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Cobalt-Vermarktung – Ein Leitfaden z. Hd. Marketingpartnerschaften

Cobalt-Vermarktung – Ein Leitfaden z. Hd. Marketingpartnerschaften

Co-Marketing - Ein Leitfaden für Marketingpartnerschaften

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Lokal ist harte Arbeit. Sie nach sich ziehen so viel uff Ihrem Teller, von jener Erfüllung jener Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe solange bis hin zur Evolution effektiver Marketingstrategien. In einem wettbewerbsorientierten Umfeld kann es z. Hd. Unternehmen unglaublich schwierig sein, potenzielle Kunden zu hinhauen, die Markenbekanntheit zu steigern und qualifizierte Leads zu generieren.

Wenn dies nachdem Ihnen klingt, gibt es eine einfache Störungsbehebung: Cobalt-Vermarktung. Dieser Leitfaden wird Ihnen helfen, es richtig zu zeugen.

Definition von Cobalt-Vermarktung

Cobalt-Vermarktung beinhaltet die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Unternehmen, um eine Marketingkampagne zu gedeihen. Es ist nicht ohne Unterschied wie Cobalt-Branding, dies bedeutet, dass sich zwei Unternehmen strategisch zusammenschließen und damit verbinden ein neues Produkt schaffen.

Beim Cobalt-Vermarktung umziehen die beteiligten Unternehmen eine Partnerschaft ein, um ihre schon angebotenen Produkte und Dienstleistungen an potenzielle Kunden zu vermarkten. Dasjenige Marketingprogramm beinhaltet die Hilfe jener Produkte beider Unternehmen und die Steigerung jener Markenbekanntheit.

Die beiden wichtigsten Arten von Cobalt-Vermarktung sind…

  1. Affiliate-Vermarktung, eine beliebte Genre des digitalen Marketings, zwischen jener Marken tätig mit Bloggern und Influencern zusammenarbeiten, um die Markenbekanntheit zu steigern und ihre Zielgruppe zu hinhauen
  2. Vertriebspartnerschaft, eine Partnerschaft, zwischen jener zwei Marken ihre Produkte zentralisieren oder ihre Produkte einer anderen Marke offerieren, damit sie sie mit ihren eigenen zentralisieren können

Hier ist ein Denkweise z. Hd. eine Cobalt-Vermarktung-Kampagne von Etsy und jener Generalversammlung:

Etsy ist ein beliebter Ort z. Hd. Kunsthandwerker, um ihre Arbeit anzubieten. Vier-Sterne-General Assembly bietet Kurse zu Programmier-, Geschäfts-, Wissen- und Designfähigkeiten an. Die Unternehmen arbeiteten zusammen und organisierten Veranstaltungen, die Etsy-Handwerkern die Möglichkeit boten, Produkte zu errechnen und globale Veranstaltungen zu veranstalten.

Cobalt-Vermarktung hat viele Vorteile:

  • Es ist unglaublich kostengünstig (Sie teilen sich die Marketingkosten mit den Marken, mit denen Sie zusammenarbeiten).
  • Es erweitert Ihren Kundenstamm.
  • Es gibt Ihnen Zugang zu mehr Talenten.
  • Es hilft kleinen Marken, ihre Markenidentität zu stärken, wenn relevante Marketingbotschaften darüber hinaus eine größere, etabliertere Marke verbreitet werden.
  • Es gibt Ihnen Zugriff uff zusätzliche Wissen darüber hinaus Ihren Partner.
  • Es bietet Ihnen die Möglichkeit, mehr darüber hinaus Ihr Partnerunternehmen und schließlich Neben… darüber hinaus Ihr eigenes zu firm.

Ein Vier-Schritte-Plan zur Erstellung einer Cobalt-Vermarktung-Strategie

Dasjenige Erstellen einer Cobalt-Vermarktung-Strategie kann wie eine einschüchternde Pensum erscheinen. Mit dem richtigen Wissen und den richtigen Tools können Sie jedoch eine Marketingpartnerschaft siegreich umtopfen, von jener jedwederlei Unternehmen profitieren.

1. Wählen Sie vereinigen Partner aus, dem Sie Ihre Idee präsentieren möchten

Sie zu tun sein gründlich recherchieren, vorher Sie sich z. Hd. ein Unternehmen entscheiden, zwischen dem Sie Ihre Idee präsentieren möchten. Von jener Kampagne sollen jedwederlei Marken profitieren. Wenn Sie deshalb nachdem einem Partner suchen, mit dem Sie sich bewerben können, stellen Sie sicher, dass seine Unternehmenswerte mit Ihren eigenen identisch sein. Ihre Zielgruppen sollten ebenfalls in Linie gebracht sein.

Stellen Sie in Ihrem Pitch Ihre Marketingpläne uff faszinierende Weise dar. In Betracht kommen Sie die Extrameile und zeigen Sie dem anderen Unternehmen, welche Entwicklungsmöglichkeiten es verpassen wird, während Sie Nein sagen. Subsumieren Sie sich nicht uff dies, welches Sie aus jener Partnerschaft Vorteil verschaffen können; Subsumieren Sie sich uff dies, welches Ihr Partner Vorteil verschaffen kann.

