Now Reading
Balenciaga Gestalter Demna Gvasalia schreibt die Reglementieren dieser High Fashion neu

Balenciaga Gestalter Demna Gvasalia schreibt die Reglementieren dieser High Fashion neu

Balenciaga Designer Demna Gvasalia schreibt die Regeln der High Fashion neu

[ad_1]

Im Jahr 2021, Demna Gvasalia hat die Reichweite und Möglichkeiten des Modedesigns neu definiert. Sein Balenciaga hat unsrige Annahmen extra Berühmtheit, Luxus, Populärkultur und sogar die Wirklichkeit selbst in Frage gestellt. Wie Gestalter während dieser weltweite Seuche Schwierigkeiten hatten, sich an virtuelle Modenschauen anzupassen, ergriff Balenciaga die Gelegenheit, in dies Metaversum einzutauchen, und arbeitete mit Epic Games, dem Entwickler von Fortnite, zusammen, um ein Videospiel für jedes den Herbst 2021 zu prosperieren. Hosen und Sanduhrjacken tauchten hinaus dem Steg von Gucci hinaus, ein Teil dessen, welches zweierlei Marken (die dem Mischkonzern Kering in Besitz sein von) wie “Hackerprojekt” bezeichneten. Im Laufe des Sommers führte Gvasalia Regie unter zwei Stadiongrößen von Kanye West Donda Listening-Partys – und mittendrin die Balenciaga-Couture neu aufgelegt, die die Richtung dieser Gewerbe neu definiert, weg vom Hype und hin zum Handwerk. Im September regierte Balenciaga den roten Teppich dieser Met-Gala und zementierte eine Partnerschaft mit Fortnite, die es den Spielern ermöglichte, sich in ihren charakteristischen Looks zu kleiden. Hinauf dieser Pariser Fashion Week im September bot Balenciaga zusammensetzen seltenen Moment echter unerwartetes Ereignis und Freude und debütierte mit einer 10-minütigen Balenciaga-gefüllten Folge von Die Simpsons.

Gvasalia ist ein Populist, dieser daran neugierig ist, die Mode zu untergraben; Welches er mit jedem dieser Projekte getan hat, ist, Stein für jedes Stein, die falsche Grenze zwischen Volksmund und Luxus zu zerlegen. Seine Crocs mit Plateausohle, satirische Ballanzüge und Ledertaschen von Ikea – jeder zu luxuriösen Rühmen – hochstellen sich von dieser Neutralleiter ab und entlarven die Klischees des Mode-Elitismus. Nichtsdestoweniger mit Videospielen, Cartoons und Prominenten mit Megawattage findet Gvasalia unerwartete Wege, um die Reichweite einer Luxusmarke zu vergrößern.

„Mich neugierig nichts Durchschnittliches, unter ferner liefen kein Durchschnittsverbraucher“, schrieb mir Gvasalia diesen Herbst in einer E-Mail-Nachricht. „Wenn Leckermaul von Crocs privat betupft ist, könnte es in dieser Person ein ernsteres Problem verschenken wie dies Konzeption eines Schuhs.“ Diejenigen, die meinen, sie hätten es hinter sich, während sie hinaus die Absurdität von Balenciagas Tausend-Dollar-Versionen von massenproduzierten Lowbrow-Objekten hinweisen: „Die Gesamtheit, welches ich tue, hat zusammensetzen Grund hierfür“, sagt er. „Dieser trashige Ballanzug oder eine ‚unzumutbar teure‘ Markttasche sind nicht zufällig in meine Sammlung gerutscht, ohne dass ich sie superbewusst dort hingestellt habe. Weiß ich, dass dies von dieser durchschnittlichen Social-Media-Kritik unter Umständen nicht „verstanden“ wird? Ja, ich will. Kümmert es mich? meine Wenigkeit bin mir ziemlich sicher, dass Sie die Reaktion Kontakt haben. meine Wenigkeit mache störungsfrei Mode, die ich liebe und genieße; So störungsfrei ist es wirklich.“

Gvasalia ist in den letzten sechs Jahren wie Provokateur durch die Modebranche aufgestiegen, im Unterschied dazu jetzt sitzt er wie Liebhaber, wie elektrisierter Praktiker und größter Fan darüber. Dieser 40-jährige gebürtige Georgier riss Streetwear und eine ambivalente osteuropäische Risiko ins Luxusgeschäft, zunächst wie in Wirklichkeit Chef des Kollektivs Vetements, dann ab 2015 wie Regisseur von Balenciaga. Er hat nicht die Sorte und Weise verändert, wie sich die ganze Welt kleidet, im Unterschied dazu irgendwas Faszinierenderes: Er hat die Sorte und Weise, wie wir uns schon kleideten, zu einem globalen Stilbewusstsein kodifiziert und dies Alltägliche in anbetungswürdige Gegenstände verwandelt. Dieserfalls positionierte er Balenciaga wie Verkörperung einer gewissen Mürbe im Vergleich zu Big Corporate Fashion und wie coolste Marke dieser Welt.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top