Now Reading
Broadway-Komponist und Texter mit 91 Jahren tot

Broadway-Komponist und Texter mit 91 Jahren tot

Broadway-Komponist und Texter mit 91 Jahren tot

[ad_1]

Stephen Sondheim, jener amerikanische Komponist und Texter, namhaft pro erfolgreiche Broadway-Musicals wie West Side Story, gen dem Weg zum Forum ist eine lustige Sache passiert und Sweeney Todd: Welcher Dämonenfriseur jener Fleet Street, ist gestorben. Er war 91.

Richard Pappas, Sondheims Anwalt und Kamerad, gab den Tod am Freitag (26. November) zusätzlich die New York Times.

Sondheim starb am frühen Freitag in seinem Haus in Roxbury, Connecticut, und Pappas bemerkte, dass jener Tod „plötzlich“ war. Am Abend zuvor hatte Sondheim mit Freunden Thanksgiving gefeiert.

Sondheim wurde am 22. März 1930 in New York City geboren und wuchs nachdem jener Scheidung seiner Erziehungsberechtigte in Manhattans Upper West Side und gen einer Farm in jener Nähe von Doylestown, Pennsylvania gen. Er hat gesagt, dass sein Motivation am Theater begann, denn er dies Broadway-Musiktheaterstück sah Sehr warm pro Mai im Kerl von neun Jahren.

Schon in jungen Jahren wurde Sondheim vom Lyriker und Dramatiker Oscar Hammerstein II betreut. Später schrieb er sich pro dies Theaterprogramm am Williams College in Massachusetts ein und schrieb Finale jener 1950er Jahre Texte pro Musicals wie West Side Story und Zigeuner. Die erste Show, pro die er sowohl Musik denn zweitrangig Texte schrieb, war Gen dem Weg zum Forum ist irgendetwas Lustiges passiert; es gewann verdongeln Tony Award pro dies beste Musiktheaterstück.

Die 1970er und 80er Jahre brachten Sondheims größte Erfolgsserie, denn er Musik und Texte pro schrieb Gruppe (deren Revival derzeit am Broadway angeschaltet ist), Follies, Sweeney Todd, Merrily We Roll Along, Sunday in the Park With George und In den Wald.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top