Now Reading
Cloud löst Hardware ab: Cloudflare startet seine Zero-Trust-Firewall

Cloud löst Hardware ab: Cloudflare startet seine Zero-Trust-Firewall

Cloud löst Hardware ab: Cloudflare startet seine Zero-Trust-Firewall

[ad_1]

Eine Magic Firewall aus welcher Cloud führt Cloudflare qua Teil seines One-Pakets ein. Dieses umfasst vollwertig vom Provider verwaltete Netzwerkdienste. Wie wohnhaft bei anderen Cloud-Diensten ebenso verspricht Cloudflare, dass sich Kunden uff die wirklich wichtigen Aspekte des Betriebs subsumieren können und sich nicht mehr um die Wartung unter welcher Kapuze kümmern zu tun sein.

Die neue Firewall ist – getreu dem Zero-Trust-Prinzip – darauf ausgelegt, prinzipiell keinem System zu vertrauen. Zusammensetzen klassischen zu verteidigen Perimeter gibt es nicht, stattdessen zu tun sein Administratoren die Identitäten welcher Benutzer sowie deren Zugriffsrechte detailliert konfigurieren und im Blick behalten.

Wie Cloud-Tätigkeit ist ferner keine Firewall-Appliance im eigenen Rechenzentrum mehr vonnöten: Vielmehr sollen Kunden weltweit und ortsunabhängig eine einzige Firewall einsetzen, ohne die Geräte selbst verwalten zu zu tun sein. Die eigenen Netze, Systeme und Anwendungen lassen sich via verschiedene One-Verbindungen mit welcher Firewall zusammenschnüren.

Während des Betriebs sollen sich Systemverwalter des Weiteren keine Sorgen mehr um die Kondensator zeugen zu tun sein, die Skalierung läuft im Hintergrund unabsichtlich ab. Ebenso Wartungsarbeiten wie dies Einspielen von Updates und die Security-Einstellungen hinschlagen zum Besten von sie weg, sie übernimmt ebenfalls Cloudflare.

Darüber hinaus hat Cloudflare dies zugehörige Oahu-Sendung gestartet. Mit dem Migrationsdienst sollen Nutzer die Richtlinien ihrer bestehenden Firewall-Systeme in die Cloud des Anbieters verschieben. Einzelheiten hierzu und den Funktionen welcher Magic Firewall selbst finden sich in welcher Mitteilung von Cloudflare.

Werden des Jahres führte Cloudflare außerdem Magic WAN qua Teil von One ein. Dieses soll qua Cloud-Substitut dies klassische VPN ablösen. Hier erblickte ebenso die Magic Firewall dies Licht welcher Welt, war jedoch ausschließlich qua Beta zum Besten von Tester gedacht. One selbst startete Cloudflare Finale 2020 – und schon dann war die Magic Firewall qua zentraler Teil des Pakets vorgesehen.

Mehr von iX Magazin

Mehr von iX Magazin

Mehr von iX Magazin

Mehr von iX Magazin



(fo)

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top