Now Reading
Berichten zufolge wurde FTX-Mitbegründer Sam Bankman-Fried gegen eine Kaution von 250 Mio. US-Dollar freigelassen

Berichten zufolge wurde FTX-Mitbegründer Sam Bankman-Fried gegen eine Kaution von 250 Mio. US-Dollar freigelassen

Berichten zufolge wurde FTX-Mitbegründer Sam Bankman-Fried gegen eine Kaution von 250 Millionen US-Dollar freigelassen

Sam Bankman-Fried, welcher Mitbegründer und ehemalige Geschäftsführer welcher zusammengebrochenen Krypto-Handelszentrum FTX, verließ am vierter Tag der Woche ein Gerichtsgebäude in Manhattan, nachdem er laut Associated Press mit einer Kaution von 250 Mio. Dollar freigelassen worden war.

Jener stellvertretende US-Anwalt Nicolas Roos sagte Berichten zufolge, dies sei vermutlich die größte vorgerichtliche Bundesanleihe aller Zeiten. Bankman-Fried wird solange bis zu seiner nächsten Verhör am 3. Januar in New York City im Haus seiner Erziehungsberechtigte in Palo Alto, Kalifornien, unter Hausarrest stillstehen.

Richter Gabriel Wolfram. Gorenstein stimmte welcher Kaution zu, genehmigte den Hausarrest und verlangte, dass Bankman-Fried ein Knöchelmonitor angehängt wird, im Vorhinein er dasjenige Gerichtsgebäude verlässt.

Laut AP wurde die Mittelaufnahme durch Eigenkapital am Haus welcher Erziehungsberechtigte von Bankman-Fried sowie durch die Unterschrift von ihnen und zwei weiteren Personen mit beträchtlichem Vermögen besichert.

Bankman-Fried sieht sich acht Fällen von Verschwörung und kriminellen Aktivitäten im Zusammenhang mit Überweisungsbetrug, Warenbetrug, Wertpapierbetrug, Geldwäsche und Verstößen gegen Gesetze zur Wahlkampffinanzierung im Gegensatz zu. Nachdem wurde er an die USA ausgeliefert hinauf den Bahamas festgenommen.

Bankman-Fried trat im November nachdem welcher Kryptowährungsplattform denn Geschäftsführer von FTX zurück Insolvenz nachdem Chapter 11 beantragt.

„meine Wenigkeit war welcher Geschäftsführer von FTX. Dies heißt, ich war zuständig“, sagte Bankman-Fried während eines Live-Interviews hinauf dem Dealbook Summit welcher New York Times am 30. November, dagegen er hat kriminelles Fehlverhalten und Behuf bestritten.

John Ray, welcher neue Geschäftsführer von FTX, nannte den Zusammenbruch von FTX „einfache, Mama Unterschlagung“. früher im letzter Monat des Jahres.

An Mittwoch, US-Anwalt Damian Williams gab familiär, dass sich zwei ehemalige Mitwirkender von Bankman-Fried wegen krimineller Betrugsvorwürfe hinauf Bundesebene schuldig familiär nach sich ziehen. Carolyn Ellison, ehemalige Geschäftsführer von Alameda Research, einer von Bankman-Fried gegründeten Handelsfirma, und Gary Wang, Mitbegründer von FTX, bekannten sich unter anderem wegen Überweisungsbetrugs, Wertpapierbetrugs und Warenbetrugs schuldig. Sowohl Ellison denn unter ferner liefen Wang kooperieren mit den Behörden.

Die redaktionellen Inhalte hinauf dieser Seite basieren ausschließlich hinauf objektiven, unabhängigen Einschätzungen unserer Autoren und sind nicht durch Werbung oder Partnerschaften geprägt. Es wurde nicht von Dritten bereitgestellt oder in Auftrag gegeben. Wir erhalten jedoch notfalls eine Vergütung, wenn Sie hinauf Sinister zu Produkten oder Dienstleistungen klicken, die von unseren Partnern angeboten werden.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top