Now Reading
Behrens: ausreichende Lieferung des Biontech- Impfstoffs

Behrens: ausreichende Lieferung des Biontech- Impfstoffs

Noch keine Ausschreibung für Corona-Tests

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens erwartet nachher eigenen Worten ausreichende Lieferungen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer vom Bundeswehr. Die per Schrieb angekündigte Beschränkung jener Bestellmengen zum Besten von diesen Serum zum Besten von die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte und den öffentlichen Gesundheitsdienst komme zur Unzeit, kritisierte die SPD-Politikerin am Sonntag. Die Praxen hätten zum Besten von die nächsten Wochen viele Impftermine vereinbart, unterdies habe man den Patienten und Patienten den Serum von Biontech angekündigt.

“Die Umstellung hinauf Moderne kompliziert die Impfkampagne und viele Beratungsgespräche aus”, warnte Behrens. “Es wäre gleichfalls wichtig gewesen, vor allem den niedergelassenen Ärzten mehr Zeit zu schenken, um sich hinauf den anderen möglichen Serum zu schenken.” Die Aviso kommt um so überraschender dank jener Tatsache, dass jener geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (Union) in den vergangenen Tagen wiederholt bestätigt hat, dass reicht Impfstoffe zum Besten von jeglicher Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen zur Verfügung stillstehen.

Behrens sagte: “In jener Gesundheitsministerkonferenz am Montag werden wir mit dem Bundeswehr beratschlagen, wie dasjenige von Bundesminister Spahn ausgelöste Salat beseitigt werden can. Wir die Erlaubnis haben sterben wichtige Impfkampagne jetzt nicht gefährlich.”

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top