2. Ziele zum gegenseitigen Zweck setzen

Es ist sinnlos, eine Cobalt-Vermarktung-Partnerschaft zu verfolgen, wenn Ihre Ziele falsch in Linie gebracht sind. Wenn schon wenn sie nicht inhaltsgleich sind, sollten sie sich zumindest ergänzen.

Jene Ziele zu tun sein von Herkunft an lichtvoll sein. Wenn Sie Ihre Ziele Kontakt haben, Kontakt haben Sie die Strategien, die Sie implementieren zu tun sein, um sie zu hinhauen. Außerdem, wenn Ihre Ziele nicht von Herkunft an lichtvoll sind, wie können Sie dann von Ihrem Partner erwarten, dass er Ihnen hilft, sie zu hinhauen?

Wahrnehmen und verstehen Sie sich und welches Sie von jener Partnerschaft erwarten.

Dasjenige Setzen von Zielen kann eine Herausforderung sein, und jedwederlei Partner zu tun sein die Grundprinzipien verstehen. Betrachten Sie dies folgende Skizze:

5 Prinzipien erfolgreicher Zielsetzung

Sie können Neben… Metriken auswählen, um Ihren Fortschritt zu verfolgen.

3. Entscheiden Sie sich z. Hd. vereinigen Zeitplan

Die einzige Möglichkeit, Ihre Cobalt-Vermarktung-Ziele rechtzeitig zu hinhauen, besteht darin, vereinigen (realistischen) Zeitplan festzulegen. Es wird Sie daran hindern, Zeit zu verschwenden. Wenn Menschen eine Frist nach sich ziehen, tendieren sie dazu, weniger zu zögern, weil die Frist sie zusätzlich unter Kompression setzt.

Wenn Sie deshalb Ihren Zeitplan mit Ihrem Partner rezensieren, rezensieren Sie Neben…, wer welches tut. Wer wird zum Denkweise z. Hd. die Marketingmaterialien in den sozialen Medien zuständig sein? Wird dies Ihr Vermarktung-Team oder dies Ihres Partners sein? Oder möchten Sie tunlichst jedwederlei Teams zusammenarbeiten lassen?

Je konkreter die Arbeitsteilung, umso besser. Sollte irgendwas nicht geliefert werden, wissen Sie Neben…, wer zur Verantwortung gezogen werden sollte.

Hier ist ein Denkweise z. Hd. eine Vermarktung-Timeline:

Beispieldiagramm für die Marketing-Zeitachse

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Dieser Schlüssel ist zu kommunizieren. Kein Partner sollte dem Team des anderen Partners ohne vorherige Rücksprache eine Pensum und vereinigen Termin zuweisen. Ein effizienter Workflow wird jedwederlei Unternehmen am Laufen halten und großartige Marketingaussichten erwarten jedwederlei.

4. Skizze jener Vereinbarung

Mit anderen Worten, siegeln Sie den Handel.

Erstellen Sie eine formelle Vereinbarung Ihrer Cobalt-Vermarktung-Partnerschaft mit allen relevanten Finessen. Dies hilft beiden Parteien, spätere Missverständnisse zu vermeiden. Nehmen Sie z. B. Utensilien wie Inhaltsformate uff, damit jede politische Kraft im Fallgrube von Unklarheiten uff die Vereinbarung zurückdenken kann.

Dasjenige Schriftstück jener Cobalt-Vermarktung-Partnerschaft kann legal oder nicht legal sein; Die Wettkampf liegt zwischen beiden Unternehmen. Wenn es Ihre erste Partnerschaft ist, kann ein Rechtsdokument die bessere Vorkaufsrecht sein.

Nehmen Sie in Ihrer Vereinbarung was auch immer uff, worüber Sie gesprochen nach sich ziehen: den Zeitplan, gemeinsame Ziele, Blogpost-Themen, wenn es sich um eine Content-Vermarktung-Zusammenarbeit handelt, und so weiter. Beiderartig Partner zu tun sein gleichberechtigt mitentscheiden. Dasjenige sorgt z. Hd. Sportsgeist und Recht und wertet Neben… die Zusammenhang uff.

* * *

Cobalt-Vermarktung hat so viele Vorteile: unter anderem Zugang zu mehr Ressourcen und mehr Talenten. Sie zusammensetzen Neben… starke Beziehungen zu anderen Marken uff.

Gewiss damit eine Cobalt-Vermarktung-Partnerschaft siegreich ist, muss sie strategisch sein. Befolgen Sie die Schritte in diesem Beschränkung: Wählen Sie den richtigen Partner, setzen Sie Ziele zum gegenseitigen Zweck, legen Sie den Zeitplan starr und errechnen Sie dann die Vereinbarung.

Kommunizieren Sie jederzeit mit Ihrem Partner. Ziel ist es, sich wechselseitig zu helfen, die Ziele des anderen zu hinhauen. Wenn Sie und Ihr Partner dies jederzeit im Hinterkopf behalten, wird Ihre Cobalt-Vermarktung-Partnerschaft z. Hd. Sie jedwederlei großartige Ergebnisse herbringen.

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