Now Reading
Christine Lambrecht sorgt mit Neujahrsansprache für jedes Empörung

Christine Lambrecht sorgt mit Neujahrsansprache für jedes Empörung

Christine Lambrecht sorgt mit Neujahrsansprache für Empörung

[ad_1]

Ministerin Christine Lambrecht teilt in den sozialen Netzwerken ihre guten Wünsche für jedes 2023. Doch die Kulisse ihrer Videos sorgt für jedes Empörung.

Christine Lambrecht hat am Sonntag eine Neujahrsansprache hinaus ihrem Instagram-Profil geteilt. Die Verteidigungsministerin steht hier vor einer ungewöhnlichen Kulisse. Während Lambrecht unbeirrt in die Handykamera reichlich den Krieg spricht und dies vergangene Jahr bilanziert, knallt hinter ihr Raketen und Knallkörper in die Luft und übertönen sie an einigen Stellen. In den sozialen Netzwerken hagelte es später Kritik und Schadensfreude für jedes den Live-Entertainment.

Dasjenige Jahr 2022 habe uns vor unglaubliche Herausforderungen gestellt, sagte Lambrecht in ihrer Botschaft, während es hinter ihr knallt. Und weiter: “Handschuh in Europa tobt ein Krieg.” Sie fährt fort: “Damit verbunden waren für jedes mich ganz viele besondere Eindrücke, die ich profitieren konnte. Viele, viele Begegnungen mit interessanten, tollen Menschen. Zu diesem Zweck sage ich ein herzliches Dankeschön.”

Sie begehe den Jahreswechsel mit Freunden und Familie. “Weltall denjenigen, die dies nicht können, weil sie für jedes uns im Tätigkeit sind, wie Soldat oder wie Polizistin, im Krankenhaus oder in anderen Bereichen, sage ich ein herzliches Dankeschön.”

“Nach sich ziehen sterben in Spreeathen den Verstand verloren?”

In den sozialen Netzwerken trendete dieser Gruß wenige Zeit später. Wenige Zuschauer zeigen sich verärgert. “Dasjenige ist so unerträglich taub. ‘Es herrscht Krieg in Europa’ – und ich stehe mitten im Silvesterfeuerwerk. Bumm”, kritisierte die Sicherheitsexpertin Ulrike Franke hinaus englische Sprache im Rahmen Twitter. “Nach sich ziehen sterben in Spreeathen den Verstand verloren?”

Vor allem die Die Schwarzen nahm dies Video zum Möglichkeit, um gegen die SPD-Verteidigungsministerin auszuteilen. Die Schwarzen-Politikerin Serap Güler schrieb: „Die einzige Hinweistext für jedes dieses peinliche, völlig deplatzierte Video (in die Kamera mit Silvesterknallern im Hintergrund reichlich Krieg sprechen & dann von tollen Begegnungen quasseln) ist: Es war schon zu viel Sekt im Spiel. Und jene Hinweistext macht es nur noch schlimmer.” Güler forderte Kanzler Olaf Scholz indirekt hinaus, seine Verteidigungsministerin zu verklappen. „Jede weitere Minute, in dieser dieser Kanzler an dieser Ministerin noch festhält und damit dies Leumund unseres Landes weiter mangelbehaftet, geht hinaus sein Konto“, so Güler.

Ex-Die Schwarzen-Chef Armin Laschet verpflichtet dem offenbar im Rahmen: „Ist dem Kanzler tatsächlich die Wirkung Deutschlands in Europa und dieser Welt völlig egal?“, schrieb er.

Welcher Die Schwarzen-Europaabgeordnete Dennis Radtke schrieb: „Die Fete im Rahmen Lambrecht muss extrem hochprozentig gewesen sein. Oder ihr sind die Dämpfe beim Bleigießen nicht gut bekommen“.

Lambrecht derzeit wegen Panzerproblemen in dieser Kritik

Schon in dieser Vergangenheit hatte die Union gegen Lambrecht gewettert, CSU-Chef Söder hatte sogar ihren Rücktritt gefordert. Fortschrittlich kritisiert Die Schwarzen/CSU Lambrecht wegen dieser aus ihrer Sicht zu schleppenden Rekognoszierung dieser jüngsten Fälle des Schützenpanzers Puma. “Welcher Inhaberin dieser Befehls- und Kommandogewalt scheint dieser eigene Weihnachtsurlaub wichtiger, wie endlich aufzuklären und aufzuräumen”, sagte dieser verteidigungspolitische Sprecher dieser Unionsfraktion, Florian Zapfen (CSU), dieser “Welt”. “Wenn man sich reichlich aktuelle Mängel im Rahmen dieser Bundeswehr wundert, kann man festhalten: Welcher Fisch stinkt vom Kopf.” Die Ministerin habe ihr eigenes Versprechen gebrochen, schnellstmöglich Transparenz zu schaffen.

Vor zwei Wochen war familiär, dass im Rahmen einer Schießübung dieser Bundeswehr für jedes die Beteiligung an dieser Nato-Eingreiftruppe VJTF leer 18 dieser genutzten Panzer eigenartig waren. Dasjenige von zahlreichen technischen Problemen geplagte Kettenfahrzeug war erst 2021 für jedes gefechtstauglich erklärt worden. Dasjenige Rüstungsunternehmen Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann (KMW) kündigt daraufhin von kurzer Dauer vor Weihnachten an, die defekten Schützenpanzer solange bis Zentrum Januar sofort setzen zu wollen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top