Now Reading
Bayaz rechtfertigt Vergrößerung des Landeshaushalts

Bayaz rechtfertigt Vergrößerung des Landeshaushalts

Bayaz rechtfertigt Vergrößerung des Landeshaushalts


Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) ist Vorwürfen entgegengetreten, sterben Regierung würde den Haushalt immer weiter aufblähen. Es sei weder ehrlich noch vertrauenerweckend, wie am Schnürchen die absoluten Zahlen zu betrachten, wie sich jener Haushalt in den letzten zehn Jahren entwickelt habe, sagte er am Mittwoch zwischen jener Debatte reichlich den Etatentwurf pro 2022 im Stuttgarter Landtag. “Ein Landeshaushalt bewegt sich ja nicht im luftleeren Raum.”

Dies formale Haushaltsvolumen habe sich im Südwesten seitdem 2012 um gut 40 von Hundert vergrößert, sagte Bayaz. Wohl sogar die Wirtschaftsleistung sei in dem Zeitraum um 35 von Hundert gestiegen, die Steuereinnahmen um 33 von Hundert. “Welcher gewachsene Haushalt ist Fachwort jener erfolgreichen wirtschaftlichen Weiterentwicklung in diesem Staat.” Ein starkes Staat wie Kraulen-Württemberg sei hinaus öffentlichen Institutionen angewiesen.

See Also
Städtetag: Mehr Landesmittel für Schulsozialarbeiter

Welcher Planung pro den Haushalt 2022 sieht vor, dass die Regierung im nächsten Jahr keine neuen Verdanken aufnimmt und kurz eine halbe Mrd. Euro jener Corona-Kredite tilgen will. Außerdem wird Unwissend-Schwarz rund 915 Mio. Euro investieren – jener Hauptteil jener Ausgaben fließt in schon länger festgelegte Projekte.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top