dies ist jedoch ein weitaus langsamerer Sektor denn die anderen Jagdgründe dieser Blockchain – von Kryptowährungen solange bis hin zu CryptoKitties – von dort ist es noch stark nicht an dieser Zeit, die Weisheit derjenigen abzuschreiben, die sich stark mit dieser Technologie vereinnahmen.

Tatsächlich sehen wir vereinen leichten Konjunkturanstieg im Rahmen kommerziellen Implementierungen. Dies in London ansässige Unternehmen Insurwave z. B., dies schätzt, dass es oberhalb seine Blockchain-Plattform zum Besten von den Seeverkehr 40 von Hundert dieser Ökosystemkosten radieren kann, sammelte im September 2020 5 Mio. basierten Risikotransferdienst, den sie zum Besten von die Transportrückversicherung testen.

Eine homolog stark Status könnte im WWW dieser Pipapo (IoT) eingenommen werden, dies dies Potenzial hat, dies Risk Management von Transportbehältern zu verändern, insbesondere von solchen, die im Rahmen sehr spezifischen Temperaturen gelagert werden zu tun sein (wie dieser COVID-19-Vakzin). Dieser Kaution von In-Paletten-Sensoren, wie sie von Lloyd’s Lab-Teilnehmer Parsyl denn Pionier eingeführt wurden, ist bisher eingeengt – freilich die potenzielle Akzeptanzbasis ist monumental.

Die Möglichkeit, dies Inwendig von Containern in Echtzeit zu „sehen“, verringert nicht nur den Verderb empfindlicher Frachtgut, sondern verringert sogar dies Risiko von Schiffsbränden, einem wachsenden Schadentrend im Rahmen großen Containerschiffen. Dazu tragen sogar bessere Kennzeichnungskonventionen im Rahmen, im Rahmen denen DLT wieder eine Rolle spielen kann, um die unbewusste Konzentration brennbarer Ladung in einem Schiffsteil zu vermeiden.

IoT und Blockchain offenstehen Transportversicherern nicht nur Möglichkeiten zur Kosteneinsparung, sondern geben sogar eine Vielzahl von Top-Line-Spielen und Mehrwertdiensten. Die selbst nachbestellende Palette – im Rahmen dieser durch Sensormesswerte selbständig eine Verderbsreklamation ausgelöst wird – wurde gen dieser Konferenzbühne zu Tode geredet, bleibt freilich ein interessantes roter Faden. Wir können sogar Pay-as-you-sail-Richtlinien in Betracht ziehen, unter Umständen mit dieser Vorkaufsrecht, Piraterie und Sturmabdeckung basierend gen Satelliten-Geolokalisierung zu hervorrufen.

Unlust des wohlverdienten Rufs dieser Schläfrigkeit gibt es daher viele Möglichkeiten, die Transportversicherung wieder profitabel zu zeugen – wenn sogar mit irgendetwas Technologie und viel langer Atem. Und dies ist nicht dieser einzige Weg, gen dem Innovatoren vereinen Unterschied zeugen können.

Können Versicherer vereinen Gebühr zur maritimen Nachhaltigkeit leisten?

Zusätzlich zu den oben erwähnten manuellen Prozessen gibt es in dieser Schifffahrtsbranche sogar andere manuelle Prozesse. Manuelle Prozesse, im Rahmen denen kein Papier, sondern insgesamt mehr hässliche Materialien zum Kaution kommen – und mit Sicherheit schwerer zu radieren sind.

Mit dieser Entsorgung von Steuern sind wir selten konfrontiert – aus den Augen ist tatsächlich aus dem Sinn. Doch jedes Schiff, dies jemals versichert war, wurde irgendwann verschrottet.

Schiffsbruch ist eine so grobe Realität, wie es sich anhört. Die überwältigende Mehrheit dieser Schiffe endet ihre Tage damit, dass sie von Arbeitern, einschließlich Kindern, an Stränden dieser Dritten Welt auseinandergerissen werden. Selbige Arbeit führt nicht nur zu häufigen Unfällen, sondern setzt die Umwelt sogar dem Motoröl, Asbest und Schwermetallen aus, die sich in diesen oft jahrzehntealten Runzeln verstecken.

Dieser maritime Sektor hat enormen Spielraum, seine versteckten Umwelt- und Gesellschaftskosten zu reduzieren, während er verantwortungsvollere Gießen des Schiffsrecyclings fördert. Um zu sehen, wie Versicherer hier eine Rolle spielen könnten, bleiben Sie zum Besten von unsrige nächste Satz an Bord.

Wenn Sie sich in dieser Zwischenzeit mit mir in Verpflichtung setzen möchten, melden Sie sich Petition im Rahmen mir
Kontakt zu James Thomas

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt wird zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt und soll nicht anstelle einer Konsultation durch unsrige professionellen Konsulent verwendet werden.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top